Vileda Magical im Test

Vileda Magical Titel

Aktuell dürfen wir gemeinsam mit der Familie das neue Vileda Magical Reinigungssystem testen. Hierzu erhielten wir drei Original-Produkt-Sets kostenlos zugeschickt. Wir waren schon sehr gespannt auf dieses „Reinigungssystem“, da wir schon einige positive Meinungen darüber gelesen haben.

Allgemeine Infos zu Vileda:

Vileda gehört zur Unternehmensgruppe Freudenberg Home and Cleaning Solutions GmbH, die Ihren Ursprung in der Übernahme einer Gerberei in Weinheim durch Carl Johann Freudenberg und Heinrich Christian Heintze im Jahre 1849 hat. Noch heute handelt es sich bei der Gruppe um ein deutsches Familienunternehmen.

Das erste Vileda Produkt, das Vileda Fenstertuch, wurde 1948 gelauncht. Somit kann das Unternehmen auf mehr als 60 Jahre Expertise im Bereich der Haushalts- und Reinigungsprodukte zurückblicken.

Die Vileda-Produktpalette umfasst die folgenden Bereiche:

  • Vileda MagicalElektrische Reinigung
  • Bodenreinigung
  • Besen
  • Tücher
  • Schwämme
  • Handschuhe
  • Wäschepflege
  • Fensterreinigung

Das neueste Mitglied in der Vileda Produktfamilie ist das Reinigungssystem Vileda Magical.

Weitere Infos zum Unternehmen Vileda sowie den Produkten findet Ihr HIER.

 

Allgemeine Infos zu Vileda Magical:

Vileda Magical ist ein innovatives Reinigungssystem, das Schmutz- und Kalkablagerungen vorbeugen soll. Da wir in Krefeld das wohl härteste Wasser der Republik haben, waren wir natürlich ganz besonders gespannt, ob es tatsächlich Kalkablagerungen vorbeugen kann, da wir durch das harte Wasser in den verschiedensten Bereichen mit Kalk zu kämpfen haben, z.B. Fliesen, Duschkabine, Armaturen etc.

Vileda Magical (5)Das Vileda Magical Reinigungssystem besteht jeweils aus einer Sprühflasche mit einer Flüssigkeit (500 ml), die für einen wasserabweisenden Effekt sorgt, sowie einem reinigungsstarken Mikrofasertuch.

Das Reinigungssystem wird insbesondere als Lösung für das Sauberhalten von Oberflächen wie Duschkabinen, Spiegel, Glasoberflächen, Fliesen sowie auch für Armaturen empfohlen.

Hierbei sorgt es für unterschiedliche „Effekte in der Anwendung“, bei Duschkabinen, Fliesen und Waschbecken bspw. eine Anti-Kalk-Wirkung, beim Spiegel kein Beschlagen mehr, bei Armaturen eine Anti-Wasserflecken Wirkung.

Da das Reinigungssystem langanhaltende Sauberkeit bringen soll und so auch die Freude über ein sauberes Zuhause „magisch“ verlängert, wurde es Vileda Magical genannt. Da es einen langanhaltenden Effekt hat, verspricht der Hersteller, dass bei Nutzung von Vileda Magical weniger häufig geputzt werden muss. Wir sind gespannt :-).

UVP: EUR 5,49 (1 x Vileda Magical Reinigungssystem) / EUR 10,98 (2 x Vileda Magical Reinigungsystem)

 

Anwendung des Vileda Magical:

Die Anwendung des Vileda Magical ist denkbar einfach. Die Flüssigkeit wird auf die zu behandelnde Oberfläche gesprüht und dann mit dem Microfasertucht verteilt. Sollte die Oberfläche jedoch stark verschmutzt sein, so empfiehlt sich eine vorherige Säuberung dieser Fläche.

Nachdem man die Flüssigkeit mit dem Microfasertuch verteilt hat, tritt der wasserabweisende Effekt des Vileda Magical bereits nach wenigen Sekunden ein. Man sollte jedoch Wasser erst wieder benutzen, wenn die Flüssigkeit komplett getrocknet ist. Nach unseren bisherigen Erfahrungswerten sollte man schon ein paar Minuten warten.

Damit der wasserabweisende Effekt dauerhaft erhalten bleibt, empfiehlt Vileda, die entsprechenden Flächen wöchentlich mit dem Vileda Magical Reinigungssystem zu behandeln.

 

Kampagne zur Einführung von Vileda Magical:

Der Produktlaunch von Vileda Magical wird von der Kampagne „Männer werden sich niemals ändern“ begleitet. Hauptkomponenten dieser Kampagne sind ein virales Video sowie eine extra dafür programmierte Info-Website.

Vileda Magical (3)In dem Video wird mit typischen, klischeehaften und nicht zu ändernden männlichen Gewohnheiten gespielt, die die Bemühungen von Frauen zunichte machen, das Zuhause sauber zu halten.

