CHERRY STREAM DESKTOP Set – Ideal für Office und Vielschreiber

CHERRY STREAM DESKTOP Set - Ideal für Office und Vielschreiber

[ANZEIGE]

Gerade im Büro, aber natürlich auch im Home Office und als Vielschreiber gehört zu einer guten Ausstattung neben einem guten Rechner auch eine exzellente Peripherie. Bestandteil einer sollen Ausstattung sollte daher auch ein gutes Desktop-Set sein, bestehend aus einer Tastatur und Maus. Da ich als Blogger definitiv zu der Gattung der Vielschreiber gehöre, freute ich mich sehr, dass ich mit dem CHERRY STREAM DESKTOP Set ein weiteres Produkt des deutschen Markenherstellers CHERRY testen durfte, das mit kosten- & bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde.

Darüber hinaus verlosen wir ein CHERRY STREAM DESKTOP Set. Ihr möchtet das Set gerne gewinnen? Dann nehmt unbedingt bis zum 04.04.2021 an unserem Gewinnspiel unter diesem Beitrag teil.

Allgemeine Infos zu CHERRY:

CHERRY STREAM DESKTOP Set - Ideal für Office und Vielschreiber

Walter Lorain Cherry gründet 1953 die CHERRY Corporation. Die ersten Mikroschalter werden im Keller eines Restaurants des Highland Parks in Illinois produziert. Nach dem Entrée in den US-Automobilmarkt wagt Walter Lorain Cherry 1963 den Schritt über den großen Teich nach Europa.

Das Unternehmen betätigt sich in den folgenden vier Geschäftsfeldern:

  • CHERRY Office & Industry
  • CHERRY Components
  • CHERRY Gaming Devices
  • CHERRY Security

American Entrepreneurship trifft auf German Engineering. Eine perfekte Symbiose nimmt Fahrt auf. CHERRY ist heute der Inbegriff für Präzision, Langlebigkeit und Verantwortung. Ein einmaliges (Tast-)Gefühl. Die Firmenzentrale der Cherry GmbH hat ihren Sitz in Auerbach in der Oberpfalz.

Weitere Infos zu dem Unternehmen CHERRY findet Ihr HIER.

 

Das CHERRY STREAM DESKTOP Set:

CHERRY STREAM DESKTOP Maus Tastatur

Bestandteil des CHERRY STREAM DESKTOP Sets bist die CHERRY STREAM Tastatur, einer der meistverkauften Tastaturen. Da sie bereits seit Jahren erhältlich ist, wurde sie von Produktgeneration zu Produktgeneration weiterentwickelt, um immer besser zu werden und den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Ergänzt wird das Set mit der STREAM Maus. Beide Produkte sind in diesem Set kabellos.

Nachfolgend findet Ihr die Spezifikationen des CHERRY STREAM DESKTOP Sets:

  • Wireless Desktop Set bestehend aus Maus & Tastatur
  • in Schwarz und Weißgrau erhältlich
  • Abmessungen Tastatur: ca. 462,2 x 162,2 x 23,1 mm (Füße eingeklappt); ca. 462,2 x 165,8 x 34,1 mm (Füße ausgeklappt)
  • Abmessungen Maus: ca. 116 x 64,7 x 37,7 mm
  • Abmessungen Empfänger: ca. 19 x 14,5 x 6,5 mm
  • Gewicht Tastatur: ca. 925 g (inkl. Batterie)
  • Gewicht Maus: ca. 115 g (inkl. Batterie)
  • Gewicht Empfänger: ca. 3 g
  • Anschluss: USB
  • Frequenzbereich: 2.400 GHz – 2.4835 GHz
  • Funkreichreichweite: 10 Meter
  • bis zu 36 Monate Batterielaufzeit

CHERRY STREAM Tastatur:

  • Fullsize-Layout mit Nummernblock
  • CHERRY SX Scherentechnologie für besonders leises und leichtes Schreiben
  • Lebensdauer Standardtaste: > 20 Millionen Betätigungen
  • Anti-Rutsch-Füße 8 Stück (18 x 4 mm)
  • Statusanzeige: Feststell-, Rollen- und Num-Taste, Batteriestatus (über LED in Rollen-Taste)
  • Anzahl Zusatztasten 10 Stück
  • Funktion Zusatztasten: Ton leiser, Ton an/aus, Ton lauter, Voriger Titel, Start/Pause, Nächster Titel, PC sperren, Browser, E-Mail Programm, Taschenrechner
  • LEDs für die Caps Lock-, die Rollen- und die Num-Lock-Taste

