Lässig Neckline Bag im Test

Lässig Neckline Bag

Über miBaby durften wir die Lässig Neckline Bag testen. Um genau zu sein, testeten natürlich nicht wir, sondern meine Schwägerin. Wer unserem Blog schon länger folgt, weiß, dass Krümel inzwischen etwas über vier Monate alt ist. Ein Alter, in dem die Lässig Neckline Bag gerade richtig kommt.

Allgemeine Infos zu Lässig:

Die Lässig GmbH wurde von Claudia & Stefan Lässig sowie Karin Heinrich in Babenhausen gegründet. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von Taschen und Textilien spezialisiert, bei denen schönes Design mit einer hohen Funktionalität kombiniert wird. So führt die Frage danach, warum Wickeltaschen immer aussehen müssen wie Wickeltaschen u.a. zur Gründung des Unternehmens.

logo_2014Bei der Entwicklung der Produkte stehen neben Design und Funktionalität insbesondere auch die Qualität und die Nachhaltigkeit im Vordergrund.

Leitspruch von Lässig ist ein Zitat des amerikanischen Architekten Louis Sullivan: „So wie Du bist, so sind auch Deine Gebäude!“.

Aus Liebe zur Umwelt verzichtet Lässig bei der Herstellung seiner Produkte komplett auf den Einsatz von PVC, Nickel, AZO, Kadmium und Phthalate.

Dafür werden recyclte Materialien und Bio-Baumwolle bei der Produktion verwendet.

Zum Lässig Sortiment gehören Wickeltaschen, Rücksäcke, Schultertaschen, Shoppe, Dokumententaschen und noch einige Produktgruppen mehr.

Lässig erhielt für seine Produkte unzählige Preise, u.a. den reddot award 2014, den PLUS-X-Award, den BANTA Award 2014, den Baby Product Award uvm.

Weitere Infos zum Unternehmen Lässig sowie den Produkten findet Ihr HIER.

 

Die Lässig Neckline Bag:

Die Lässig Neckline Bag ist eine hochwertige Wickeltasche, die aus recycltem Material hergestellt, weshalb sie auch die Bezeichnung „Green Label“ im Namen verdient hat.Lässig Neckline Bag (2)

Es gibt die Lässig Neckline Bag in den folgenden sechs Farben:

  • Denim blue
  • taupe
  • sky
  • Back Mélange
  • Choco Mélange
  • Black

Wir entschieden uns für die Farbvariante „Denim blue“.

Die Lässig Neckline Bag Denim blue im Überblick:

  • Gewicht ca. 1,5 kg
  • Abmessungen: 43 x 14 x 43 cm
  • Lässig Neckline Bag (22)Material: 52 % Polyester, 41 % recyceltes Polyester, 7 % PU
  • ein Hauptfach
  • sechs Fächer außen (davon zwei mit Reißverschluss)
  • wasserabweisende Wickelunterlage
  • wasserabweisendes Feuchtfach
  • isolierter, herausnehmbarer Flaschenhalter
  • Utensilientasche
  • herausnehmbare Gläsenhalterung
  • Handytasche
  • Fach für Feuchttücher
  • Kinderwagenbefestigung
  • verstellbarer Schultergurt
  • UVP: EUR 129,95

Weitere Infos zur Lässig Neckline Bag findet Ihr HIER.

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

 

Die Lässig Neckline Bag in der Nutzung:

Meine Schwägerin freute sich tierisch über die Lässig Neckline Bag, da sie sich eh eine weitere Wickeltasche zulegen wollte. Und die Lässig Neckline Bag ist eine wirkliche Premium-Wickeltasche mit unglaublich viel Stauraum.

Lässig Neckline Bag (28)Sie hat im Hauptfach zusätzlich unzählige kleinere Fächer, die teilweise auch noch durch Klettverschlüsse und Druckknöpfe variabel anzupassen sind, so wie gerade der Platzbedarf ist.

Besonders praktisch sind auch der isolierte Flaschenhalter sowie das Thermofach, das mit einem Reißverschluss verschlossen wird.

Es befindet sich außen an der Tasche.

Ebenso wird auch das Fach demnächst wichtig, das extra für die Aufbewahrung von Gläschen konzipiert wurde. Dort kann man, wenn man unterwegs ist immer zwei Gläschen mit dabei haben.

