Dream-Team Kalender 2016 der Edition PEIX vorgestellt

Dream-Team Kalender 2016 der Edition PEIX (4)

Vor ein paar Tage erhielten wir per Post etwas ganz Besonderes: den Dream-Team Kalender 2016 der Edition PEIX. Wir werden Euch auf unserem Blog in den nächsten Wochen in loser Folge Produkte vorstellen, die sich besonders gut als Weihnachtsgeschenk eignen. Der Dream-Team Kalender 2016 der Edition PEIX macht den Anfang. Er wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.*

Ferner dürfen wir drei Exemplare des Dream-Team Kalenders 2016 der Edition PEIX unter Euch verlosen. Ihr möchtet den hochwertigen Kolender unter Eurem Weihnachtsbaum liegen haben oder selbst an Weihnachten verschenken? Dann nehmt bis zum 12.12.2015 an unserem Gewinnspiel teil. Wir drücken Euch die Daumen.

Allgemeine Infos zur Edition PEIX:

Die Edition PEIX ist eine Marke der PEIX Healthcare Communication, Agentur für Design & Kommunikation GmbH in Berlin. Neben dem großen Illustratoren-Kalender gestaltet das Unternehmen gemeinsam mit bekannten Illustratoren auch Keramik-Untersetzer, Tablets sowie legt ein hochwertiges Illustratorenbuch für Groß und Klein auf.

Der Illustratoren-Kalender erscheint jährlich, mit dem Dream-Team Kalender 2016 der Edition PEIX bereits in der 19. Auflage.

Edition-Peix-Banner.inddFür die Gestaltung der Kalender versammelt PEIX national und international bekannte & renommierte Künstler, die ihre Kreativität in dem alljährlichen Kalender zusammenfließen lassen. In den letzten 19 Jahren hat sich der Kalender zu einem echten Sammlerstück mit Kultstatus entwickelt.

Weitere Infos zu dem Illustratoren-Kalender findet Ihr HIER.

 

Allgemeine Infos zum Dream-Team Kalender 2016 der Edition PEIX:

Wie oben bereits erwähnt, erscheint der Illustratoren-Kalender jährlich, und das schon seit fast 20 Jahren. Dabei gestalten die beteiligten Künstler immer Motive, die zu einem vorgegebenen Motto passen. Im Jahre 2016 wurde das Motto „Dream-Team“ gewählt.

Insgesamt beteiligten sich an dem Dream-Team Kalender 2016 der Edition PEIX elf renommierte Künstler und steuerten passende Illustrationen bei.

Der Dream-Team Kalender 2016 der Edition PEIX im Überblick:Dream-Team Kalender 2016 der Edition PEIX (1)

  • Typ: Wandkalender
  • Format: 100 x 33 x 2 cm
  • Gewicht: 1,7 kg
  • Illustrationen von elf bekannten Künstlern
  • Titel mit einer Illustration von Olaf Hajek
  • UVP: EUR 44,00

Folgende Künstler steuerten Ihr Kreativität bei der Erstellung des gemeinschaftlichen Kalenderprojekts bei:

  • Januar: Olaf Hajek
  • Februar: Franz Zauleck
  • März: Martin Jarrie
  • April: Thomas M. Müller
  • Mai: CX Huth
  • Juni: Atak
  • Juli: Nadia Budde
  • August: Olaf Hajek
  • September: Kitty Kahane
  • Oktober: Karsten Rzepka
  • November: Klaus Ensikat
  • Dezember: Ludvik Glazer-Naudé

Der Kalender wird in einem hochwertigen, stabilen und sehr schön gestalteten Karton geliefert, so dass er für den Transport sicher verpackt ist und nicht geknickt wird. Wir haben eine kleine Auswahl an Motiven für Euch fotografiert, jedoch nicht alle, da ja auch noch ein kleiner Überraschungseffekt bleiben soll, wenn man den Kalender erhält uns aufhängt. Wenn Eure Neugier aber zu groß ist, findet Ihr im PEIX-Onlineshop auch Abbildungen von allen 12 Motiven. Dort könnt Ihr den Kalender auch zum Preis von EUR 44,00 bestellen.

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

 

FAZIT Dream-Team Kalender 2016 der Edition PEIX:

Der Dream-Team Kalender 2016 der Edition PEIX traf bei uns mit DHL auf Grund der durchdachten und hochwertigen Verpackung unversehrt ein. Der eigentliche Produktkarton ist noch einmal in einem Umkarton verpackt, so dass auch dieser schön gestaltete Karton nicht beschädigt wird. Dies finden wir vor allem mit Hinblick darauf klasse, dass man den Kalender evtl. bestellt, um ihn selbst zu verschenken.