CHERRY STREAM Maus:

  • Bauform: Symmetrisch
  • Abtastung: Optisch (Sensor: Pixart)
  • Auflösung: 1000 dpi / 1600 dpi / 2400 dpi (umschaltbar)
  • Anzahl Tasten: 6
  • Ausführung Tasten: Leiser Klick
  • Funktion Tasten: Rechts-Klick, Links-Klick, Scroll-Rad; Browser vor; Browser zurück, DPI-Umschaltung
  • Ausführung Mausrad: Scrollrad mit Tastenfunktion
  • Statusanzeige: Eingestellte DPI, Batteriestatus

Lieferumfang:

  • Tastatur
  • Maus
  • Batterien für Tastatur (2 x AA) und Maus (1 X AA)
  • Nano-USB-Empfänger
  • Bedienungsanleitung
  • Erweiterte Herstellergarantie

Weitere Infos zu dem CHERRY STREAM DESKTOP Set findet Ihr auch direkt auf der CHERRY Website.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

FAZIT CHERRY STREAM DESKTOP Set:

CHERRY STREAM DESKTOP Tasten

Auch das CHERRY STREAM DESKTOP Set wird in einem hochwertigen, schlichten Karton verpackt geliefert. Bei diesem Set sind die einzelnen Bestandteile sogar in Seidenpapier eingeschlagen. Dies finde ich insbesondere auch für die Batterien absolut großartig, die im Lieferumfang bereits enthalten sind, da man so die Plastik- bzw. Folienverpackung für die Batterien spart (Stichwort Umweltschutz). Überhaupt ist es toll, dass bei dem Preis für das Set die Batterien bereits enthalten sind und man es so direkt nach dem Auspacken in Betrieb nehmen kann.

Der Empfänger befindet sich in der Maus. Man entnimmt ihn und steckt ihn in einen USB Anschluss am Computer. Anschließend setzt man die Batterien in die Tastatur sowie die Maus ein und schaltet die Geräte ein. Dies funktioniert mit Hilfe von Schaltern auf der Rückseite der Tastatur bzw. auf der Unterseite der Maus. Das Schöne an dem Empfänger ist, dass sich in der Maus ein kleiner Magnet befindet, so dass man keine Angst haben muss, ihn zu verlieren, wenn man das komplett Set einmal transportieren will oder muss.

Durch das einfache Plug&Play-System kann man die Geräte sofort nutzen. Man muss also nicht im Vorfeld noch Treiber o.ä. installieren. Das finde ich ich immer sehr praktisch und auch wichtig, damit ich sofort loselegen kann, wenn ich ein neues Desktop-Set in Betrieb nehme. Neben der einfachen Inbetriebnahme überzeugt das Set vor allem auch hinsichtlich seiner exzellenten, robusten Verarbeitung. Ich würde behaupten, dass dieses Set schon einigen ab kann und sehr langlebig sein wird. Auch wenn man so auf die Tasten einhämmert, wie ich es mit meinem 2,5-Finger-System mache. Das ist eigentlich echt schlimm, wie ich die armen Geräte immer mit meinem Tastenhämmern malträtiere. Aber gerade diese beiden Punkte bekommen von mir ganz, ganz fette Pluspunkte.

CHERRY STREAM DESKTOP Set - Ideal für Office und Vielschreiber

Optisch ist die Tastatur jetzt nicht unbedingt ein Eyecatcher. Dafür ist sie aber sehr funktional und puristisch. Aber sie muss auch kein Hingucker sein, sondern sollte einfach sehr gut funktionieren und vor allem auch zu meiner Art zu Tippen passen. Und das tut sie. Die Tasten sind extrem leise im Anschlag und haben den perfekten »Widerstand«. Dabei hört man kaum das Klickern beim Schreiben. Sehr positiv ist auch zu bewerten, dass es kein »Nachprellen« beim Tippen gibt, einzelne Buchstaben also doppelt oder dreifach angezeigt werden, obwohl man die Taste nur einmal angetippt hatte.

