Rossmann Wellness & Beauty Duschcreme im Test

Rossmann Wellness & Beauty Duschcreme (4)

Wir hatten zum ersten Mal Glück bei den Rossmann Produkttesterwochen und erhielten einen Coupon für die Rossmann Wellness & Beauty Duschcreme „zauberhauft verführt“ mit echtem Vanille-Extrakt & Sesamöl.

Etwa 10 Tage, nachdem wir in der Produkttester-App den Coupon erspielt hatten, flatterte er auch in unseren Briefkasten. Da es sich bei dem ausgelobten Produkt um die Variante „zauberhaft verführt“ mit echtem Vanille-Extrakt & Sesamöl handelte, packten wir auch diese Sorte in den Einkaufskorb (auch wenn wir keine Vanille-Fans sind). Darüber hinaus waren im Bereich „Dusch- und Badecreme“ in unserem sehr kleinen Rossmann auch nicht viele Alternativen vorrätig.

Allgemeine Infos zu der Rossmann Wellness & Beauty Duschcreme:

Rossmann Wellness & Beauty Duschcreme (3)Die Rossmann Wellness & Beauty Duschcreme oder Duschgel/-schaum gibt es neben „zauberhaft verführt“ noch in weiteren Varianten, wie zum Beispiel:

  • Traumhaft beschwingt (Kirschblüte & Rosenextrakt)
  • Himmelhoch glücklich (Mango- & Papayaextrakt)
  • Sorgenlos ausgelassen (Lavendel & natives Olivenöl)
  • Schwungvoll belebt (grüner Tee & Olive)
  • Wunderbar verwöhnt (Sheabutter & Mandelöl)
  • Federleicht unbeschwert (Mandelmilch & Bambusextrakt)

Im Kleingedruckten des Coupons waren zwar alle Produktvarianten aufgelistet, aber originär handelte es sich halt um den Test der „zauberhaft verführt“ Dusch- und Badecreme. Wir waren uns trotz des „Kleingedruckten“ nicht sicher, ob wir wirklich „einfach“ ein anderes Produkt testen durften, da dies ja unser erster Rossmann Produkttest war.

Die Infos auf dem Coupon waren ein wenig widersprüchlich. Inzwischen wurden wir jedoch von anderen Testern aufgeklärt… wir hätten auch eine andere Duschcreme aus der Rossmann „Wellness & Beauty“-Serie testen dürfen :-). Ist aber jetzt auch nicht schlimm, da wir viele Leute kennen, die Vanille mögen :-).

Die Rossmann Wellness & Beauty Produkte bilden sozusagen die Premium-Eigenmarke der Drogeriemarktkette. Jede Produktlinie unterscheidet sich durch seine Zusammensetzung, so dass für jedes Bedürfnis die passende Linie angeboten wird.

Die Duschcreme aus der Produktgruppe „zauberhaft verführt“ enthält echtes Vanille-Extrakt sowie Sesamöl, ist vegan, pH-hautneutral sowie frei von Silikonen, Parabenen und Mineralölen.

Sie befindet sich in einer schlichten, dadurch aber sehr ansprechenden Flasche. Das schlichte Design gefällt uns sehr gut und lässt die Produkte der Serie relativ hochwertig wirken.

Preis: EUR 2,99 (250 ml)

Weitere Infos zu Rossmann Wellness & Beauty findet Ihr hier.

 

Anwendung der Rossmann Wellness & Beauty Duschcreme:

Man entnimmt die Duschcreme, indem man einen Teil des Flaschendeckels eindrückt und so die Öffnung auf der anderen Seite hochdrückt. Bereits beim Schnuppern an der Öffnung steigt einem ein sehr intensiver Duft nach Vanille in die Nase, was uns Schlimmstes befürchten ließ :-).

Die Duschcreme ist sehr ergiebig. Bereits eine haselnussgroße Menge auf einem Schwamm reicht aus, um sich gut mit ihr einzuseifen. Insbesondere fällt positiv auf, dass sie ganz hervorragend schäumt.

Die Duschcreme hat genau die richtige Konsistenz, nicht zu fest und auch nicht zu flüssig.

 

FAZIT Rossmann Wellness & Beauty Duschcreme:

Wir waren bei der Verwendung der Rossmann Wellness & Beauty Duschcreme mit Vanille-Extrakt und Sesamöl dann doch sehr überrascht, wie ergiebig sie ist und wie stark sie schäumt.

Rossmann Wellness & Beauty DuschcremeEntgegen der Befürchtung beim ersten Schnuppern an der Flasche, ist der Vanille-Duft beim Einschäumen und auf der Haut doch eher dezent.

Gerade bei Produkten mit Vanille besteht die Gefahr, dass es ganz schnell zu viel des Guten ist und der Vanilleduft extrem dominant und alles überlagernd ist.

Bei der Rossmann Wellness & Beauty Duschcreme aus der Reihe „zauberhaft verführt“ ist dies Gott sei Dank nicht der Fall. Doch auch der dezente Vanilleduft, wodurch die Duschcreme einen leicht süßlichen Touch bekommt, ist nicht so unser Fall.

Das Sesamöl sorgt für eine wirklich gepflegt und geschmeidig wirkende Haut nach dem Duschen und verhindert zudem das Austrocknen der Haut.

Auch wenn diese Duftvariante nichts für uns ist, machte der Produkttest uns auf die Rossmann Wellness & Beauty Produkte aufmerksam, die wir vorher noch nicht kannten. Er machte uns zudem neugierig auf weitere Produkte aus der Reihe.

Da gerade der Duft ein absolut subjektives Kriterium ist, würden wir für das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Ergiebigkeit sowie die pflegenden Eigenschaften vier Fellnasen verleihen. Und es wird sich bald jemand im Familien- oder Freundeskreis ganz bestimmt über die Rossmann Wellness & Beauty Duschcreme mit Vanille-Extrakt & Sesamöl freuen :-).

Rate_4 (Mobile)

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Rita sagt:

    Duschcreme war sehr gut und schon das Wasser hat sich so richtig weich angefaßt aber erst die Haut und es duftete alles nach Vanille eigentlich nicht mein Duft aber sehr angenehm
    habe schon einige Produkte so testen dürfen nur einmal kam mein Bon erst wie bei Euch nach 2Wochen an

  2. Mama Motte sagt:

    Hallo Ihr Lieben, ich kenne die Serie schon länger und liebe das Mango-Körperpeeling! Der Duft ist toll und die Dose sehr ergiebig! Die Duschcremes habe ich bisher nicht probiert- vielleicht werde ich das jetzt mal tun 🙂
    Das Preis-Leistungsverhältnis dieser Serie ist jedenfalls unschlagbar, wenn man bedenkt, was man sonst so für Körperpeelings bezahlt…!

  3. Melanie sagt:

    Hallöchen zusammen 🙂

    Diese Serie sehe ich ständig bei Rossmann und lauf daran vorbei, aber anscheined muss ich ja mal davor stehen bleiben und die Produkte näher zu betrachten 😉
    Die Duschcreme wäre für mich als Vanille-Liebhaber genau Perfekt 🙂

    Toller Bericht <3

    Liebste Grüße,
    Mel von http://www.melchen-testet.blogspot.con

Hinterlasse uns einen Kommentar!