Ergolex Nackenkissen – Orthopädisches Premium Kissen für einen erholsamen Schlaf

Ergolex Nackenkissen - Orthopädisches Premium Kissen für einen erholsamen Schlaf

[Anzeige]

Wie man den Kopf bettet, so schläft man. So oder so ähnlich lautet ein deutsches Sprichwort. Okay, es wurde von uns leicht abgewandelt, aber der Kern der Aussage stimmt. Vor allem, wenn man so oft mit Nackenschmerzen aufwacht, wie wir. Daher ist es ganz entscheidend, welches Kissen wir benutzen. Aus diesem Grunde freuten wir uns sehr, dass wir das orthopädische Nackenkissen von Ergolex testen durften, das uns kosten- & bedingungslos für den Test zur Verfügung gestellt wurde.

Allgemeine Infos zum Ergolex Nackenkissen:

Ergolex Nackenkissen Etikett

Das Ergolex Premium Nackenkissen im Überblick:

  • Maße: Breite: 50 cm, Länge: 30 cm, Höhe: 10 cm
  • Material Kissenkern: 100% Polyurethane
  • Füllung: Memory-Schaum
  • integrierte Belüftungskanäle
  • Material Kissenkernbezug: 100% Polyester
  • Material Kissenbezug: 40% Tencel, 60% Polyester
  • Kissenbezug bei 40° C waschbar
  • UVP: EUR 89,00

Lieferumfang:

  • 1 x Ergolex Premium Nackenkissen
  • 1 x Bezug
  • 1 x Transporttasche

Weitere Infos zu dem Kissen erhaltet Ihr direkt auf der Ergolex Website. Dort könnt Ihr aktuell zwei Kissen zum Gesamtpreis von EUR 149,00 bestellen. Also ein ideales Angebot für Paare oder als Geschenk.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

FAZIT Ergolex Premium Nackenkissen:

Ergolex Nackenkissen - Orthopädisches Premium Kissen für einen erholsamen Schlaf

Das Ergolex Premium Nackenkissen wird zusammengerollt in einer praktischen Transporttasche geliefert, die mittels eines Klettverschlusses verschlossen ist. Dem Paket lag eine Karte bei, die darauf hinwies, dass man das Kissen aus der Transorttasche nehmen und es auf einer geraden Unterlage 24 Stunden lang entfalten lassen soll. Erst dann sollte man es benutzen. Gesagt, getan. man kann dem Kissen fast dabei zusehen, wie es die finale Dicke & Größe erreicht, zumindest am Anfang.

Das Kissen ist sehr hochwertig und präzise verarbeitet, ebenso der Bezug. Es stehen als keine Fäden ab und die Nähte sind sehr präzise gesetzt. Das Ergolex Nackenkissen hat eine ergonomische Form, die sich ganz besonders auch für uns als Seitenschläfer eignet, da auf der unteren Seite eine Einbuchtung ist, die perfekt für die Schulter eines Seitenschläfers geeignet ist. Besonders gut gefällt uns, dass das Kissen nicht nach Chemie stinkt, wenn man es auspackt. Man muss es also nicht erst stundenlang auf dem Balkon ausdünsten lassen.

Nachdem es sich voll ausgedehnt hatte, durfte es in unser Bett einziehen. Bevor wir das Licht ausmachen, haben wir in der Regel zwei bis drei Kissen im Bett. Das ist natürlich für die natürliche Kopfhaltung beim Schlafen überhaupt nicht gut. Daher fliegen vorm Lichtausschalten alle weiteren Kissen aus dem Bett und nur das Ergolex Premium Nackenkissen bleibt übrig. Die gute Passform für Seitenschläfer hatten wir ja schon erwähnt. Außerdem passt sich der Memoryschaum ganz genau den Kopfform und -haltung an. Das passte der Ausdruck »den Kopf geruhsam betten« wie die Faust aufs Auge, da das Kissen wie für unsere Köpfe gemacht zu sein scheint. Einfach großartig.

