Sovita Hyaluron Pflegeserie im Test

Sovita Hyaluron Pflege (3)

Zusammen mit 99 weiteren Testern durften wir über Wunderweibscouts die neue Sovita Hyaluron Pflegeserie testen. Okay, sagen wir eher, meine Mutter durfte testen :-). Hierzu erhielt sie ein Testpaket mit dem folgenden Inhalt:

  • 1 x Sovita Hyaluron Lift-Effekt Pro Age Balance 24
  • 1 x Sovita Hyaluron Eye Lift-Effekt
  • 5 Umschläge mit jeweils 5 Probesachets weiterer Sovita Produkte

Allgemeine Infos zu Sovita:

Sovita Hyaluron ist eine Pflegeserie von ascopharm, eines mittelständischen Pharmakonzerns aus Wernigerode am Rande das Nationalparks Harz in der Nähe des Brocken.

Sovita Hyaluron Pflege (2)Das Unternehmen steht seit über 30 Jahren für qualitativ hochwertige Gesundheits-, Kosmetik- sowie Pflegeprodukte. Der Leitspruch des Unternehmens lautet „ascopharm – der Partner für Ihre Gesundheit“.

In die Entwicklung der Produkte fließen sowohl das Wissen der traditionellen Naturheilkunde als auch modernste wissenschaftliche Erkenntnisse ein.

ascopharm entwickelt und vertreibt insbesondere Produkte aus den Bereichen „Gesundheit & Vitalstoffe“ (z.B. für Verdauung, Augen, Gelenke etc.), „“Fitness & Aktivität“ (z.B. hochwertige Fettsäuren, Produkte für die körperliche & geistige Leistungsfähigkeit etc.), „Vitamine & Mineralstoffe“ (z.B. Vitamin C, Folsäure-Produkte etc.), „Kosmetik & Wellness“ (z.B. Sovita Hyaluron Pflegeserie, Sovita Fußplflege etc.) sowie „Pflanzen & Kräuter“ (z.B. pflanzliche Arzneimittel, Aloe Vera Produkte etc.).

Ferner bietet ascopharm auf seiner Website auch diverse Ratgeber zu den unterschiedlichsten Gesundheitsthemen.

Weitere Infos zum Unternehmen findet Ihr hier.

 

Sovita Hyaluron Pflegeserie vorgestellt:

Die Sovita Hyaluron Lift-Effekt Pflegeserie bekämpft die rückläufige Eigenproduktion von Füllsubstanzen. In dieser Pflegeserie ist Hyaluron direkt in zweifacher aktiver Form vorhanden. Dadurch können die Moleküle in unterschiedliche Hautschichten eindringen und sehr viel Feuchtigkeit binden. Die Hyaluronsäure wird in diesen Produkten zusätzlich von Konjac Mannane unterstützt, einem pflanzlichen Wurzelextrakt.

Beide Sovita Hyaluron Produkte, die meine Mutter testen durfte, sind dermatologisch hinsichtlich ihrer Hautverträglichkeit getestet und frei von Paraffinen, Parabenen, Silikonen, PEG, Nano-Partikeln und synthetischen Farbstoffen.

 

Sovita Hyaluron Lift-Effekt Pro Age Balance 24:

Sovita Hyaluron Pflege (4)Es handelt sich hierbei um eine hautstraffende Tages- und Nachcreme, die feuchtigkeitsbindend wirkt. Neben dem Hyaluron und der Konjac Mannane beinhaltet die Creme Anti-Aging-Komponenten, bestehend aus einem Phytohormonkomplex und Vitamin E.

Darüber hinaus enthält sie Mangokern- und Sheabutter, wodurch sie besonders „cremig“ ist. Sie kann auch hervorragend als Make-Up-Unterlage genutzt werden, was gerade bei der Nutzung als Tagescreme sehr wichtig ist.

Es wird empfohlen, die Sovita Hyaluron Tages- und Nachtcreme morgens und abends dünn aufzutragen und einzumassieren.

Preis: EUR 17,90 (50 ml)

 

Das sagt meine Mutter:

Die Textur dieser Creme ist sehr zart und frisch. Sie zieht extrem schnell ein und verleiht sofort nach der Anwendung ein tolles „Frischegefühl“.

