Urban Umbrella Regenschirm im Test

urban-umbrella-27

Die Tage werden kürzer, grauer und vor allem nasser. Und was benötigt man im Herbst am ehesten? Genau, einen guten Regenschirm, um trockenen Fusses das Haus verlassen zu können. Passenderweise durften wir den Urban Umbrella Regenschirm testen, der uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde.

Darüber hinaus dürfen wir einen weiteren Urban Umbrella unter Euch verlosen. Ihr möchtet dieses praktische Accessoires gerne gewinnen? Dann nehmt bis zum 13.11.2016 an unserem Gewinnspiel teil.

Allgemeine Infos zum Urban Umbrella:

[dropcap]D[/dropcap]er Urban Umbrella ist ein sehr stylisches Accessoire für die vielen Regentage nicht nur im Herbst. Aktuell ist er ausschließlich in der Farbe Schwarz erhältlich.

urban-umbrella-4Der Urban Umbrella im Überblick:

  • Produkt: Regenschirm
  • Größe im zusammengeschobenen Zustand: 29 cm
  • Gewicht: 380 g
  • Spannweite: 96 cm
  • Schirmstocklänge inkl. Griff: 64 cm
  • Material: Fiberglas, Aluminium & Stahl
  • Material Bespannung/Obermaterial: recyceltes Polyester
  • Öffnungsautomatik
  • Griffprofil für guten Halt
  • Handgelenkschlaufe
  • Schutzhülle wird mitgeliefert
  • UVP: EUR 29,90

Auf der Website des Herstellers findet Ihr alle Infos zum Urban Umbrella und zusätzlich auch noch Ausflugstipps für Regentage in verschiedenen Städten Deutschlands. Er wird u.a. über Amazon.de verkauft.

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

 

Die Benutzung des Urban Umbrella:

[dropcap]D[/dropcap]er Urban Umbrella wird in einem sehr robusten und schönen Geschenkkarton geliefert. Als wir ihn auspackten, fiel uns als erstes auf, dass er tatsächlich recht klein und kompakt sowie extrem leicht ist.

urban-umbrella-17Natürlich wurde er auch direkt etwas genauer in Augenschein genommen. Der Grill liegt sehr gut und sicher in der Hand, was vor allem dem Profil geschuldet ist. Hier wurde auf jeden Fall bei der Konzeption des Regenschirms mitgedacht. Sowohl bei der Schutzhülle als auch bei der Bespannung wurden die Nähte sehr präzise verarbeitet. Zusammen mit dem sehr robusten Gestell macht der Urban Umbrella einen sehr hochwertigen und edlen Eindruck.

Durch die Automatik per Knopfdruck öffnet sich der Schirm automatisch und sehr schnell. Sobald er geöffnet wurde, kann man sich auch das Gestell genauer anschauen. Wie bereits erwähnt, macht es ebenfalls einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck. Die starken Federn unterstützen das schnelle Aufspannen per Knopfdruck.

urban-umbrella-18Durch ein weiteres Drücken des Knopfes wird der Schirm wieder geschlossen. Sobald er sich komplett geschlossen hat, kann man ihn auch wieder auf die 29 cm zusammenschieben. Sowohl Aufspannen also auch Schließen funktionieren tadellos und zuverlässig. Wir haben den Urban Umbrella einer Art Härtetest unterzogen, indem wir ihn 30 mal hintereinander aufspannten und anschließen wieder schlossen. Dabei hat die Automatik nicht ein einziges Mal versagt. Dies kennen wir von anderen Automatik-Schirmen ganz anders.

Es ist bei der Benutzung des Schirms jedoch unbedingt darauf zu achten, dass die Automatik den Schirm beim Schließen komplett zusammengezogen hat, bevor man ihn zusammen schiebt. Andernfalls könnte man die Automatik beschädigen. Er lässt sich auch erst wieder Öffnen, nachdem er zusammengeschoben wurde.

Der Hersteller empfiehlt, ihn nach der Benutzung aufgespannt auf den Boden zu stellen, damit er komplett trocknen kann, ihn erst dann wieder zu schließen, zusammenzuschieben und in die Schutzhülle zu stecken. So vermeidet man unschöne (Stock-) Flecken auf dem Obermaterial.

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

 

FAZIT Urban Umbrella:

[dropcap]D[/dropcap]er Urban Umbrella ist ein optisch sehr edles und vor allem praktisches Accessoire. Durch sein schwarze Farbgebung und das zeitlose Design kann er ohne „Probleme“ von der Dame oder dem Herrn benutzt werden.

urban-umbrella-24Er überzeugt durch eine extrem robuste, präzise und hochwertige Verarbeitung. Gerade die stabile Verarbeitung des Gestells zeigte sich, als wir den Schirm benutzten, als es mittelstarke bis starke Windböen gab. Der Urban Umbrella behielt seine Form und klappte auch nicht „auf links“, wenn Ihr versteht, was wir meinen. Ferner ist er sehr verlässlich hinsichtlich der Automatik. Durch die Automatik kann man ihn auch einhändig und vor allem sehr schnell aufspannen. Er eignet sich also ganz hervorragend, wenn man aus dem Auto oder dem Bus aussteigt und an verregneten Tagen trotzdem trocken bleiben möchte.

Durch die kleinen Abmessungen passt der Urban Umbrella in (nahezu) jede Handtasche, in den Rucksack oder auch in die Jackeninnentasche.

Zumindest bei meiner Übergangsjacke ist dies der Fall, da sie über sehr große Innentaschen verfügt, die sehr weit unten eingenäht sind.

Besonders positiv hervorzuheben ist zusätzlich noch der ergonomische Griff. Durch das Profil liegt er einfach sehr gut und sicher in der Hand. Zusätzliche „Sicherheit“ bietet die Handgelenkschlaufe.

urban-umbrella-5Durch den edlen Geschenkkarton eignet sich der Regenschirm auch sehr gut als edles und praktisches Geschenk für sie oder ihn.

Wir haben lediglich einen kleinen Kritikpunkt an dem Schirm: der Hersteller gibt an, dass er problemlos zu zwei genutzt werden kann. Wir persönlich finden den Durchmesser dafür leider etwas zu klein.

Insgesamt konnte der Urban Umbrella jedoch voll und ganz überzeugen, sowohl hinsichtlich seiner Optik als auch bei Verarbeitung und Funktionalität. Ferner finden wir es großartig, dass die Bespannung, also das Obermaterial des Schirms, aus recyceltem Polyester ist. Daher erhält der Urban Umbrella von uns auch die Höchstwertung von fünf Fellnasen kombiniert mit einer Kaufempfehlung an alle Diejenigen, die auch bei einem so nützlichen Accessoire Wert auf Qualität legen:

rate_5-mobile

 

sponsored-post2-kopie-2

 

Das könnte dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. Vreni sagt:

    Das ich nicht immer im Regen steh.

  2. Tanjas Bunte Welt sagt:

    Hallo Danny
    Praktisch, gerade bei Einkäufen odr dergleichen. Der Hersteller denkt da romantischer gg
    Liebe Grüße

Hinterlasse uns einen Kommentar!