LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“ im Test

LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“ (3)

Bereits seit einigen Wochen testet meine Mutter die LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“. Diese hochwertige Gesichtspflege wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Ferner dürfen wir eine zweite LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“ unter Euch verlosen. Ihr möchtet Eurer Gesichtshaut ebenfalls ein wenig Luxus gönnen? Dann nehmt bis zum 25.06.2016 an unserem Gewinnspiel teil.

Allgemeine Infos zu LUSITANA Gesichtspflege:

Die Idee zur LUSITANA Gesichtspflege entstand, als Stephan Müller, der Gründer der Marke, wieder einmal bei seinen Schwiegereltern in Portugal zu Besuch war. Bei jedem Besuch brachten er und seine Frau der portugiesischen Familie diverse Drogerieartikel mit, da diese in Portugal extrem teuer sind.

LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“ (18)Lediglich alle Produkte für die Gesichtspflege wurden nicht angerührt. Der Grund: die portugiesische Gesichtscreme ist besser und besteht komplett aus natürlichen Zutaten, es ist ein reines Stück Naturkosmetik. Diese Erfahrung mit den Schwiegereltern war quasi die Geburtsstunde der LUSTIANA Gesichtspflege-Serie, die nach traditionellen Rezepturen hergestellt wird, die teilweise schon seit 160 in dieser Form genutzt und von Generation zu Generation überliefert wurden.

Das Ergebnis ist eine Gesichtspflege, die auch rauesten Witterungsbedingungen trotzen und die stark beanspruchte Haut pflegen muss.

Sie enthält nahezu ausschließlich Öle und Extrakte mediterraner Pflanzen, die an der portugiesischen Atlantikküste wachsen.

Aktuell besteht die LUSITANA Pflegeserie aus zwei Produkten:

  • LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“
  • LUSITANA „Serum Algarve“ – intensives Anti Aging Serum

Dabei enthalten die Produkte ausschließlich mediterrane, maritime, natürliche Inhaltsstoffe und immer auch hochwirksame Algen.

Meine Mutter durfte die LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“ ausgiebig testen.

Weitere Infos zur den Produkten und der Marke LUSITANA findet Ihr HIER.

 

Die LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“:

Bei der LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“ handelt es sich um eine hochwirksame und hochwertige Gesichtspflege, die 24 Stunden wirkt und genutzt werden kann. Sie ist also keine reine Nacht- oder Tagescreme, sondern kann als Beides verwendet werden. So hat es auch meine Mutter gemacht. Sie benutzte Sie am Morgen nach der Gesichtsreinigung und abends bevor sie ins Bett ging.

LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“ (5)Die „Creme Lisboa“ hat eine sehr hohe Wirkstoffdichte, die die folgenden Bereiche abdeckt:

  1. Entspannung & Beruhigung
  2. Schutz
  3. Vitalisierung & Feuchtigkeit
  4. Pflege & Regeneration
  5. Anti-Aging

Daher ist sie sozusagen ein Allrounder für die Gesuchtspflege und auch für alle Hauttypen geeignet, sogar für extrem empfindliche Haut.

Dies wurde anhand einer Testung an 50 Probanden nachgewiesen.

LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“ (3)Selbst Teilnehmer mit Ausschlag und Ekzemen im Gesicht hatten keine Probleme bei der Verwendung der Creme.

Auf Grund der natürlichen Inhalte ist die LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“ eine zertifizierte Naturkosmetik und erhielt das ICADA-Zeichen.

Dieses Zeichen findet man hauptsächlich bei kleineren Kosmetikfirmen, die Premium-Naturkosmetik herstellen.

Ferner wurden die Inhaltsstoffe auch für Jederman sichtbar bei Codecheck.info geprüft und für sehr gut und unbedenklich befunden. Zudem findet Ihr eine extrem ausführliche Beschreibung der Inhaltsstoffe auch auf der LUSITANA Website.

Zutaten / InhaltsstoffeAnzeigen

UVP: EUR 59,00 (50 g)

LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“ ist im Onlineshop des Unternehmens erhältlich.

 

Die Verwendung der LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“:

Wie oben bereits erwähnt nutzte meine Mutter die „Creme Lisboa“ ganz bewusst als Allrounder für beide Tageszeiten, also also Tages- und als Nachtcreme. Sie hat keine Mischhaut, sondern neigt eher zu trockener und sensibler Haut, weshalb sie auch sehr kritisch gegenüber Gesichtspflegeprodukten ist.

LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“ (16)Die LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“ ist von der Konsistenz/Textur nicht so soft wie andere Cremes, die sie normalerweise benutzt. Meine Mutter gab jeden Morgen und Abend jeweils einen sehr kleinen Tupfer der Creme auf die Stirn, Nase, Wangen und Kinn, verrieb sie und massierte sie leicht in die Haut ein. Obwohl die Creme wirklich sehr reichhaltig ist, zog sie sehr schnell in die Haut ein. Sie ist dabei in keinster Weise fettend, was meiner Mutter ganz besonders wichtig ist, da sie es überhaupt nicht mag, wenn eine Creme einen Fettfilm hinterlässt.

LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“ (12)Bereits die kleinen Tupfer auf den genannten Stellen reichten vollkommen aus, um das gesamte Gesicht einzureiben. Daher lobte meine Mutter insbesondere auch die hohe Ergiebigkeit der Creme. Sie wirkt extrem feuchtigkeitsspendend, wodurch sich die Haut frischer, vitaler und straffer anfühlt und zwar bereits nach der ersten Anwendung.

Die Haut ist nach der Verwendung wunderbar samtig-zart und sehr glatt.

Bei der Anwendung am Abend merkt man richtig, wie sich die angespannte Haut entspannt und von den Einflüssen des Tages beruhigt. Durch die hohe Feuchtigkeitszufuhr und die dadurch straffer wirkende Haut, hat man auch das Gefühl, dass selbst kleine Fältchen reduziert werden.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

FAZIT LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“:

Meine Mutter nutzte die Creme jetzt ca. drei Wochen lang und ist wirklich sehr angetan von der pflegenden und regeneriernden Wirkung der LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“. Die Haut wirkt vitaler, frischer und dadurch einfach gesünder. Durch die feuchtigkeitsspendende Wirkung sieht sie straffer aus, wodurch dann auch kleinere Fältchen reduziert werden und sie jünger wirkt.

LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“ (3)Innerhalb des gesamten Testzeitraums konnte meine Mutter keinerlei negative Reaktionen der Haut feststellen, also keine Hautrötungen oder Juckreiz.

Daher bezeichnete sie die „Creme Lisboa“ als sehr hautverträglich, da auch ihre sensible Haut in keinster Weise durch die Anwendung irritiert reagierte. Ganz im Gegenteil: Die Gesichtshaut meiner Mutter strahlt und wirkt vitaler und frischer.

Meine Mutter nutzte die Creme u.a. auch im Urlaub an der niederländischen Nordsee. Hier stellte sie mit Freude fest, dass die Cremes auch schützend gegen die salzige Seeluft und Sonneneinstrahlung wirkten.

LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“ (14)Auf Grund der Ergiebigkeit findet meine Mutter auch das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut großartig, da die Creme echter Luxus für Ihre Gesíchtshaut ist. Sie hat nur einen einzigen Kritikpunkt und das ist der Duft. Meine Mutter ist Fan von duftneutralen Cremes und kann sich maximal noch mit einem ganz dezenten, leicht blumigen Duft anfreunden. Die „Creme Lisboa“ duftet aber leider sehr intensiv,  ein wenig nach medizinischem Produkt. Meine Mutter verglich es ein wenig mit einer Creme, die mein Vater für seine Kniee und Beine verwendet.

Da der Duft jedoch relativ schnell verfliegt, ist dies für meine Mutter soweit dennoch in Ordnung und es gibt quasi nur Abzüge in der B-Note.

Insgesamt ist meine Mutter absolut begeistert von dem Wirkungskomplex und -grad der Creme. Unter Berücksichtigung des nicht so angenehmen Duftes, der natürlich Geschmacks-, ähm, Geruchssache ist, erhält die LUSITANA Face Care „Creme Lisboa“ von uns vier Fellnasen mit eindeutiger Tendenz zur Höchstwertung:

Rate_4 (Mobile)

 

Einen weiteren tollen Testbericht findet Ihr bei Desiree von Wir-testen-und-berichten.de.

 

Sponsored Post2 (Kopie) (2)

Das könnte Dich auch interessieren...

10 Antworten

  1. Claudia sagt:

    ich habe die Creme heute zugeschickt bekommen, ich bin auch sehr gespannt auf den Test. Liebe Grüße Claudia

  2. Christa Schnell sagt:

    Ich würde diese Kosmetik sehr gerne kennenlernen!!!

  3. Christian sagt:

    Mal sehen ob Fortuna meiner Frau und mir hold sind

  4. Blanka N. sagt:

    Hallo, danke für den interessanten Bericht. Das hört sich sehr gut an. Und bei der Ergiebigkeit und den guten Inhaltsstoffen ist der Preis sicher angemessen. Würde ich gerne mal testen. liebe Grüße

  5. Tanjas Bunte Welt sagt:

    Hallo Danny,
    das hört sich nach einer tollen Pflege an.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße

  6. Nicole Preuß sagt:

    Oh… Das hört sich richtig gut an. Die Gesichtspflege könnte ich richtig gut gebrauchen… Tolle Aktion von Dir und Lusitana 😙👍

  7. Gabriele Petzold sagt:

    Hallo # ja ich würde gerne mal die Creme Lusitana testen # Würde mich freuen #

  8. Andrea Ebner sagt:

    tolle Produkte

Hinterlasse uns einen Kommentar!