Homedics Deluxe Hand-Spa Gerät im Test

Homedics Deluxe Hand-Spa (8)

Über BeautyTesterin durfte meine Mutter das Homedics Deluxe Hand-Spa Gerät aus der Produktserie „Elle Macpherson by Homedics“ testen. Für den Test wurde ihr ein Originalgerät HoMedics ELM-MAN3023-EU kostenlos zur Verfügung gestellt.

Allgemeine Infos zu HoMedics:

Wir müssen ja zu unserer Schande gestehen, dass wir das Unternehmen HoMedics vor dem Test gar nicht kannten, weder wir noch meine Mutter. HoMedics wurde 1987 gegründet und hat seinen Sitz in Paderborn.

Das Unternehmen hat sich auf qualitativ hochwertige Produkte aus den Bereichen Gesundheit und Wellness spezialisiert. Daher umfasst die HoMedics Produktpalette auch die folgenden Bereiche:

  • HoMedics LogoMassage (z.B. tragbare Massagegeräte)
  • Gesundheit (z.B. Raumluftreinigung und -befeuchtung)
  • Professional Beauty (z.B. Haarentfernung und „Elle Macpherson by Homedics“)
  • Sensorik (z.B. Aromalampen)

Weitere Infos zu HoMedics findet Ihr HIER.

 

Produktserie „Elle Macpherson by Homedics“:

Da HoMedics sehr innovativ ist und qualitativ hochwertige Produkte entwickelt, kam es auch zu der Zusammenarbeit mit dem australischen Model und Schauspielerin Elle Macpherson, die in den 80er Jahren auch den Spitznamen „The Body“ hatte. Im Bereich der „Professional Beauty“ wurde mit „Elle Macpherson by Homedics“ eine komplette Produktlinie für die Schönheitspflege in den eigenen vier Wänden gelauncht.

Aktuelle sind die folgenden Produkte aus der „Elle Macpherson by Homedics“-Serie erhältlich:

  • Homedics Deluxe Hand-Spa (2)Elle Macpherson by Homedics Deluxe Fußsprudelbad mit Heizfunktion
  • Elle Macpherson by Homedics Deluxe Fußsprudelbad
  • Elle Macpherson by Homedics Hand-Klopfmassagegerät
  • Elle Macpherson by Homedics Deluxe Hand-Spa Gerät
  • Elle Macpherson by Homedics beleuchteter Kosmetikspiegel
  • Elle Macpherson by HoMedics professionelles Maniküre-Set
  • Elle Macpherson by Homedics Pediküre System
  • Elle Macpherson by Homedics Reinigungs- und Pflegebürste
  • Elle Macpherson by HoMedics LED-Taschenspiegel

Weitere Infos zur dieser Produktlinie findet Ihr HIER.

 

Homedics Deluxe Hand-Spa Gerät:

Das Homedics Deluxe Hand-Spa Gerät aus der Elle-Serie ist ein echtes Luxusgerät. Mit seiner Vielzahl an verschiedenen Aufsätzen, dem Sprudelbad sowie dem integrierten Nageltrockner bietet es eigentlich alles, was man für eine perfekte Maniküre benötigt.

Homedics Deluxe Hand-Spa (6)Lieferumfang des Homedics Deluxe Hand-Spa Geräts:

  • 1 x Homedics Deluxe Hand-Spa Gerät (inkl. Handsprudelbad und Nageltrockner)
  • 1 x Netzteil
  • 12 Aufsätze (Nagelfeile fein und grob, Hautentferner fein und grob, Polierscheibe, Saphirscheibe fein, Saphirscheibe grob, Saphirkegel, Saphirkugel, 2 verschiedene Nagelhautentferner, Bürstenaufsatz)
  • UVP: EUR 49,99

Das Homedics Deluxe Hand-Spa Gerät kann sowohl im Netz- als auch im Akkubetrieb genutzt werden. Ferner kann man zwei Geschwindigkeitsstufen mit bis zu 1.800 Umdrehungen pro Minute einstellen. Außerdem sind sowohl Links- als auch Rechtslauf möglich.

Der Gerät selbst dient darüber hinaus auch als Aufbewahrungsbox für das gesamte Zubehör, so dass man alles direkt zur Hand hat, wenn man das Gerät benutzen will.

 

Die Anwendung des Homedics Deluxe Hand-Spa Geräts:

Bevor meine Mutter das Homedics Deluxe Hand-Spa Gerät benutzte, lud sie erst einmal ein paar Stunden den Akku auf, da sie es unbedingt im Akkubetrieb testen wollte. Voller Vorfreude konnte sie es kaum abwarten, es endlich testen zu können, zu mal zum Zeitpunkt der Lieferung auch gerade Maniküre auf dem Plan stand :-).

