DETOMASO MILANO im Test

DETOMASO MILANO (12)

Wir sind ja totale Fans der DETOMASO Uhren. Mit der DETOMASO MILANO durften wir nun ein neues Modell aus dem Hause DETOMASO testen, das uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde.

Allgemeine Infos zu DETOMASO:

DETOMASO ist eine Marke des international tätigen Unternehmens Temporex mit Sitz in Essen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Uhrenmarken spezialisiert hat.

DETOMASO WebsiteUnter der Marke DETOMASO kreiert das Unternehmen vorrangig edle, aber dennoch sportliche Uhrenmodelle, die durch den Motorsport mit seiner Kraft und Schnelligkeit inspiriert werden. Dabei verbinden die Uhren hochwertiges Material mit italienischem Design. Die Uhren der „Schwestermarke“ YvesCamani setzen im Design auf Luxus und zeitlose Eleganz.

Aktuell bietet Temporex Uhrenmodelle in den folgenden drei DETOMASO Produktserien an:

  • CLASSIC Kollektion
  • TREND Kollektion
  • LADIES Kollektion

Dabei zeichnen sich die DETOMASO Uhren durch beste Materialien, hochwertige Präzisionsuhrwerke und sorgfältige Fertigung aus.

Neben den o.g. Produktlinien launcht DETOMASO auch immer wieder spezielle, limitierte Editionen, wie zum Beispiel die BLACK Edition oder auch die WALZ Edition.

Weitere Infos zu DETOMASO und YvesCamani findet Ihr HIER.

 

Die DETOMASO MILANO:

Die DETOMASO MILANO ist in einer stabilen Metallbox verpackt, die sich wiederum in einer schönen schwarzen Geschenkbox befindet. Der Chronograph ist schwarz mit einem Metallarmband, das den Eindruck vermittelt, als sei es geflochten. Das Gehäuse besteht aus schwarzem, gebürsteten Metall. Das Ziffernblatt ist ebenfalls schwarz mit weißen und roten Elementen. Gerade die roten Zeiger sind ein echter Hingucker, setzen sich von der schwarzen Dominanz ab und runden den edlen Charakter der Uhr ab.

Die DETOMASO MILANO im Überblick:

  • DETOMASO MILANO (7)Quarzuhrwerk des schweizer Herstellers ISA 8172.220
  • Farbe: schwarz
  • Material Gehäuse: gebürsteter Edelstahl
  • Gehäusedurchmesser: 40 mm
  • Gehäusehöhe: 14 mm
  • Gewicht: 97 g
  • Material Armband: Edelstahl
  • Abmessungen Armband: 2 cm breit x 22 cm lang
  • Sicherheitsverschluss
  • Wasserdichtigkeit: 5 atm
  • Material Glas: Mineralglas
  • Wochentags- und Datumsanzeige
  • separate Sekundenanzeige
  • Stoppfunktion
  • UVP: EUR 129,00

Ihr könnt die DETOMASO MILANO u.a. auch bei Amazon.de bestellen.

 

Der erste Eindruck von der DETOMASO MILANO:

Wie oben bereits beschrieben, wird die DETOMASO MILANO in einer sehr schönen, edlen und hochwertigen Verpackung geliefert. Die Verpackung passt peferkt zu dem edlen Look des Chronographen.

DETOMASO MILANO (16)Durch die Kombination des zeitlosen schwarz mit den roten „Akzenten“ hinterlässt die DETOMASO MILANO einen sehr stilvollen Eindruck. Dieser wird zusätzlich durch das filigran gearbeitete Ziffernblatt verstärkt. Dieses ist auch sehr übersichtlich aufgebaut, so dass man zum einen schnell die Uhrzeit und zum anderen auch auf einen Blick nicht nur das Datum sondern auch zusätzlich den Wochentag ablesen kann. Dies finden wir außerordentlich praktisch.

Dabei ist die DETOMASO MILANO mit ihren 97 Gramm ein echtes Leichtgewicht, so dass man den Chronographen gar nicht am Handgelenk wahrnimmt. Ein paar Mal guckte ich ehrlich gesagt sogar, ob ich überhaupt eine Uhr trage :-).

DETOMASO MILANO (1)Ferner ist der Chronograph nicht nur optisch ein echter Hingucker, sondern auch – wie wir es von DETOMASO gewohnt sind – sehr hochwertig und präzise verarbeitet. Wenn man die Uhr am Handgelenk trägt fällt relativ schnell ins Auge, dass das Glas der DETOMASO MILANO leicht gewölbt ist.