Sovita Hyaluron Pflege (5)Sie hat einen sehr natürlichen, ganz dezenten und angenehmen Duft und ist nicht parfumiert. Ich würde sie als „sehr leichte“ Feuchtigkeitscreme bezeichnen.

Bereits nach kurzer Nutzung fühlten sich die mit Sovita Hyaluron gepflegten Hautpartien glatter, strahlender und vitaler an. Auch kleine Fältchen wurden straffer, wodurch die Haut jünger wirkte. Ich habe sie im Gesicht, am Hals und auf dem Dekolleté benutzt.

 

Sovita Hyaluron Eye Lift-Effekt:

Sovita Hyaluron PflegeDiese Augencreme aus der Sovita Hyaluron Pflegeserie strafft kleine Fältchen an den Augen und bindet ebenfalls sehr stark Feuchtigkeit. Ferner lindert sich auch Schwellungen im Augenbereich.

Neben dem Hyaluron enthält die Augencreme Allantoin, hochwertiges Jojobaöl und Vitamin E, Pflanzenextrakte aus Augentrost und Eberesche sowie das alpha-Bisabolol aus Kamillenöl, das Schwellungen lindert. Sie ist frei von Parfum.

Es wird empfohlen, Sovita Hyaluron Eye Lift-Effekt morgens und abends im Augenbereich sanft aufzutupfen.

Preis: EUR 14,90 (15 ml)

 

Das sagt meine Mutter:

Die Sovita Hyaluron Eye Lift-Effekt Augencreme wirkt direkt nach dem Auftragen kühlend und beruhigend. Gerade wenn ich einmal wieder relativ schlecht geschlafen habe, werden Augenschwellungen sehr wirkungsvoll gelindert. Auch kleinere Fältchen werden minimiert.

Wenn ich die Creme auch abends aufgetragen habe, waren die Augenpartien selbst nach einer schlechten Nacht nicht geschwollen und vollkommen entspannt.

 

FAZIT Sovita Hyaluron Pflegeserie:

Meine Mutter nutzte die beiden Testprodukte der Sovita Hyaluron Pflegeserie nun über einen Zeitraum von ca. drei Wochen. Beide Produkte konnten voll und ganz überzeugen. Sie sind extrem einfach und angenehm in der Anwendung und sehr wirkungsvoll.

Sovita Hyaluron Pflege (3)Bereits nach kurzer Anwendung fühlten sich die behandelten Hautpartien frischer, glatter und vitaler an. Kleinere Fältchen wurden wirksam bekämpft, die Haut sah jünger aus. Die Augencreme ist zudem extrem wirksam gegen geschwollene Augen.

Beide Cremes haben einen sehr angenehmen Duft, der sehr frisch ist und nicht so nach „Creme“ riecht. Sie ziehen extrem schnell und rückstandslos in die Haut ein, so dass man morgens ohne Probleme auch noch das normale Makeup auftragen kann. Abends fühlt sich die Haut nach dem Eincremen sehr entspannt an, jegliches Spannungsgefühl verschwindet.

Neben der tollen Wirkung der Produkte, ist meine Mutter insbesondere von dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert. Vergleichbare hochwertige Produkte sind häufig sehr viel teurer.

Meine Mutter kann die Sovita Hyaluron Pflegeserie voll und ganz empfehlen, da sie zu einem sehr guten Preis eine hohe Qualität und einen hervorragenden Wirkungsgrad bietet.

Daher erhalten die Produkte der Sovita Hyaluron Pflegeserie :

 Rate_5 (Mobile)

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

 

Das könnte dich auch interessieren...

5 Antworten

  1. Susanne Klinkenberg sagt:

    Ich benutze schon lange solche Produkte und liebe sie. Gerne würde ich auch mal ein anderes Produkt testen

  2. Mama Motte sagt:

    Ich dürfte auch testen und bin ebenfalls total begeistert…alles andere als 5 Fellnasen hätte mich sehr gewundert 🙂

  3. Ich war eine von den anderen 99 🙂 und mich hat sie überzeugt. Vor allem die Augencreme ist toll. LG Romy

Hinterlasse uns einen Kommentar!