Im Gegensatz zur DW 8000 kann man die CHERRY STREAM Tastatur auch aufstellen und dazu einfach die Aufstellfüße herausklappen. Dies finde ich immer sehr angenehm beim Tippen, also auf jeden Fall besser, als wenn sie nur flach auf dem Schreibtisch liegt. Zudem finde ich die Anordnung der Zusatztasten deutlich besser gelöst als bei der DW 8000 Tastatur. Sehr gerne benutze ich die Rechner-Taste, mit deren Hilfe sich sofort der Windows-Taschenrechner öffnet. So muss ich ihn nicht mehr lange suchen. Ich finde die Anordnung der Funktionstasten auch deutlich intuitiver und – mit Verlaub – sinnvoller als bei der DW 8000, die aber wohl rein optisch immer mein absoluter Liebling unter den CHERRY Tastaturen bleiben wird. Dafür ist die STREAM hinsichtlich Funktionalität und Usability ganz weit vorne.

CHERRY STREAM DESKTOP Set - Ideal für Office und Vielschreiber

Die Maus liegt auf Grund ihrer ergonomischen Bauform ausgesprochen gut in der Hand. Jedoch muss auch auch sagen, dass mit die gummierten Anti-Rutsch-Bereiche an den Seiten fehlen, wie sie die Maus aus dem CHERRY GENTIX Set hatte. Die »Widerstände« der beiden Maus-Tasten sind genau richtig eingestellt, so dass man Quittierung bekommt, wenn man sie betätigt. Das Scrollrad arbeitet sehr präzise, was ich gerade bei der Arbeit an meinem Blog und bei Internetrecherchen ungemein wichtig finde. Denn nichts ist nerviger, als wenn man das Scrollrad in eine Richtung dreht und auf dem Bildschirm dann doch so etwas wie »Lambada« stattfindet, weil es rauf und runter geht, obwohl es eigentlich nur nach unten gehen soll.

Die Fahrt des Mauszeigers findet ohne erkennbare Verzögerungen statt oder dass sich beim Bewegen des Zeigers eine Art »Schweif« bildet. Auch die STREAM Maus ist sehr hochwertig verarbeitet. Besonders praktisch sind auch die beiden Zusatztasten auf der linken Seite, dort wo der Daumen liegt. Mit ihnen kann man im Webbrowser vor und zurück surfen. Schon bei dem GENTIX Set dachte ich: »Mensch, was für eine unnötige Spielerei«. Doch damals merkte ich schon, dass sie doch sehr praktisch sind, gerade bei der bereits erwähnten Recherche im Internet. Daher habe mich echt an diese beiden Zusatztatsten gewöhnt und nutze sie sehr gerne.

Außerdem gefällt mit an dem Set, dass man keinen Kabelsalat mehr hat und Maus und Tastatur frei auf dem Schreibtisch platzieren kann. Zudem ist die Konstruktion der Tastatur mit der integrierten Metallplatte und den acht Anti-Rutsch-Pads so robust, dass sie nicht ständig auf dem Schreibtisch verrutscht. Kabelloses Equipment hat schon sehr viele Vorteile und macht das Arbeiten deutlich angenehmer. Ich möchte es auf jeden Fall nicht mehr missen und bin froh, dass es eine solche Ausstattungsmöglichkeit gibt. Zudem ist die Funkverbindung zum Rechner ausgesprochen stabil. Ich habe jetzt nicht genau gemessen, ob sie wirklich 10 Meter weit reicht, da ich eh nicht wüsste, wofür ich eine solche Entfernung vom Rechner benötige. Wichtig ist mir mich, dass es nicht immer wieder Unterbrechungen in der Funkverbindung und dass es keine Übertragungsverzögerungen gibt. Und hier ist das Set vorbildlich.

Insgesamt bin ich mit dem CHERRY STREAM DESKTOP Set hinsichtlich der Verarbeitung, Haptik der Tasten sowie der einfachen Inbetriebnahme ausgesprochen zufrieden. Es ist das beste Desktop Set, das ich bisher testen durfte. Außerdem überzeugt das Set mit unter EUR 54,00 durch ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis.

