Grand Dessert „nach Herzenslust“ im Test

Grand Dessert (8)

Wir durften die neuen Sorten von Ehrmann Grand Dessert „nach Herzenslust“ testen. Hierzu erhielten wir ein tolles Testpaket bestehend aus:

  • 4 x Grand Dessert „nach Herzenslust“ – Karamell & Knusperkeks
  • 4 x Grand Dessert „nach Herzenslust“ – Schoko-Nuss & Knusperwaffel
  • 1 x tolle Ehrmann Kühltasche

Allgemeine Infos zu Ehrmann Grand Dessert:

Grand Dessert ist die Premiummarke von Ehrmann. Der Hersteller aus dem Allgäu verleiht ihr Attribute wie „Großer Genuss für große Momente“ oder „der wohl größte Verführungskünstler, den ein Löffel je gesehen hat!“.

Grand Dessert (2)Für die Grand Dessert Produkte werden neben bester Milch auch edle Zutaten wie Arriba-Kakao, Levantiner Haselnüsse oder Arabica-Kaffee verwendet, um einen einzigartigen Gaumenschmaus zu kreieren.

Unter der Marke Grand Dessert vertreibt Ehrmann die folgenden Produktlinien:

  • Grand Dessert (hochwertige Puddings, Gries etc.)
  • Grand Dessert nach Herzenslust
  • Grand Dessert Rafinnesse
  • Grand Dessert Feine Tropfen

Neben den beiden neuen Sorten „Karamell & Knusperkeks“ und „Schoko-Nuss & Knusperwaffel“ gibt es noch die folgenden Varianten des Grand Desserts nach Herzenslust:

  • Schoko Himbeere
  • Schoko Kirsche
  • Vanille Erdbeere
  • Vanille Himbeere

Weitere Infos zu Grand Dessert findet Ihr HIER.

 

Die neuen Sorten des Grand Desserts „nach Herzenslust“:

Grand Dessert „nach Herzenslust“ – Karamell & Knusperkeks:

Grand Dessert (10)Diese neue Grand Dessert – Sorte vereint eine leckere Schokocreme mit einer Karamellsauce und schokolierten Keksen. Die Verpackung hat drei Kammern, eine große und zwei kleine.

In der großen Kammer befindet sich die Schokocreme (75 %) und in den kleinen Kammern die Karamellsauce (19 %) und die Kekse mit Schokoüberzug (6 %).

Nährwertangaben laut Hersteller (pro 100 g):

  • 136 kcal
  • 3,6 g Fett (davon 2,4 g gesättigte Fettsäuren)
  • 22,5 g Kohlenhydrate (davon 18,0 g Zucker)
  • 3,1 g Eiweiß
  • 0,78 g Salz

Zutaten / InhaltsstoffeAnzeigen

 

Unser Eindruck:

Die Schokocreme ist extrem cremig und ist nicht zu süß. Die schokolierten Kekse sind lecker knusprig und die Karamellsauce schmeckt nach „echtem“ Karamell und kein bisschen künstlich.

Wir haben dann natürlich auch den Inhalt der kleinen Kammern zu der Schokocreme geschüttet und alles miteinander verrührt. Die Kekse bleiben durch den Schokoladenüberzeug schön knusprig und weichen nicht auf.

Die Kombination aller drei Zutaten ist zwar lecker, uns aber definitiv viel zu süß. Entweder müsste für unseren Geschmack der Anteil an Karamellsauce geringer sein oder die Schokocreme noch etwas herber, um die Süße der Sauce etwas zu neutralisieren.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Grand Dessert „nach Herzenslust“ – Schoko-Nuss & Knusperwaffel:

Grand Dessert (9)Diese Variante kombiniert ebenfalls eine leckere Schokocreme (77 %) in der großen Kammer mit einer Schoko-Nuss-Zubereitung (19 %) und Waffeln (4 %) in den kleinen Kammern.

Nährwertangaben laut Hersteller (pro 100 g):

  • 140 kcal
  • 4,6 g Fett (davon 3,0 g gesättigte Fettsäuren)
  • 21,0 g Kohlenhydrate (davon 16,0 g Zucker)
  • 3,1 g Eiweiß
  • 0,2 g Salz

Zutaten / InhaltsstoffeAnzeigen

 

Unser Eindruck:

Es handelt sich hierbei um die gleiche Schokocreme wir bei der anderen Sorte… einfach lecker cremig und sahnig, nicht zu süß. Die Schoko-Nuss-Zubereitung ist ganz dunkelbraun und sieht im ersten Moment sogar fast schwarz aus. Sie ist lecker herb und nussig. Die kleinen Waffelwürfel erinnern an Neapolitaner und schmecken auch so :-).

Natürlich haben wir auch hier wieder alle drei Komponenten miteinander verrührt und das Geschmackserlebnis ist grandios. Die Creme bekommt eine leicht herbe Note und die Waffelwürfel sind lecker knusprig.

Dieses Grand Dessert ist richtig lecker und raffiniert.

UNSER TIPP: wer die Waffelwürfel knusprig in der Creme genießen möchte, sollte das Grand Dessert unbedingt sofort nach dem Verrühren der Zutaten genießen, denn die Würfel werden relativ schnell weich.

Einziger Kritikpunkt an der Grand Dessert „nach Herzenslust“ Schoko-Nuss & Knusperwaffel: VIEL ZU WENIG WAFFELN :-)!

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

FAZIT Grand Dessert nach Herzenslust:

Die Becher sind ganz nett gestaltet und passen von ihrer Form natürlich ganz hervorragend zu dem Produktnamen „Grand Dessert nach Herzenslust“. Leider lässt sich die Alufolie, also der Deckel, nur relativ schwer von den beiden kleinen Kammern abziehen. Man muss sie jedoch komplett abreissen, um die beiden kleinen Kammern umknicken und so deren Inhalt in die Schokocreme kippen zu können.

Grand Dessert (6)Beide neuen Sorten sind qualitativ klasse. Die Schokocreme ist absolut cremig-zart und sahnig und auch die andere Geschmackskomponenten harmonisieren ganz hervorragend mit der Creme.

Die Sorte „Schoko-Nuss & Knusperwaffel“ kann geschmacklich auf ganzer Linie überzeugen. Sie ist ein raffinierter und echter Gaumenschmaus, der bestimmt auch zukünftig das eine oder andere Mal bei uns im Einkaufswagen landen wird.

Die Sorte Karamell & Knusperkeks ist uns definitiv zu süß und wird daher nicht unbedingt auf dem Einkaufszettel stehen.

Insgesamt konnten die beiden neuen Sorten von Ehrmanns Grand Dessert „nach Herzenslust“ jedoch voll und ganz überzeugen. Daher erhalten sie als Gesamturteil auch vier von fünf Fellnasen:

Rate_4 (Mobile)

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Mamamulle sagt:

    Die muss ich auch mal probieren. Es sieht köstlich aus und das Design macht ja einiger her. Ich bin ein Verpackungsopfer! 😉

  2. sowas esse ich auch ab und zu mal gern 🙂
    liebe pfingstgruesse!

Hinterlasse uns einen Kommentar!