PERLWEISS ™ – SCHÖNHEITS ZAHNWEISS – meine Erfahrungen

PERLWEISS (7)

Über hallimash durfte ich in den letzten Wochen PERLWEISS ™, das SCHÖNHEITS ZAHNWEISS, testen. Diese Testkampagne wurde in Zusammenarbeit mit PERLWEISS ™ und Rossmann umgesetzt.

Für den Test erhielten wir eine Originalpackung von PERLWEISS ™ gratis.

Allgemeine Infos zu PERLWEISS ™:

Bereits seit 35 Jahren entwickeln die Experten von PERLWEISS ™ innovative Zahnweiss-Produkte, die dabei helfen, unterschiedliche Verfärbungen und Beläge zu entfernen. Dies führt zu weisseren Zähnen. Dabei werden aber „nur“ Verfärbungen an der Zahnschmelzoberfläche entfernt, nicht aber tieferliegende Verfärbungen.

PERLWEISS (4)Neben der von uns jetzt getesteten Variante „SCHÖNHEITS ZAHNWEISS“ bietet PERLWEISS ™ aktuell noch die folgenden Varianten an:

  • PERLWEISS ™ PERFEKT WEISS
  • PERLWEISS ™ KAFFEE & TEE ZAHNWEISS
  • PERLWEISS ™ BLEACHING WEISS
  • PERLWEISS ™ RAUCHER ZAHNWEISS

Gerade die letzte Variante kenne ich noch sehr gut, da meine Eltern sie regelmäßig benutzten, als ich Kind war und beide noch rauchten.

Und nach einer so langen Zeit, PERLWEISS ™ war die erste Zahnweiß-Zahncreme in Deutschland, war es auch einmal an der Zeit, das Verpackungslayout zu ändern.

Ihr findet PERLWEISS ™ nun in modernem, zeitgemäßem Gewand in den Supermarkt- und Drogerieregalen, u.a. auch unter dem Motto „Dein #schönsteslächeln“ bei Rossmann. Die nächste Rossmann-Filiale in Eurer Nähe findet Ihr im Filialfinder auf der Rossmann-Website.

 

Allgemeine Infos zu PERLWEISS ™ – SCHÖNHEITS ZAHNWEISS:

Das PERLWEISS ™ – SCHÖNHEITS ZAHNWEISS verspricht, die Zähne innerhalb von 10 Tagen eine Stufe weisser zu machen.

PERLWEISS (3)Hierzu wird empfohlen, die Creme drei Mal am Tag anstelle der üblichen Zahncreme zu verwenden.

Man kann sie bedenkenlos als Ersatz benutzen, da auch sie mit dem enthaltenen Fluorid den Zahnschmelz stärkt und vor Karies schützt. Dieser Wirkungsgrad ist klinisch bewiesen.

Ferner enthält das PERLWEISS ™ – SCHÖNHEITS ZAHNWEISS kleine rosa Kügelchen, den sogenannten Pearl Powder aus der asiatischen Süßwasserperle.

Diese Kügelchen bzw. dieser Puder wirkt an der Zahnschmelzoberfläche wie ein sanftes Schmirgelpapier, und sorgt für die sanfte Entfernung der Verfärbungen und Beläge.

Zutaten / InhaltsstoffeAnzeigen

Weitere Infos zum PERLWEISS ™ – SCHÖNHEITS ZAHNWEISS findet Ihr HIER.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

FAZIT PERLWEISS ™ – SCHÖNHEITS ZAHNWEISS:

Ich benutzte das PERLWEISS ™ – SCHÖNHEITS ZAHNWEISS genau nach Vorgabe drei Mal am Tag und keine weitere Zahnpasta. Das PERLWEISS ™ ist sehr ergiebig, da man nur relativ wenig benötigt. Aus der Stehtube lässt es sich ganz hervorragend entnehmen und dosieren.