Ergolex Nackenkissen - Orthopädisches Premium Kissen für einen erholsamen Schlaf

Die Lüftungskanäle haben zudem den großen Vorteil, dass das Kissen sozusagen atmen kann und Körperwärme & -feuchtigkeit abtransportieren kann. Dadurch ist das Kissen morgen s selbst nach einer verschwitzten Nacht nicht klamm. Das empfinden wir auch als ganz großen Pluspunkt.

Durch die ergonomische Form und die orthopädischen Eigenschaften des Kissens wachen wir morgen auch nicht mehr mit Nacken-, Schulter- oder Kopfschmerzen auf, sondern viel mehr erholt als früher. Einfach toll. Sehr schön ist natürlich auch, dass man den Kissenbezug abziehen und in der Waschmaschine waschen kann. Es gibt eigentlich nur einen einzigen Kritikpunkt an dem Kissen: für uns dürfte es tatsächlich etwas größer sein. Wir mögen halt einfach lieber größere oder zumindest längere Kissen. Aber das ist natürlich Ansichtssache und da hat jede(r) andere Vorlieben.

Insgesamt kann das Ergolex Premium Nackenkissen hinsichtlich Material, Verarbeitung, ergonomisch-orthopädischer Eigenschaften sowie Preis-Leistungsverhältnis voll und ganz überzeugen, so dass wir es wärmstens weiterempfehlen können, wenn Ihr auf der Suche nach einem guten orthopädischen Nackenkissen seid.

Ergolex Nackenkissen - Orthopädisches Premium Kissen für einen erholsamen Schlaf

 

Das große Ergolex Gewinnspiel:

 

* Alle Rechte an Marke, Produktnamen & – abbildungen sowie Screenshots liegen bei der KU2 Europe GmbH.

Das könnte dich auch interessieren …

227 Antworten

  1. Petzi sagt:

    schön klein, auch zum Mitnehmen

  2. Chipi Chinga sagt:

    definitiv die Lüftungskanäle…
    ich bin der typische Seitenschläfer und schwitze generell an Kopf und Nacken am meisten von daher finde ich es perfekt, da es sozusagen atmen kann und Körperwärme & -feuchtigkeit abtransportieren kann…
    danke für die tolle Chance der Gewinn wäre ein träumchen für perfekte träumchen 😁🥰😍

  3. dirk hentschel sagt:

    der bezug

  4. Katrin Kress sagt:

    Dass es ergonomisch an die obere Wirbelsäule anpasst, der waschbare Bezug

  5. Nadin Hu. sagt:

    Waschbare Bezug, Form usw. Ich bin einfach gespannt.

  6. Anne sagt:

    ich hätte morgens endlich keine Nackenschmerzen mehr.

  7. Würde es gerne testen weil es mir vielleicht helfen kann

  8. Ines Stapf sagt:

    Die Belüftung und das Material ist super. Wäre super zu testen,da man ja immer mal Probleme mit dem Nacken hat .

  9. Gabriele sagt:

    das wäre toll für meinen Rücken – ich finde diesen Schaum klasse

  10. Katharina Küper sagt:

    ich würde es gerne testen damit ich für meinen Nacken etwas gutes habe. mir gefällt das Design 👍🏼

  11. Gerrit Weidner sagt:

    Das es so weich ist

  12. Salma Erdogan sagt:

    Könnte ich sehr gut gebrauchen habe immer mit extreme Nackenschmerzen zu kämpfen würde mich sehr freuen wäre eine super Hilfe

  13. MaxK sagt:

    Ich mag den waschbaren Bezug

  14. Marion sagt:

    Größe und Form und dass man den Bezug waschen kann, außerdem bin ich schon länger auf der Suche nach etwas gegen meine Nackenschmerzen und die Beschreibung dieses Produkts stimmt mich erstmal optimistisch und die Luftkanäle sind natürlich auch ein Plus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert