freshwave Geruchsentferner von HUMYDRY im Test

freshwave Greuchsentferner von HUMYDRY (1)

In den letzten Wochen durften wir die freshwave Geruchsentferner aus dem Hause HUMYDRY ausgiebig testen und auf Herz & Nieren prüfen. Uns wurde eine Auswahl an Produkten dieser Serie kosten- und bedingungslos von HUMYDRY zur Verfügung gestellt. Dies ist bereits der zweite Test dieser Produkte.

Allgemeine Infos zu HUMYDRY:

HUMYDRY ist die Produktlinie des spanischen Unternehmens Humex. Dieser Hersteller bietet schon seit über 25 Jahren Produkte an, um alltägliche Probleme mit zu hoher Luftfeuchtigkeit zu lösen und schlechte Gerüche im Haus zu eliminieren. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in La Canonja, Tarragona (Spanien). Die HUMYDRY-Produkte werden bereits in 50 Länder weltweit exportiert.

HUMYDRY StartseiteDie Produktpalette umfasst eine Reihe an Produkten zur Raumentfeuchtung und zur Neutralisierung unangenehmer Gerüche. Humex gibt an, in diesem Bereich sehr anerkannt und als Spezialist bei überschüssiger Feuchtigkeit und schlechten Gerüchen bekannt zu sein.

Das Produktportfolio umfasst die folgenden Bereiche:

  • Raumentfeuchter
  • Geruchsentferner
  • Lufterfrischer

Aus den ersten beiden Bereichen durften wir nun im Rahmen des Tests Produkte testen. Weitere Informationen zu den Produkten findet Ihr hier.

 

Die Produktlinie freshwave Geruchsentferner von HUMYDRY:

Die freshwave Geruchsentferner sollen aktiv dazu beitragen, unangenehme Gerüche in der gesamten Wohnung zu entfernen. Hierzu hat HUMYDRY mehrere Produkte entwickelt, die in den verschiedensten Bereichen bzw. Situationen zum Einsatz kommen können. Für unseren Test erhielten wir die folgenden Produkte:freshwave Greuchsentferner von HUMYDRY (1)

  • Geruchsentferner freshwave® Kerze
  • Geruchsentferner freshwave® Power Gel 400g
  • Geruchsentferner freshwave® Multizusatz 1L
  • Geruchsentferner freshwave® Perlen-Pads

Bisher kannten wir nur das freshwave Power Gel und waren schon sehr auf die anderen Produkte der freshwave Geruchsentferner Serie gespannt.

Eine Übersicht aller freshwave Geruchsentferner findet Ihr HIER.

 

Geruchsentferner freshwave® Kerze:

Die Geruchsentferner-Kerze befindet sich in einem hübschen Glas. Sie kann dabei helfen, üble Gerüche aus der Luft zu neutralisieren, da sie nicht nur überdeckt, sondern aus der Luft entfernt. Ehrlich gesagt waren wir etwas skeptisch hinsichtlich der Wirksamkeit dieser Kerze.

freshwave Greuchsentferner von HUMYDRY (8)Im Gegensatz zu „normalen“ Duftkerzen, die schlechte Gerüche nur überdecken und oft penetrant „duften“, hat die freshwave Kerze einen ganz dezenten Duft, der in Richtung Zitrusaromen geht. Wir haben sie hauptsächlich in der Küche benutzt und waren von der Wirkung ausgesprochen angetan.

Sie neutralisiert tatsächlich unangenehme Gerüche, ohne dabei einen intensiven „Eigenduft“ zu verbreiten.

Ganz im Gegenteil, man nimmt lediglich wahr, dass die schlechten Gerüche verschwinden, nicht aber dass dies mit der Kerze in Zusammenhang steht, da sie nahezu keinen Duft an die Luft abgibt. Dies finden wir richtig klasse.

Bestes Beispiel für den Einsatz der Kerze: wir haben letztens selbst Heringsstipp zubereitet. Während der Zubereitung hatten wir es gar nicht so wahrgenommen, doch als wir nach einiger Zeit wieder in die Küche kamen, roch es in unangenehm nach Matjes. Also zündeten wir die Kerze an und bereits noch ca. 20 Minuten roch die Luft der Küche wieder neutral.

Allgemeine Infos zur Geruchsentferner freshwave® Kerze:

  • ideal für mittlere Räume
  • Inhalt: 180 g
  • Abmessungen: 97 x 80 x 80 mm
  • UVP: EUR 12,99

Zutaten / Inhaltsstoffe Anzeigen

 

Geruchsentferner freshwave® Power Gel 400g:

freshwave Greuchsentferner von HUMYDRY (4)Das Power Gel besteht aus 400 g Kraftkristallen. Wenn man die Dose öffnet nimmt man einen Geruch war, der ein wenig aus einer Kombination von Limette mit „Wick Vaporub“ erinnert. Wir stellten das Power Gel im Arbeitszimmer auf, da es dort doch manchmal ein wenig „muffig“ ist, wenn man wegen unserer beiden Fellterroristen den ganzen Tag die Tür geschlossen lassen muss.

Die ersten beiden Tage sorgte das Powergel auch für einen frischen Raumduft, ganz am Anfang unserer Meinung nach sogar zu intensiv.