PERLWEISS (5)In der Zahncreme selbst kann man eindeutig die rosa Kügelchen, also das Pearl Powder erkennen. Geschmacklich tendiert das PERLWEISS ™ – SCHÖNHEITS ZAHNWEISS leicht in Richtung Minze und ist sehr angenehm. Bei der Anwendung mit einer Schallzahnbürste schäumt die Zahncreme wirklich sehr gut auf und hinterlässt nach dem Zähneputzen ein sauberes, frisches Mundgefühl. Dieses hält auch dem Zungentest stand, also wenn man mit der Zunge an den Zahnschmelzoberflächen entlangfährt.

Die Zähne fühlen sich sauber und fast poliert an.

Bei der ersten Anwendung war das Gefühl und auch das Geräusch des „schmirgelnden“ Pearl Powders doch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Doch bereits nach zwei, drei Anwendungen hatte man sich daran gewöhnt.

Ich benutzte das PERLWEISS ™ – SCHÖNHEITS ZAHNWEISS aktuell ca. 14 Tage. Die beiden Bilder zeigen meine Zähne vor der ersten Anwendung (dort habe ich einen schwarzen Pullover an) sowie nach zehn Tagen (das Bild, auf dem ich ein Hemd trage). Leider kann man es auf den Bildern nicht richtig erkennen, da sie bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen entstanden sind.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aber selbst wenn man mehr hätte sehen können, hätte man keinen Unterschied hinsichtlich der Farbstufen meiner Zähne erkennen können. Denn auch nach zehn Tagen wurden meine Zähne nicht heller/weisser.

PERLWEISS (6)Dies kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich erst kurz vor dem Beginn der PERLWEISS ™ – Kampagne eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt hatte, wodurch wahrscheinlich eh alle Verfärbungen und Beläge entfernt wurden.

Ich kann jedoch bestätigen, dass meine Zähne sich im Testzeitraum jedenfalls nicht wieder verfärbten.

Dies kann ggf. schon ein kleiner Erfolg sein, da ich Raucher und starker Kaffeetrinker bin, zwei Angewohnheiten, die schnell zu Verfärbungen führen.

Dennoch kann ich den aufhellenden Effekt aus o.g. Gründen nicht wirklich bestätigen. Da die Zahncreme aber sehr angenehm im Geschmack ist, eine hervorragende Reinigungswirkung hat und zumindest aktuell Verfärbungen verhinderte, erhält das PERLWEISS ™ – SCHÖNHEITS ZAHNWEISS von uns drei von fünf Fellnasen:

Rate_3 (Mobile)
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Das könnte Dich auch interessieren...

9 Antworten

  1. Christian sagt:

    Ich bin ja generell nicht so überzeugt von diesen ganzen Cremes, welche die Zähne aufhellen sollen. Aber so lange sie nicht schlechter geworden sind, ist ja alles gut 😉

    Gruß
    Christian

    P.S.: Das die Fotos Überwindung gekostet haben, glaube ich sofort. Aber hast es gut hinbekommen :-))

  2. ich habe meinen bericht auch heute veröffentlicht und bin zum gleichen ergebnis gekommen. habe allerdings auch testberichte gelesen, die das gegenteil schreiben und frage mich gerade, warum der unterschied so gewaltig sein kann?!
    zumindest sind auch meine zähne auf den bilder zu sehen (waaaa :P)
    liebe gruesse!

  3. Kat Evans sagt:

    Das stimmt, wenigstens keine Verschlechterung *lach*
    Mich hätte aber schon mal interessiert, wie sich das Perlweiss ohne vorherige professionelle Zahnreinigung verhalten hätte.

    LG Kat

  4. Zumindest keine Verschlechterung 😉
    Liebe Grüße

  1. 19. Dezember 2014

    […] mehr #schönstesLächeln ? Dann besucht die Blogs von Testbiene, Produkt-test.com oder […]

Hinterlasse uns einen Kommentar!