Dream-Team Kalender 2016 der Edition PEIX (9)Natürlich packten wir den Kalender sofort aus. Er ist sehr hochwertige und edel verarbeitet. Die Spiralbindung ist sehr fest angebracht und erweckt den Eindruck, dass sie auch langlebig ist und nicht nach ein paar Monaten ausleiert. Das verwendete Papier für die einzelnen Monatsblätter ist sehr dick und ebenfalls von exzellenter Qualität, wie auch der präzise und farbenfrohe Druck der einzelnen Motive.

Durch sein außergewöhnliches Format fällt der Dream-Team Kalender 2016 der Edition PEIX auf jeden Fall sofort ins Auge und ist ein dekorativer Hingucker in jedem Haus bzw. jeder Wohnung. Besonders passend und edel ist auch die Farbgebung des Kalenders.

Die Motive befinden sich auf einem schwarzen Hintergrund. Dies wirkt edel und lenkt vor allem nicht von den einzelnen Illustrationen ab.

Neben diesen einzelnen Qualitätskriterien hinsichtlich der Verarbeitung sind natürlich die Illustrationen des Kernstück und Highlight des Kalenders. Sie sind so unterschiedlich, wie auch unterschiedliche Künstler an dem Kalender mitgewirkt haben. Die Motive spiegeln auch verschiedenste Stilrichtungen bzw. Einflüsse und Denkschulen wider. Einige Motive erinnern an Werke des ART DECO, andere wieder sind eher expressionistisch oder surreal.

Dream-Team Kalender 2016 der Edition PEIX (13)Alle Motive eint aber das Motto „Dream-Team“. So kann das Titelmotiv von Olaf Hajek (zugleich auch das Augustmotiv) als Hommage an den Film-Klassiker „King Kong und die weiße Frau“ verstanden werden. Die Künstler interpretierten das Motto allesamt sehr unterschiedlich, so dass ein mitreißendes, beeindruckendes und farbenfrohes Potpourri an Motiven entstand, die den Kalender einmalig machen.

Mal wird „Dream-Team“ mit dem Begriff „Liebe“ gleichgesetzt (zwei Verliebte auf einer Blumenwiese oder bei einem Picknick auf einer Bootsfahrt), mal mit Gegensätzen (wie z.B. die Herz-Dame zusammen mit dem Pik-König) oder analog mit dem sportlichen „Dream-Team“ einer Fußballmannschaft oder es werden bekannte Geschichten neu interpretiert und grafisch dargestellt (z.B. „Dornröschen“ oder „Rapunzel“). Dabei lassen die Motive auch genügend Spielraum für eigene Interpretationen oder Träume. Mal sind sie witzig, mal poetisch, manchmal aber auch kritisch-provokant.

Wir haben Euch neugierig gemacht? Dann schaut doch einfach einmal auf der Website der Edition PEIX vorbei.

Uns konnte der Dream-Team Kalender 2016 der Edition PEIX jedenfalls voll und ganz überzeugen. Er ist qualitativ hochwertig verarbeitet, bietet traumhaft schöne, witzige, farbenfrohe Motive und ist ein echter Hingucker. Er eignet sich perfekt als besonderes Weihnachtsgeschenk für alle, die Wert auf qualitativ hochwertige Kalender / Wanddekorationen legen.

Daher erhält der Dream-Team Kalender 2016 der Edition PEIX von uns auch die Höchstwertung von fünf Fellnasen:

Rate_5 (Mobile)

 

Das Copyright für den Namen sowie die einzelnen Motive des Kalenders liegen bei der PEIX Healthcare Communication, Agentur für Design & Kommunikation GmbH in Berlin. Wir durften die Motive freundlicherweise in unseren Beitrag einbinden.

*sponsored Post

 

Das könnte dich auch interessieren...

8 Antworten

  1. Brigitte Weiss sagt:

    Da
    Das wäre was für mich!!!

  2. Aigner Ute sagt:

    ja klar sehr gerne würde ich den testen

  3. baumann sagt:

    edel edel

  4. Rita M-Nowak sagt:

    Dieser Kalender ist Kunst in Vollendung. Mit diesen exclusiven Motiven koennte ich damit meinen langweiligen weissen Waenden Stil verleihen. Ein wunderschoener Hingucker. 🙂

  5. Einenkel sagt:

    toll… gerne

Hinterlasse uns einen Kommentar!