In dem Video werden zahlreiche Frauen gezeigt, die stinksauer sind. Im Laufe des Videos wird gezeigt, was der Grund dafür ist: die Dusch- und Badgewohnheiten eines typischen Manns treiben die Frauen in den Wahnsinn :-).

Und am Ende wird Vileda Magical als DIE Lösung vorgestellt: „Männer werden sich niemals ändern“, aber zum Glück gibt es Vileda Magical.

Wenn Ihr mögt, schaut Euch das witzige Video HIER an. Vileda würde sich freuen, wenn Ihr mittels der Kommentarfunktion erzählt, mit welchen Marotten in Bezug auf Putzen Euch Eure Partner im Bad zum Wahnsinn treiben :-).

 

FAZIT Vileda Magical:

Wir benutzen Vileda Magical nun schon einige Zeit, ebenso meine Eltern. Meine Eltern sind absolut begeistert, vor allem bei der Reinigung von Armaturen sowie z.B. der Spüle in der Küche. Sie hatten gerade in der Spüle Kalkablagerungen, die sie mit anderen Reinigern nicht weg bekamen. Diese hartnäckigen Ablagerungen wurden bereits nach der ersten Anwendung deutlich reduziert. Nach der dritten Anwendung waren sie komplett weg.

Vileda Magical (2)Wir selbst sind eher zwiegespalten, was die Wirkung von Vileda Magical angeht. Bei den Armaturen sind die Reinigungswirkung und auch der anhaltende wasserabweisende Effekt ganz hervorragend.

In der Duschkabine sind der wasserabweisende Effekt sowie die Anti-Kalk-Wirkung jedoch eher ernüchternd. Einen wirklich abweisenden Effekt konnten wir nicht wirklich feststellen (auch nach dreimaliger Anwendung) und auch die Kalkablagerungen sind nach dem Duschen in gleichem Umfang wie vor der Verwendung von Vileda Magical zu sehen.

Leider funktioniert auch Fensterputzen mit dem neuen Reinigungssystem nicht wirklich gut, da die Flüssigkeit – trotz Verwendung des Microfasertuchs – „Schlieren“ bildet, die nur mühsam zu entfernen sind.

Dafür klappt es mit dem „Anti-Beschlagen-Effekt“ des Spiegels sehr gut. Dies ist natürlich ganz hervorragend, da man sich so auch direkt nach dem Duschen die Haare etc. machen kann, ohne vorher den Spiegel wischen zu müssen.

Vielleicht hatten wir auch ob der Produktbeschreibung zu viel vom Vileda Magical Reinigungssystem erwartet, vielleicht ist auch der Kalkanteil im Krefelder Wasser einfach so hoch, dass selbst das neue magische Vileda Produkt ihn nicht „fernhalten“ kann.

Da das Vileda Magical Reinigungssystem jedoch sehr einfach in der Anwendung ist, es meine Eltern komplett überzeugen konnte und auch bei uns partiell eine positive Reinigungswirkung zeigte, erhält es von uns drei von fünf Fellnasen. Wirklich überzeugen konnte es uns aber nicht.

Rate_3 (Mobile)

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Das könnte dich auch interessieren...

8 Antworten

  1. Steffi sagt:

    Hallo! Der Artikel ist sehr schön geschrieben und man erkennt, dass es neutral bewertet wurde. Die Kommentare bestätigen ja die Meinung des Autors.
    Was ich super empfehlen kann ist das Vileda Actifaser Tuch. Ich war selber komplett überrascht. Es ist einfach für alles einsetzbar. Spiegel, Fenster, Amaturen usw…
    Liebe Grüße

  2. Gudrun Wiegand sagt:

    Ich probiere gerne neue Produkte aus die ,die Hausarbeit erleichtern oder verbessern! Das Geld
    für dieses Produkt hätte ich besser in ein leckeres Stück Kuchen investiert !!!!

  3. Michael sagt:

    Diese Produkt ist mehr als enttäuschend. Es wirkt auf Glas gar nicht! Wenn man sich in der Duschkabine befindet und sprüht, bekommt man Atembeschwerden! Wie kann man dem Produkt 4 Sterne geben?

  4. angela günther sagt:

    ich hatte vor einigen tagen von ihnen e-mail bekommen das ich von ihnen ein viledatuch zugeschickt bekomme.als ich mir dieses produkt kaufte (vileda magical) fehlte das tuch. leider habe ich bis heute kein tuch bekommen
    mfg.a.günther

    • eicke1978 sagt:

      Liebe Frau Günther,

      von uns haben Sie keine Mail bekommen. Dazu müssen Sie sich dann bitte direkt an Vileda wenden. Wir sind nur ein Blog, der das Produkt getestet hat.

      Viele Grüße,
      Danny

  5. Anonymous sagt:

    Ich habe vileda magical ausprobiert und bin enttäuscht:((( nachdem ich die Flüssigkeit aufgetragen und verteilt habe bildetete sich nach dem trocknen Schlieren und das Wasser perlt auch nicht ab .

Hinterlasse uns einen Kommentar!