Leibniz Party Fun im Test

Leibniz Party Fun (4)

Gemeinsam mit 499 weiteren Testern durften wir die neuen Kekse Leibniz Party Fun testen. Für den Test erhielten wir ein umfangreiches Paket mit dem folgenden Inhalt:

  • 6 x Leibniz Party Fun
  • 1 x Transportdose / Brotdose
  • 1 x Malbogen
  • 1 x Kampagnenleitfaden

Da wir insgesamt sechs Testpakete vom Leibniz Party Fun erhielten, suchten wir über unsere Facebook-Seite einen Mittester. Es haben fast 200 Personen mitgemacht und die Wahl fiel auf Jennifer N., die gemeinsam mit ihrer Tochter testen wollte und von uns drei Packungen Leibniz Party Fun sowie die Transportbox zugeschickt bekam.

Allgemeine Infos zu Leibniz Party Fun:

Leibniz Party Fun (6)Leibniz Party Fun ist eine neue Kekssorte im Leibniz-Sortiment. Sie vereint einen knusprigen Keks mit Schokocreme (18 %) und Schokolinsen (21 %).

Zutaten:

Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett, Kakaobutter, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, Überzugsmittel: Gummi arabicum Carnaubawachs und Bienenwachs, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Magermilchpulver, Salz, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Zitrone, Färberdistel, Rettich, Süßkartoffel, Karotte), Spirulinakonzentrat, Aroma (Milch), Emulgator: Lecithine (Soja), flüssiges Vollei, Weizenstärke, Mandeln, Haselnüsse, Säuerungsmittel: Citronensäure, Molkenerzeugnis.

Leibniz Party FunNährwertangaben laut Hersteller (pro 100 g):

  • 500 kcal
  • 5,4 g Eiweiß
  • 67 g (davon 35 g Zucker)
  • 23 g Fett (davon 15 g gesättigte Fettsäuren)
  • 0,49 g Natrium

Leibniz verwendet nur UTZ-zertifizierten Kakao und fördert dadurch nachhaltigen Kakaoanbau. Die Verpackung ist wiederverschliessbar und enthält 150 g Kekse.

Weitere Infos zu Leibniz Party Fun findet Ihr hier.

FAZIT Leibniz Party Fun:

Leibniz Party Fun (5)Die kleinen Kekse mit den Schokolinsen sehen wirklich witzig aus, passend zum Namen Leibniz Party Fun. Geschmacklich konnten Sie uns jedoch leider überhaupt nicht überzeugen. Der Keks ist in unseren Augen nicht knusprig, sondern einfach nur mürbe. Die vermeintliche Schokocreme (oder „Schokokrem“, wie auf der Verpackung formuliert ist) – genauso wie die Schokolinsen – hart, also eher eine Schokoladenplatte. Irgendwie hatten wir etwas Anderes erwartet, als wir uns für den Test bewarben und uns über das Produkt informierten.

Wir kauften parallel zu diesem Test zum ersten Mal auch die Leibniz Knusper Korn – Kekse. Diese wiederum konnten uns sehr überzeugen, da die „klebrige“ Konsistenz des „Müsliriegels“ wunderbar mit dem mürben Keks harmonisiert, auf dem er aufliegt.

Aber die Geschmäcker sind halt einfach verschieden. Unsere Mittesterin Jennifer schrieb uns nach Erhalt des Testpakets Folgendes:

Leibniz Party Fun (2)„Ich wollte mich noch einmal bedanken, dass ich bzw. wir die Leibniz „Party Fun“ Kekse testen dürfen.  Habe das Paket heute gekriegt und direkt mit meiner Tochter aufgemacht. Sie hat sich direkt die Transportdose geschnappt, aufgemacht und direkt die Keksverpackung aufgerissen. Wir beide finden die Kekse total lecker und diese kommen auch bei den anderen Kindern mit deren Eltern super gut an, die gerade noch bei uns zu Besuch waren. Ich werde die Kekse wohl jetzt öfters holen  Liebe Grüße aus Essen.“

Es freut uns natürlich ungemein, dass Jennifer und Ihre Tochter sich so über die Testmöglichkeit freuten und dass die Kekse bei ihnen und ihrem Besuch auch noch so gut ankamen. Vielen Dank auch für das Foto :-).

Auf Grund des Feedbacks von Jennifer und ihrer Tochter bekommen die Leibniz Party Fun – Kekse von uns drei von fünf Fellnasen!

Rate_3 (Mobile)

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. olgsblog sagt:

    Tolle Kekse für Kinder 🙂 Schönes Wochenende! LG Olga

  2. henriette klocke sagt:

    Superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Hinterlasse uns einen Kommentar!