Lässig Neckline Bag (33)Ferner ist es unglaublich praktisch, dass sowohl die Innentasche als auch die verschiedenen Taschen/Fächer außen an der Tasche ganz einfach mit einem feuchten Tuch ausgewaschen werden können. Ebenso auch die Wickelunterlage, die sich in der Wickeltasche als „Zubehör“ befindet.

Die Haltegriffe sind so angebracht, dass man die Lässig Neckline Bag auch mal eben über die Schulter werfen kann.

Praktischer ist hier natürlich der verstellbare Schultergurt, der das Tragen der Wickeltasche ungemein vereinfacht.

Zudem kann die Lässig Neckline Bag auch mit zwei Klettverschlüssen, die per Karabinerhaken an der Tasche befestigt werden, problemlos auch am Kinderwagen angebracht werden.

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

 

FAZIT Lässig Neckline Bag:

Mein Bruder und meine Schwägerin sind absolut begeistert von der Green Label Lässig Neckline Bag. Sie überzeugt vor allem durch ein funktionales und durchdachtes Gesamtkonzept, aber auch durch ihr tolles Design, das seinesgleichen bei Wickeltaschen sucht.

Lässig Neckline Bag (19)Auf Grund des tollen Designs und der extrem hochwertigen Verarbeitung kann ganz klar von einer Premium-Wickeltasche gesprochen werden, die den vergleichsweise hohen Preis auf jeden Fall mehr als rechtfertigt.

Das Modell „Denim blue“ kombiniert blauen Denimstoff mit knalliggrünen Farbakzenten, wie bspw. Applikationen, Griffe und das Innenfutter der Tasche.

Dadurch – wie auch durch die extravagante Form – machen die Lässig Neckline Bag zu einem echten Hingucker, den man auch nicht unbedingt für eine Wickeltasche halten würde.

Die Qualität der Verarbeitung ist ebenfalls ganz besonders hervorzuheben. Die Materialien sind hochwertig, fühlen sich gut an und die Nähte etc. sind ganz genau gesetzt.

Sie wurde auch mit viel Liebe zum Detail, was bei den Reißverschlüssen beginnt und bei den verschiedenen Aplikationen, wie bspw. den Karabinerhaken am Reißverschluss fürs Hauptfach und den „Lederimitat“-Absätzen endet.

Lässig Neckline Bag (34)Man erkennt einfach eine perfekte Symbiose aus ganz wundervollem, stilvollem Design und gut durchdachter, sinnvoller Funktionalität. Dafür liebt meine Schwägerin ihre neue Lässig Neckline Bag, auf die sie auch in der Babykrabbelgruppe und beim Baby-Yoga schon mehrfach angesprochen wurde. Auch in ihrem Freundeskreis ist die Lässig Neckline Bag der absolute Hit. Die ersten Freundinnen haben sich schon erkundigt, wo man diese Modelle kaufen kann.

Ihr findet sie unter anderem auch bei amazon.de.

Auf Grund des tollen Desings, der hochwertigen Verarbeitung & Materialien sowie der sinnvollen Funktionalität erhält die Lässig Neckline Bag von uns die Höchstwertung von fünf Fellnasen.

Diese Höchstwertung ist mit einer Kaufempfehlung an alle verbunden, die sich eine qualitativ hochwertige Wickeltasche gönnen möchten, die nicht nach Wickeltasche aussieht und hoch funktional ist:

Rate_5 (Mobile)

Das könnte dich auch interessieren...

9 Antworten

  1. Marlene sagt:

    Was ich auch toll finde -> sie sieht nicht wie eine typische Wickeltasche aus. Zudem kann man sie später noch als Sporttasche weiter verwenden

    LG
    Marlene

  2. Olgsblog sagt:

    Eine echt schöne Wickeltasche mit vielen Fächern, gefällt mir super!

  3. Anita Baumann sagt:

    ds gefällt mir gut

  4. TanjasBunteWelt sagt:

    Die sieht ja klasse aus Danny 😉
    Gerade die farbliche Absetzung innen sticht schön raus. Man bringt alles unter und den Dreck sieht man bei dem Dunklen auch nicht so.
    LG Tanja

  5. Helga Schultheis sagt:

    Die Wickeltasche ist super. werde ich empfehlen 🙂

Hinterlasse uns einen Kommentar!