CHERRY STREAM DESKTOP Set - Ideal für Office und Vielschreiber

 

Das große CHERRY STREAM Gewinnspiel:

CHERRY STREAM DESKTOP Set - Ideal für Office und Vielschreiber

Passend zu unserem Beitrag verlosen wir ein CHERRY STREAM DESKTOP Set bestehend aus Tastatur & Maus.

Bitte verratet uns in einem Kommentar, ob Ihr die Marke CHERRY bereits kennt und welche Features des STREAM DESKTOP Sets Euch besonders gut gefallen.

* Alle Rechte an der Marke, Produktnamen & -abbildungen sowie Screenshots liegen bei der Cherry GmbH.


CHERRY STREAM DESKTOP Set - Ideal für Office und Vielschreiber

Danny, Bj. 1978

Ich bin passionierter Hobbykoch und teste Produkte „cross-over“ aus allen Bereichen, bin da sozusagen der „Allrounder“. Angeblich schmeckt sogar, was ich koche, daher veröffentliche ich regelmäßig Rezepte auf unserem Blog. Abgesehen vom Bloggen & Kochen mag ich Kino, Bücher, Reisen, insbesondere nach Spanien, Städtetrips, Backen, Fitness und Netflix. Ferner bin ich ein echter Familienmensch und liebe unsere Kater.

Das könnte dich auch interessieren …

28 Antworten

  1. Avatar Philipp sagt:

    Bisher unbekannst, aber gerne erweitere ich meine Erfahrungen mit ergonomischen Designanbietern

  2. Avatar Ute K. sagt:

    Ich nutze Cherry schon lange, aber bisher noch mit Kabel. Und es sind die Kabel, die mich bei der Arbeit und dem Studium primär nerven.
    Am meisten interessiert mich die Maus mit sechs Tasten. Ich kenne zwar einige Mausmodelle, auch ergonomische oder speziell für Linkshänder oder das Trackbrett von Apple, aber eine Maus mit sechs Funktionstasten ist mir bisher noch nicht untergekommen.

  3. Avatar Beatrice Stimm sagt:

    Ich kannte die Marke bisher noch nicht. Von der Produkt Beschreibung klingt es sehr interessant und ideal um das Homeoffice Arbeitsplatz ein wenig schöner und ergonomischer zu gestalten. Die vielen Zusatzfunktionen und die leisen Anschläge bieten viele Vorteile.

  4. Avatar Sandra Winter sagt:

    Ich kenne Cherry zwar, habe aber selber noch kein Produkt von dieser Firma benutzt. Mir gefallen die Zusatzfunktionen und die leiden Anschläge.

  5. Avatar Hans sagt:

    Die Rechner-Taste finde ich prima und Cherry kenne ich schon lange und bin sehr zufrieden damit

  6. Avatar Lars sagt:

    Kenne ich nicht. Finde die symmetrisch Bauweise super.

    LG

  7. Avatar Jessy Weidenbach sagt:

    Ich kenne Cherry von der Arbeit her schon und war immer zufireden

  8. Avatar Didi sagt:

    „kein Kabelsalat,“integrierte Metallplatte und generell die Optik gefallen mir sehr gut.
    Ich hatte mal eine bayrische Cherry-Tastatur …

  9. Avatar Toni sagt:

    CHERRY ist coooool!

  10. Avatar bertasi sagt:

    Kenne die Marke CHERRY noch nicht. Ich finde die Zusatzfunktionen und den leisen Anschlag super.

  11. Avatar Doris sagt:

    Ich kenne Cherry noch nicht. Was mir gefällt, sind die vielen Zusatztasten und die einfache Installation. Leise ist sie auch noch. Wenn noch die Buchstaben auf der Tastatur etwas länger halten, finde ich Cherry jetzt schon super. Auf meiner derzeitigen Tastatur kann man nämlich einiges schon nicht mehr erkennen durch Abnutzung, d.h. man kann sie eigentlich nur noch benutzen, wenn man das 10-Finger-Schreiben beherrscht, also weiß, wo was liegt.

  12. Avatar Karin sagt:

    Kenne die Marke leider nocht nicht, klingt sehr interesant

  13. Avatar Elke Schadwill sagt:

    Nein, ich kenne sie noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.