Leider ließ diese Wirkung extrem schnell nach. Wir haben das Power Gel nun seit ca. 14 Tagen im Arbeitszimmer stehen und von einer Neutralisierung der Gerüche können wir leider überhaupt nichts mehr wahrnehmen.

Wenn Ihr die Plastikdose im Übrigen nicht „schön genug“ findet, könnt Ihr das „Gel“ auch in ein dekoratives Gefäß umfüllen.

Allgemeine Infos zum Geruchsentferner freshwave® Power Gel:

  • ideal für mittlere Räume
  • Inhalt: 400 g
  • Abmessungen: 75 x 105 x 105 mm
  • UVP: EUR 11,99

Zutaten / Inhaltsstoffe Anzeigen

 

Geruchsentferner freshwave® Multizusatz:

freshwave Greuchsentferner von HUMYDRY (2)Der Multizusatz ist quasi der Allrounder unter den freshwave Geruchsentfernen. Man kann ihn zur Wäsche hinzugeben oder beim Putzen verwenden. Wir haben ihn bspw. beim Waschen unserer Sportklamotten und bei Socken zum Weichspüler hinzugegeben.

Es reichen zwei Kappen und wir müssen sagen, dass die Kleidung nach dem Waschgang noch frischer duftete als ohne den Zusatz.

Ferner eignet er sich auch sehr gut, um ihn in Putzwasser zu geben. Jeder Katzenbesitzer kennt das Problem, dass die Fellnase Gewölle oder auch nur Magensaft hochwürgt. Dies sorgt schon sehr für unangenehme Gerüche. Etwas von dem Zusatz ins Putzwasser geben und schon nimmt man diese unangenehmen Gerüche nicht mehr wahr.

Unverdünnt kann man mit ihm in der Küche auch Arbeitsflächen oder Schneidebretter reinigen, die ja leider auch ab und an einmal schlechte Gerüche annehmen, abhängig davon, was man verarbeitet hat. Ferner haben wir ihn auch in unserem Dampfreiniger genutzt. Auch dies führte zu einem exzellenten, geruchsneutralisierenden Ergebnis.

Allgemeine Infos zum Geruchsentferner freshwave® Multizusatz:

  • Inhalt: 1.000 ml
  • UVP: EUR 14,95

Zutaten / Inhaltsstoffe Anzeigen

 

Geruchsentferner freshwave® Perlen-Pads:

freshwave Greuchsentferner von HUMYDRY (6)Das vierte Produkt, das wir testen durften, waren die Geruchsentferner freshwave® Perlen-Pads. Sie eignen sich ganz besonders gut, um sie bspw. in Kleiderschränken, Sporttaschen, Küchenschränken und Schuhen einzusetzen.

Manchmal riechen Kleider- oder Vorratsschränke, aber auch Sporttaschen mit der Zeit etwas muffig. Wir haben sie in allen Bereich eingesetzt und konnten mehr oder weniger sofort feststellen, dass dieser „Muff“ neutralisiert wurde. Sie eignen sich auch exzellent zum Einsatz in Mülleimern. Auf jeden Fall sind sie klasse, um in „kleinen Bereichen“ für frische Luft zu sorgen.

Allgemeine Infos zum Geruchsentferner freshwave® Perlen-Pads:

  • ideal für kleine Bereiche, wie Taschen, Schränke, Koffer oder Mülleimer
  • Inhalt: 6 x 16 g
  • Abmessungen: 90 x 55 mm
  • UVP: EUR 9,95

Zutaten / Inhaltsstoffe Anzeigen

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

 

FAZIT freshwave Geruchsentferner von HUMYDRY:

Nachdem uns die ersten HUMYDRY Testprodukte damals nur eher mittelmäßig überzeugen konnten, finden wir die freshwave Geruchsentferner wirklich sehr gut. Lediglich das Power Gel konnte würden wir als eher mittelmäßig und nicht wirklich effektiv bewerten.

freshwave Greuchsentferner von HUMYDRY (1)Ganz besonders die Kerze und der Multizusatz sind absolut großartig hinsichtlich ihrer Effektivität und ihres Wirkungsgrades bei der Bekämpfung von schlechten Gerüchen. Ein weiterer großer Vorteil der freshwave Geruchsentferner sind die natürlichen Inhaltsstoffe, gerade auch, wenn man Haustiere oder kleine Kinder hat.

Sie wirken ganz hervorragend, ohne dass man die chemische Keule herausholt. Von daher können wir sie absolut empfehlen.

Vor allem der Multizusatz und die Kerze sind zudem sehr effizient, so dass auch der Preis absolut in Ordnung geht, auch wenn er im ersten Moment evtl. etwas hoch erscheinen mag.

Auf Grund der Inhaltsstoffe und unserer Erfahrungen erhalten die freshwave Geruchsentferner Produkte von HUMYDRY vier von fünf Fellnasen, da uns das Power Gel nicht komplett überzeugen konnte:

Rate_4 (Mobile)

 

Sponsored Post2 (Kopie) (2)

 

Das könnte dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Gisela Braun sagt:

    Tolle Produkte! Werde ich mal ausprobieren. Am meisten tut mich die Freshwave Geruchsentferner Kerze an..beim Kochen stinkt oft meine Küche nach Essen..baah..

Hinterlasse uns einen Kommentar!