Der Sicherheitsverschluss lässt sich sehr einfach öffnen. Er wird in das Gegenstück eingehakt und dann verschlossen.

Die DETOMASO MILANO wird mit Batterie betrieben. In der Anleitung der Uhr ist genau beschrieben, wie man den Chronographen eichen kann, wenn die Batterie gewechselt wurde. Dies funktioniert sehr einfach. Wie auch das allgemeine Einstellen der Uhrzeit, Datum und Tag.

Zudem verfügt der Chronograph über eine Stoppfunktion, die wir jedoch eigentlich nie benutzen. Wer diese Funktion jedoch gerne nutzt, wird sich auch freuen, dass die DETOMASO MILANO auch Zwischenzeiten nehmen kann. Nachdem man die Zwischenzeit genommen / notiert hat, kann man die Stoppuhr weiterlaufen lassen. Im ersten Moment läuft der Sekundenzeiger dann schnell vor, um die Zeit seit der Zwischenzeitnahme wieder aufzuholen.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

FAZIT DETOMASO MILANO Chronograph:

Wir finden die DETOMASO MILANO einfach toll, vor allem das edle Design sowie das wundervoll gearbeitete Ziffernblatt. Sehr positiv ist zudem das extrem geringe Gewicht der Uhr. Manche Chronographen sind so schwer, dass man das Gefühl hat, sie würden einem den Arm herunterziehen. Nicht so die DETOMASO MILANO.

DETOMASO MILANO (6)Nur das Armband entspricht nicht so wirklich unserem Geschmack. Jedoch auch wenn es uns optisch nicht gefällt, hat das Armband in Verbindung mit dem Sicherheitsverschluss einen ganz großen Vorteil. Man kann durch Verschieben des Verschlusses die Länge des Armbands selbst einstellen. Man muss also nicht erst zum Uhrenmacher, um evtl. fürs Kürzen Glieder entfernen lassen zu müssen. Dies finden wir wiederum großartig. Es gibt die DETOMASO MILANO aber auch noch mit anderen Armbändern, z.B. aus Leder.

Diese würden uns dann doch eher zusagen.

Neben der hochwertigen Verarbeitung und dem tollen, edlen Design finden wir vor allem auch die Übersichtlichkeit des Ziffernblatts sowie das Zusatzfeature klasse, dass der Chronograph auch den Wochentag anzeigt. Diese Möglichkeit bieten nicht mehr viele Uhren. Auf die Stoppfunktion wiederum könnten wir verzichten.

DETOMASO MILANO (12)Insgesamt überzeugt die DETOMASO MILANO definitiv durch ein schlichtes, harmonisches und vor allem sehr stilvolles Design. Sie ist perfekt, um sie bspw. zu einem Anzug zu tragen. Und da ich dienstlich regelmäßig Anzüge tragen muss, ist dieser Chronograph der perfekte Zeitmesser, um das Gesamtbild mit Anzug & Co. abzurunden. Er ist ein echter Hingucker am Handgelenk und lässt unserer Meinung nach auf einen höheren Preis schließen.

Denn die UVP von EUR 129,00 finden wir für die Qualität der Uhr vollkommen in Ordnung. Wir hätten sogar eher einen höheren Preis erwartet.

Für das Metallarmband gibt es einen leichten Abzug, so dass die DETOMASO MILANO von uns vier von fünf Fellnasen mit Tendenz zur Höchstwertung bekommt:

Rate_4 (Mobile)

 

Das könnte Dich auch interessieren...

9 Antworten

  1. SEL sagt:

    Danke für den Bericht/Test. Habe mir diese Uhr gekauft u.a. wegen dem „bemängelten“ Armband. Bind rundum auch mit dem tollen Armband zufrieden! …Geschmäcker sind eben verschieden 🙂

  2. homme2015 sagt:

    Hallo …hört sich ja recht gut an …toller Bericht sogar mein 17 J Sohn hat ein Auge drauf geworfen;-)

  3. Alexandra schnitzler sagt:

    Super tolle Uhr. Wäre genau das richtige für meinen Schatz. Würde ihm gut stehen und er fühlte sich nicht mehr so nackt am Handgelenk 😉

  4. uwe kohnke sagt:

    gibt es noch was gaileres ?

  5. Schneider Gabriele sagt:

    Das wehre was für meinem Mann

  6. Andrea Osswald sagt:

    Ein toller Bericht, danach möchte man diese Uhr schon gerne haben.

Hinterlasse uns einen Kommentar!