Gelungene Symbiose mehrerer Geräte zur Bartpflege

Gillette Fusion ProGlide

Wir hatten über TRND die Möglichkeit, den Gillette Fusion ProGlide Styler zu testen.

Das Gerät selbst ist sehr gut verarbeitet und bietet in der Halterung selbst (bzw. dem Organizer) die Möglichkeit, die „Kammaufsätze“ aufzubewahren, so dass sie nicht unordentlich im Schrank „herumliegen“. Das Paket mit dem Fusion ProGlide Styler beinhaltet neben dem Gerät auch den Organizer, Batterie, eine ProGlide Powerklinge (mit „Konturmesser“) sowie die drei Kammaufsätze für das Barttrimmen (2, 4 und 6 Millimeter).

Der Gillette ProGlide Styler ermöglicht die Nassrasur, das Barttrimmen sowie das Schneiden der Bartkonturen.

Ich habe mir extra einen Bart stehen lassen, um auch den Konturenschneider und den Barttrimmer ausprobieren zu können. Alles funktioniert hervorragend. Ich bin total begeistert und habe nun schon unterschiedliche Bart-Styles ausprobiert, nur um zu sehen, wie gut sie sich mit dem Fusion ProGlide Styler realisieren und vor allem auch pflegen lassen.

Die Konturenklinge an der ProGlide Powerklinge (fünf Klingen für die Nassrasur und eine zusätzliche Klinge an der Rückseite für das Konturenschneiden) eignet sich auch hervorragend, um Kotelettenkanten zu schneiden / zu stylen.

Für den Gillette Fusion ProGlide Styler sprechen:

– 3-in-1-Gerät, wodurch nicht mehr mehrere Geräte für die Bartpflege, Rasur und das „Bart-Stylen“ nötig sind
– Nassrasur mit allen Klingen der Gillette Fusion Serie möglich (wobei die ProGlide Powerklinge für das Konturenschneiden zu empfehlen ist)
– defintiv weniger Hautirritationen bei der Nassrasur durch Qualität der Klingen
– gute Verarbeitung des Geräts
– schnelle Austauschmöglichkeiten von Kammaufsätzen und Klingen durch Betätigen nur eines Entrieglers
– einfach zu reinigen
– Langlebigkeit der Batterie durch geringen Energieverbrauch

Nachteilig bzw. nicht besonders gelungen finde ich lediglich die Qualität bzw. Verarbeitung der Halterung bzw. des Organizers. Da hätte ich mir ein wenig mehr Wertigkeit und auch eine bessere Möglichkeit gewünscht, die Kammaufsätze aufzubewahren.

Dennoch ist dies grundsätzlich kein echtes Manko des ProGlide Stylers, denn wichtig ist mir vor allem das Rasur-, Pflege- und Stylingergebnis. Und da ist der Gillette Fusion ProGlide Styler wirklich nur zu empfehlen, da er auch ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Sehr zu empfehlen ist, in Kombination mit dem ProGlide Styler auch das passende transparente Rasiergel aus der Fusion-Serie aus dem Hause Gillette zu benutzen. Ich habe eine wirklich extrem empfindliche Haut und sehr mit Hautirritationen und Rasurbrand zu kämpfen. Bei der Kombination von beiden Produkten im Rahmen der Nassrasur, hatte ich spürbar weniger Probleme mit meiner Haut. Daher ist auch dieses Produkt nur zu empfehlen.

Das könnte Dich auch interessieren...

Hinterlasse uns einen Kommentar!