Guylian Seepferdchen im Test

Guylian Seepferdchen (4)

Wir gehören zu 50 Bloggern, die die neuen Guylian Seepferdchen Pralinen testen dürfen. Dies freute uns ganz besonders, da wir a) schon die Meeresfrüchte gerne mögen und b) die deutsche Niederlassung von Guylian Luftlinie ca. 1 km von uns entfernt ist und für uns dadurch Guylian irgendwie ein lokaler Schokoladenproduzent ist :-).

Wir erhielten für den Test ein kostenlos die folgenden Pralinen:

  • Guylian Seepferdchen Caramel
  • Guylian Seepferdchen Crunchy Biscuit

Allgemeine Infos zu Guylian:

Guylian ist ein belgischer Chocolatier, der 1958 in Sint-Niklaas, von Guy und Lilian Foubert gegründet wurde. Der Name des Unternehmens setzt sich aus den beiden Vornamen der Fouberts, Guy-lian, zusammen.

Guylian SeepferdchenNoch heute werden alle Pralinen im belgischen Sint-Niklas hergestellt. Täglich können bis zu 75 Tonnen belgischer Pralinen hergestellt werden. Guylian wurde mit seinen marmorierten und mit Nougat gefüllten Meeresfrüchten weltberühmt.

Inzwischen gehört das Unternehmen zum koreanischen Mischkonzern Lotte Group. Das deutsche Guylian-Vertriebsbüro befindet sich hier bei uns in Krefeld :-).

Seit 1999 engagiert sich das Unternehmen für das „Projekt Seepferdchen“ und ist dessen Hauptsponsor. Es setzt sich für die Erhaltung der Seepferdchen ein.

Weitere Infos zu Guylian findet Ihr HIER.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Die neuen Guylian Seepferdchen:

Die Guylian Seepferdchen gehören genauso zum Pralinenhersteller wie die Meeresfrüchte. Gerade launchte Guylian zwei neue Sorten, die wir Euch nachfolgend vorstellen dürfen:

Guylian Seepferdchen Caramel:

Die Guylian Seepferdchen Caramel befinden sich in der für den Hersteller typischen Geschenkverpackung, die 16 kleine Schokoladen Seepferdchen enthält. Sie sind aus ganz wunderbarer belgischer Milchschokolade mit einem Kern aus Karamellcreme.

Guylian Seepferdchen (9)Im Gegensatz zu der zweiten neuen Sorte, den „Crunchy Biscuit“, ist die Schokolade nicht marmoriert. Wenn man ein Caramel Seepferdchen in den Mund nimmt und darauf beißt, knackt die feine Milchschokolade regelrecht auf und gibt ihren wunderbar cremigen Karamellkern frei.

Dies ist ein echtes Geschmackserlebnis, aber Vorsicht, sie sind schon extrem süß. Jedoch die Kombination mit der Milchschokolade ist wirklich unglaublich lecker.

Man muss jedoch Karamell mögen.

Zutaten / InhaltsstoffeAnzeigen

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Guylian Seepferdchen Crunchy Biscuit:

Auch diese neue Sorte der Guylian Seepferdchen befindet sich in der typischen Geschenkverpackung, die man schon von weitem erkennt. Sie enthält acht Seepferdchen aus marmorierter Schokolade, gefüllt mit knuspriger Biskuitfüllung.

Guylian Seepferdchen (7)Diese Füllung enthält eine Creme aus weißer Schokolade, knusprigen Biskuitstückchen sowie einen Hauch von Vanille. Dieser Hauch ist wirklich sehr dezent. Oft ist die Vanille bei Süßwaren / Schokoladen sehr dominant, nicht aber bei den Guylian Seepferdchen Crunchy Biskuit.

Und bei diesem Produkt ist der Name Programm. Wenn man die zartschmelzende Schokolade durchbeißt, knuspert es regelrecht zwischen den Zähnen, was den Biscuitstückchen zu verdanken ist.

Diese Sorte ist zwar auch süß, aber nicht so süß wie die Caramel-Variante.

Zutaten / InhaltsstoffeAnzeigen

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

FAZIT neue Guylian Seepferdchen:

Die neuen Guylian Seepferdchen sind – wie nicht anders zu erwarten – aus feinster belgischer Schokolade mit sehr leckeren, wenn auch süßen, Füllungen. Die Variante „Crunchy Biscuit“ ist definitiv unser Favorit.

Guylian Seepferdchen (4)Zwar ist auch die Karamell-Variante lecker, aber „Crunchy Biscuit“ hat irgendwie noch das gewisse etwas. Schokolade mit Karamellfüllung ist halt irgendwie austauschbar, die Biskuitfüllung ist jedoch etwas Besonderes. Sehr lecker und sehr zu empfehlen.

Aber das ist natürlich Geschmackssache. Echte Karamell-Fans werden die Guylian Seepferdchen Caramel ganz sicher lieben, alle anderen die „Crunchy Biscuit“ :-).

Sie bergen für uns jetzt aber auch keine Suchtgefahr, sind aber eine nette Alternative zu den bekannten Guylian Seepferdchen mit Nougat-Füllung und bringen ein wenig Abwechslung ins Sortiment. Aber Achtung: sie sind auch ein echtes Pfund Hüftgold :-).

Leider waren die Preise für die neuen Produkte nicht in Erfahrung zu bringen.

Da sie mal etwas Neues und die belgische Schokolade unglaublich zart und lecker ist, erhalten die neuen Guylian Seepferdchen von uns vier von fünf Fellnasen:

Rate_4 (Mobile)

Das könnte Dich auch interessieren...

7 Antworten

  1. Ich hatte da leider kein Glück … aber freue mich sehr für alle Naschkatzen die Glück hatten … gerade weil die Seepferdchen sooo unheimlich lecker sind …

  2. Gabriele Hemcke sagt:

    oh mein mann würde sich sehr freuen die testen zukönnen er liebt schon die meeresfrüchte so sehr und vieleicht bekomm ich dann auch mal eine ab verlegen lächel

  3. Hmmm ich sehe es bei allen Testern schon und habe meine noch nicht bekommen 🙁
    Mensch die sehen soooo lecker aus, ich mag ja die Meeresfrüchte auch total gerne und gönne sie mir hier und da als Belohnung 😉
    Schönen Tag noch

  4. Astrit.Prilepi sagt:

    lecker lecker will auch

Hinterlasse uns einen Kommentar!