Philips Nasenhaartrimmer NT 5175 im Test

Philips Nasenhaartrimmer (9)

Über die Facebook-Seite von Philips Men wurden wir als Tester für den Philips Nasenhaartrimmer NT5175 ausgewählt. Für den Test erhielten wir kostenlos ein Originalgerät zugeschickt.

Allgemeine Infos zum Philips Nasenhaartrimmer NT5175:

Der Philips Nasenhaartrimmer NT5175 ist ein kombinierter Nasen- und Ohrenhaartrimmer und entfernt zusätzlich unerwünschte Augenbrauenhärchen und Haare im Nacken.

Philips Nasenhaartrimmer (2)Der Philips Nasenhaartrimmer NT5175 im Überblick:

  • Farbe: blau-schwarz
  • vollständig abwaschbar
  • Stromversorgung: AA-Batterie
  • ProtecTube- und Dual-Cut-Technologie
  • kombinierter Nasenhaar- und Präzisionstrimmer
  • Anzahl Schnittlängen: 4
  • Schnittbreite Nasenhaartrimmer: 21 mm
  • Schnittbreite Präzisionstrimmer: 21 mm
  • UVP: EUR 24,99

Lieferumfang des Philips Nasenhaartrimmer NT5175:

  • 1 x Philips Nasenhaartrimmer NT5175
  • 1 x Batterie
  • 2 x Kamm für Augenbrauen
  • 1 x Präzisionstrimmer-Aufsatz
  • 1 x Bartkamm
  • 1 x Nasentrimmer-Aufsatz
  • 1 x Schutzkappe
  • 1 x Schutzhülle
  • 1 x Bürste

Weitere Infos zum Philips Nasenhaartrimmer NT5175 findet Ihr HIER.

 

Die Nutzung des Philips Nasenhaartrimmer NT5175:

Nachdem wir den Philips Nasenhaartrimmer ausgepackt hatten, mussten erst einmal die Batterien eingesetzt werden. Dazu dreht man das Handstück auf die Position zum Öffnen des Trimmers und zieht das untere Stück ab. Nun kann man eine handelsübliche AA-Batterie (im Lieferumfang enthalten) einsetzen und das Handstück wieder verschließen.

Philips Nasenhaartrimmer (7)Durch den gummierten Griff liegt der Philips Nasenhaartrimmer sehr gut und vor allem auch rutschsicher in der Hand. Um den Trimmer einzuschalten, dreht man wiederum das gummierte Teilstück des Geräts auf die Position „I“ und schon startet der Trimmer.

Durch die längliche, angewinkelte Form des Trimmer kann man in einem perfekten Winkel die Haare aus Nase und Ohren entfernen. Manchmal kitzelt es ein wenig dabei, aber die Haarentfernung ist dabei äußerst präzise.

Zudem schützt die sogenannte ProtecTube-Technologie die dünne Scherfolie mit abgerundeten Spitzen geschützt. Dies verhindert ungewollte Hautreizungen und auch ein Zupfen der Haare, so dass die Haarentfernung sehr schonend stattfindet.

Philips Nasenhaartrimmer (8)Man kann den Philips Nasenhaartrimmer auch in einen Präzisionstrimmer umwandeln, indem man den Nasentrimmer-Aufsatz gegen den Präzisionstrimmer-Aufsatz austauscht. Dazu dreht man den Aufsatz so lange, bis die beiden Dreieck-Symbole aufeinanderzeigen. Dann kann man den jeweiligen Aufsatz abziehen und gegen den anderen austauschen.

Durch Drehung in die entgegengesetzte Richtung arretiert man den Aufsatz, so dass man das Gerät nun als Präzisionstrimmer nutzen kann, um bspw. Bartkanten, Koteletten oder Haaransätze im Nacken zu trimmen. Zusätzlich verfügt der Philips Nasenhaartrimmer über einen Bartkamm mit 3mm Länge, so dass man auch seinen Bart trimmen kann. Die DualCut-Technologie verringert durch eine doppelt geschärfte Schneideeinheit die Reibung und ermöglicht so ein perfektes „Trimm-Ergebnis“.

