LR Just Sport im Test

LR Just Sport

Mit dem LR Just Sport durften wir den nächsten Duft aus dem Hause LR Health & Beauty testen. Dies ist bereits der dritte Dufttest nach dem LR Ocean Sky und dem LR Racing.

Wir entschieden uns ob des beginnenden Sommers diesmal für einen sportlichen, frischen Duft und waren gespannt, ob er das halten würde, was die Beschreibung versprach. Auch beim LR Just Sport handelt es sich um ein Eau de Parfum.

Die Produktbeschreibung des LR Just Sport:

LR Just Sport (7)Die perfekte Verbindung aus Sportlichkeit, Eleganz und Männlichkeit. Frische Zitrusfrüchte, die dynamische Schärfe von Ingwer und würziger Kardamom werden kombiniert mit sinnlich eleganten Holz- und Moschusnoten – für einen lässigen, zwanglosen Lifestyle.

Preis: EUR 24,95 (50 ml)

Weitere Infos erhaltet Ihr hier.

 

Der Flakon des LR Just Sport:

LR Just Sport (8)Die Verpackung des LR Just Sport ist relativ schlicht in weiß, schwarz und rot gehalten, wobei der weiße Anteil dominiert. Die roten und schwarzen Streifen der Verpackung finden sich auch auf dem Flakon wieder.

Der Flakon des LR Just Sport ist ebenfalls schlicht und dabei sportlich-elegant. Er ist durchsichtig und – wie schon die Verpackung – von einem roten und schwarzen Streifen im unteren Flaschenbereich umgeben. Die Farben Rot und Schwarz finden sich denn als wiederkehrendes Element auch in dem Aufdruck des Parfum-Namens.

Zu einem sportlichen Duft ein sehr passender Flakon.

 

Der Duft des LR Just Sport:

LR Just Sport (6)Das LR Just Sport kombiniert die frischen Aromen / Düfte von Zitrusfrüchten und Ingwer mit Holz- und Moschusnoten. Beim Auftragen dominieren in der Kopfnote die Zitrusaromen und der Ingwer, von den „schwereren“ Holz- und Moschusnoten nimmt man überhaupt nichts wahr.

Auch in der Herznote, nach dem Verflüchtigen der Kopfnoten, bleiben die Zitrusaromen und der Ingwer dominant und die hölzernen Duftkomponenten untergeordnet und kaum wahrnehmbar.

 

FAZIT LR Just Sport:

Das Eau des Parfum LR Just Sport hält genau das, was es verspricht und was wir von einem sportlichen, frischen Duft erwarten: er ist leicht und die Zitrusnoten überwiegen. So muss ein sommerlicher und sportlicher Duft sein.

LR Just Sport (5)Wir mögen an dem Duft vor allem, dass eben die hölzernen und Moschuskomponenten im Hintergrund bleiben. Sie werden eindeutig von den spritzigen Zitrusaromen und dem Ingwer (den man sehr gut in dem Duftpotpourri identifizieren kann) dominiert.

Die Haltedauer ist – wie schon beim LR Racing – sehr gut. Wenn man den Duft morgens aufträgt, ist er auch noch am Abend wahrnehmbar.

Wer also sommerlich-leichte Düfte mag, der wird das Eau de Parfum LR Just Sport lieben. Wir mögen ihn jedenfalls sehr, weshalb er auch vier von fünf Fellnasen erhält.

Im Übrigen gibt es bei LR Health & Beauty gerade eine Vatertagsaktion für Bestellung bis zum 29.05.2014: Zu jedem Eau de Parfum wird ein Aloe Vera Duschgel im Wert von EUR 9,95 gratis geliefert.

Rate_4 (Mobile)

 

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Das könnte dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. shadownlight sagt:

    das klingt sehr interessant, muss ich doch mal testen gehen 🙂
    gglg

Hinterlasse uns einen Kommentar!