Homedics Deluxe Hand-SpaDa meine Mutter sehr feine und leider auch empfindliche sowie brüchige Fingernägel hat, benutzte sie den feinen Nagelfeilenaufsatz. Sie war von der Schnelligkeit, in der sie ihre Nägel mit dem Homedics Deluxe Hand-Spa Gerät feilen konnte, absolut überrascht. Das Feilen geht unheimlich schnell und ist sehr präzise. Meine Mutter meinte, dass sie mit dem Gerät fünf Nägel in der Zeit perfekt gefeilt hatte, die sie sonst mit ihrer Glasfeile für einen Nagel benötigte.

Ergo: Test mit dem Feilenaufsatz: bestanden!

Als nächstes nutzte meine Mutter das integrierte Sprudelbad mit lauwarmem Wasser. Das Sprudelbad wirkt extrem entspannend auf die Hände. Meine Mutter hätte die Hände am liebsten stundenlang im Sprudelbad gelassen. Doch nach ca. 10 Minuten wollte sie den Nagelhautentferner testen.

Gerade bei diesem Feature des Geräts war meine Mutter ganz besonders skeptisch, da sie nicht glaubte, dass es gut funktionieren würde.

Homedics Deluxe Hand-Spa (7)Doch es funktionierte ganz hervorragend. Meine Mutter meinte, dass sie manuell nie ein so perfektes Ergebnis erzielen konnte, wie mit dem passenden Aufsatz des Homedics Deluxe Hand-Spa Geräts. Und das auch noch ohne „Ziepen“ und „Verletzungen“ :-).

Testbereich Nagelhautentfernung: bestanden!

Ebenso hat das Gerät auch den Bereich des Nagelpolierens mit Bravur bestanden. Die Nageloberfläche glänzte nach der Verwendung des Polieraufsatzes regelrecht.

Nach dem Polieren lackierte sich meine Mutter natürlich auch ihre Nägel. Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie meine Mutter immer fluchte, wenn es so lange dauerte, bis der Lack getrocknet war. Das gehört jetzt Dank des Homedics Deluxe Hand-Spa Geräts der Vergangenheit an. Denn durch den integrierten Nageltrockner sind die Nägel bzw. der Nagellack darauf im Nu trocken.

Der letzte Testbereich galt der Pediküre. Dazu nutzte meine Mutter ebenfalls das Homedics Deluxe Hand-Spa Gerät. Die Entfernung der Hornhaut an Ihren Füßen ging rasend schnell und war extrem sanft. Mit dem gröberen Feilenaufsatz waren auch sehr schnell die Zehennägel gefeilt und mit dem Saphierfräser konnte sie sehr gut verhärtete Nageloberflächen abschleifen, um die anschließend zu polieren.

 

FAZIT Homedics Deluxe Hand-Spa Gerät:

Meine Mutter ist absolut begeistert vom Homedics Deluxe Hand-Spa Gerät aus der Produktserie „Elle Macpherson by Homedics“. Sie war im Vorfeld ein wenig skeptisch, da sie in der Vergangenheit bereits verschiedene Geräte zur Mani- und Pediküre unterschiedlicher Hersteller und Preisklassen ausprobiert hatte.

Homedics Deluxe Hand-Spa (7)Kein Gerät konnte sie wirklich überzeugen, weshalb sie immer wieder zur manuellen Maniküre und Pediküre, also traditionell mit Glasfeile etc., zurückkehrte. Das Homedics Deluxe Hand-Spa ist nun jedoch das erste Gerät dieser Art, von dem meine Mutter voll und ganz überzeugt ist.

Es ist einfach in der Handhabung, bietet alles, was man zu einer perfekten Maniküre und Pediküre benötigt, und spart unendlich viel Zeit.

Ferner liebt meine Mutter das entspannende Sprudelbad während der Maniküre und der integrierte Nageltrockner ist das i-Tüpfelchen, das das Leistungsspektrum dieses Gerät einfach noch abrundet.

Meine Mutter war nie ein großer Fan von Nagelpflege. Es gibt ja Leute, die können dabei entspannen und sich stundenlang ihren Nägeln widmen. Nicht so meine Mutter. Sie liebt zwar schöne Finger- und Fußnägel, empfand die Maniküre und Pediküre jedoch immer als notwendiges übel.

Dies hat sich durch das Homedics Deluxe Hand-Spa Gerät aber nun geändert. Auf einem mag meine Mutter die Nagelpflege und empfindet es nun als „Wohlfühlprogramm“, um sich bzw. ihren Nägeln etwas Gutes zu tun.

Daher erhält das Homedics Deluxe Hand-Spa Gerät aus der Produktserie „Elle Macpherson by Homedics“ von meiner Mutter auch die Höchstwertung, verbunden mit einem Dank, dass sie dieses Gerät kennenlernen und die Nagelpflege als „Wellness-Programm“ für sich entdecken durfte:

Rate_5 (Mobile)

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Das könnte dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Plack helga sagt:

    tolles Gerät super

Hinterlasse uns einen Kommentar!