Philips Nasenhaartrimmer (13)Ein weiteres „Feature“ des NT5175 ist die Möglichkeit, die Augenbrauen mit ihm stutzen zu können.

Dazu befinden sich im Lieferumfang zwei Kämme (3 mm und 5 mm), die man auf den Nasenhaartrimmer-Aufsatz setzt.

Dies ist absolut großartig, da insbesondere ich nach einiger Zeit zu „Theo-Waigel-Brauen“ neige :-).

Auch hier arbeitet der Philips Nasenhaartrimmer absolut präzise, so dass die Augenbrauen in Sekundenschnell wieder „in Form“ sind.

Nach der Benutzung lässt sich der NT5175 ganz einfach reinigen, da alle Bestandteile unter fließendem Wasser gesäubert werden können. Nach der Reinigung befindet sich im Schutzbeutel ausreichend Platz, um den Philips Nasenhaartrimmer und das gesamte Zubehör verstauen zu können.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

FAZIT Philips Nasenhaartrimmer NT5175:

Der Philips Nasenhaartrimmer NT5175 ist absolut überzeugend. Er ist sehr gut verarbeitet und ist vom Design her bzw. dem gewinkelten Nasentrimmer-Aufsatz sehr viel besser durchdacht, als viele Konkurrenzprodukte,

Philips Nasenhaartrimmer (3)In den letzten Jahren legten wir uns schon den einen oder anderen Nasenhaartrimmer zu. Doch keiner erzielte beim Entfernen der Nasenhaare so gute Ergebnisse wir das jetzt von uns getestete Modell von Philips. Durch die längliche Form und den perfekten Winkel kombiniert mit der exzellenten Scherfolie kann man problemlos alle lästigen Haare entfernen.

Da wir beide – Gott sei Dank – keine Haare in den Ohren haben, konnten wir die Effizienz beim Ohrenhaartrimmen nicht testen. Für die Nasenhaare können wir sie aber sehr wohl bestätigen.

Ferner finden wir es einfach praktisch, dass man den NT5175 mit wenigen Handgriffen in einen Präzisionstrimmer für Kotelletenkanten und Bart umfunktionieren kann. Auch hier sind die Ergebnisse absolut überzeugend, wie auch beim „Stutzen“ der Augenbrauen.

Neben hochwertiger Verarbeitung, Funktionalität und Präzision überzeugt der Philips Nasenhaartrimmer NT5175 unserer Meinung nach auch durch einen unschlagbar guten Preis dafür, was man geliefert bekommt. Da wir noch nie einen so guten Nasenhaarttrimmer besessen haben, erhält er von uns auch die Höchstwertung von fünf Fellnasen:

Rate_5 (Mobile)

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. Mario sagt:

    Gratulation, habe euren Test über die Google Suche gefunden und war nicht enttäuscht. Ich lebe auch mit dem Thema zu lange Nasenhaare. Ich kenne diesen Nasenhaartrimmer von Philipps und kann ihn ebenfalls empfehlen. Man sollte nur darauf achten das die Batterien auch immer schön voll sind. Ansonsten kann es schon ein wenig zupfen in der Nase 😉

  2. Peter sagt:

    Sehr sehr guter Beitrag. Ich habe schon länger überlegt mir ein solches Produkt von Philips zu kaufen, dieser Artikel hat mich jetzt endgültig überzeugt. LG

  3. Oswald sagt:

    Habe den selbst getestet und kann mich deiner positiven Meinung nur anschließen – wie man es von Philips gewohnt ist bekommt man hier ein gut verarbeites Produkt, das zu einem vernünftigen Preis genau das hält, was es verspricht.

    Meiner Einschätzung nach für die meisten Leute eine sehr gute Wahl dieses Produkt!

Hinterlasse uns einen Kommentar!