Articulate Gallery von skors im Test

Articulate Gallery (20)

Vor einiger Zeit wurden wir gefragt, ob wir Interesse hätten, die Articulate Gallery von skors zu testen, einen preisgekrönten und innovativen Bilderrahmen. Für den Test wurde uns eine Articulate Gallery als A4 Double Gallery kosten- & bedingungslos zur Verfügung gestellt.*

Ferner dürfen wir eine zweite Articulate A4 Double Gallery unter Euch verlosen. Ihr möchtet den kreativen Bilderrahmen für die Werke Eurer Kleinen gerne gewinnen? Dann nehmt bis zum 19.12.2015 an unserem Gewinnspiel teil.

Allgemeine Infos zu skors:

skors ist ein Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, dass – teilweise exklusiv – innovative Produkte internationaler Hersteller vertreibt. Keimzelle des Unternehmens ist der Onlineshop „golf-zeug“. Nach und nach übernahm skors für immer mehr Produkte die Distribution in Deutschland, die teilweise über eigene Onlineshops vertrieben werden. Aktuell vertreibt skors die folgenden Marken in Deutschland:

  • Key Smart
  • Exentri Wallets
  • W-Lamp
  • articulate – The Gallery
  • Magnatic
  • UNEET
  • Chicago Comp Co.
  • Hat Trick BBQ
  • FlipBand
  • napwrap
  • golf-zeug
  • Tincup
  • the Mully
  • Martini
  • The Initials Co.

skors Marken

Für die Articulate Gallery Produkte hat skors bspw. die europaweiten Vertriebsrecht.

Weitere Infos zu skors und zu den Marken findet Ihr HIER.

 

Allgemeine Infos zur Articulate Gallery:

Die Articulate Gallery ist ein spezieller Bilderrahmen aus Großbritannien, der kreativ bestückt werden kann. Er verfügt über Schlitze, durch die man ganz einfach und schnell die Kunstwerke der Kleinen in den Rahmen einsetzen und so für jeden sichtbar zur Schau stellen kann. Er besteht aus Hold und hat in den „Sichtfenstern“ abgerundete Kanten. In den Sichtfenstern ist kein Glas eingesetzt, sie sind also offen.

Articulate Gallery (2)Aktuell vertreibt skors die Articulate Gallery in den folgenden Größen:

  • A4 Single Gallery
  • A4 Double Gallery
  • A4 Triple Gallery
  • A4 Macro Gallery
  • A3 Single Gallery

Zusätzlich ist noch eine A4 Single Gallery aus Karton erhältlich (Preis: EUR 2,95).

Für unseren Test erhielten wir die Articulate Gallery in der Ausführung „A4 Double“ Gallery, auf die wir uns dann auch im Folgenden beziehen werden.

Articulate Gallery (9)Die Articulate A4 Double Gallery im Überblick:

  • Format: 2 x A4
  • Material Holz
  • Maße: 490 x 380 x 40mm
  • Gewicht: 1,1 kg
  • UVP: EUR 29,95

Die Articulate Gallery verfügt auf der Rückseite über insgesamt drei Löcher, so dass man sie sowohl vertikal als auch horizontal aufhängen kann.

Nägel oder Schrauben für die Aufhängung sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Articulate Gallery (5)Durch die Schlitze kann man ganz einfach Bilder in die Articulate Gallery einsetzen. die beiden A4-Slots sind durch eine Holzlatte voneinander getrennt, so dass mein kein großes Bild einsetzen kann, dass dann durch beide Sichtfenster zu sehen ist. Der Rahmen ist so tief, dass jeweils bis zu 10 A4 Blätter mit den Kunstwerken der kleinen eingesetzt werden kann. Setzt man jeweils nur ein A4 Blatt ein, empfiehlt es sich, diese mit einem Streifen Tesafilm am Rahmen zu fixieren, zumindest wenn man normales 80 g Papier benutzt.

Dadurch dass jeweils bis zu zehn Blätter eingesetzt werden können, kann man ganz schnell und einfach die Bilder immer wieder wechseln und hat so in Sekundenschnelle immer wieder eine andere Kombination.

Articulate Gallery (22)Die Kinder werden sich ganz sicher freuen, wenn ihre Kreativität in so einem schönen Rahmen für Jedermann sichtbar zur Schau gestellt werden.

Dadurch, dass die „Sichtfenster“ nicht durch Glasscheiben verschlossen sind, kann man sogar 3D-Bilder in die Articulate Gallery einsetzen. Mit 3D-Bildern meinen wir bspw. Kunstwerke, auf die Blätter, Blüten o.ä. geklebt werden und die so in den Raum hineinragen.

Weitere Infos zu der Articulate Gallery und den verschiedenen Ausführungen/Größen findet Ihr HIER.

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

 

FAZIT Articulate Gallery:

Wir finden die Articulate Gallery in der Tat sehr innovativ, denn eine solche Art von Bilderrahmen haben wir bisher noch nicht gesehen. Sie ist sehr robust und stabil verarbeitet. Ferner ist die Handhabung außerordentlich einfach. Und welches Kind freut sich nicht darüber, wenn seine Kunstwerke entweder im eigenen Zimmer, im Wohnzimmer oder Flur aufgehängt werden, so dass sie auch von jedem Besuch bewundert werden können.

Articulate Gallery (11)Natürlich kann man auch als Erwachsener seiner Kreativität freien Lauf lassen und seine Kreativität zur Schau stellen. Wir sind aber der Meinung, dass es sich bei der Articulate Gallery eher um ein Produkt handelt, mit dem Eltern ihren Kindern eine Freude machen können.

Wir haben unser Testprodukt meinem Bruder und meiner Schwägerin geschenkt. Da Krümel aber gerade erst 14 Monate alt ist, gibt es noch nicht viele – oder eigentlich keine – Kunstwerke von ihm, die ausgestellt werden wollen.

Articulate Gallery (20)Da aber meine Schwägerin ein totaler Eulen-Fan ist, haben wir einfach Eulenmotive besorgt und in den Rahmen einsetzt. Um den möglichen 3D-Effekt zu demonstrieren, setzten wir zudem noch zwei Kunstblüten ein.

Okay, das ist jetzt bestimmt nicht das tollste Kunstwerk, zeigte meinem Bruder und meiner Schwägerin aber, welche Möglichkeiten sie später haben, wenn Krümel im Kindergarten malt und seine ersten Werke mit nach Hause bringt.

Mein Bruder und meine Schwägerin fanden den Rahmen wirklich klasse, wie auch die Freundinnen meiner Schwägerin, die ebenfalls allesamt in den letzten zwei Jahren Kinder bekommen haben :-). Daher erhält die Articulate Gallery von uns vier von fünf Fellnasen. Es eignet sich in unseren Augen auch perfekt als kleines Weihnachtsgeschenk:

Rate_4 (Mobile)

 

 

* sponsored Post!

 

Das könnte dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Tanjas Bunte Welt sagt:

    Hallo Danny,

    das sieht echt klasse aus und habe ich so in der Form noch nie gesehen.
    LG und schönen Advent

  2. Heike Schober sagt:

    Hallo Danny!
    Würde mich sehr freuen wenn ich mitesten könnte der Bilderrahmen sieht super aus. So einen habe ich noch nicht gesehen, Da ich jetzt wieder eine Großnichte bekommen habe wäre es super. Wünsche euch noch eine schöne Advenszeit und schöne Weihnachten.

Hinterlasse uns einen Kommentar!