Ergolex Nackenkissen – Orthopädisches Premium Kissen für einen erholsamen Schlaf

Ergolex Nackenkissen - Orthopädisches Premium Kissen für einen erholsamen Schlaf

[Anzeige]

Wie man den Kopf bettet, so schläft man. So oder so ähnlich lautet ein deutsches Sprichwort. Okay, es wurde von uns leicht abgewandelt, aber der Kern der Aussage stimmt. Vor allem, wenn man so oft mit Nackenschmerzen aufwacht, wie wir. Daher ist es ganz entscheidend, welches Kissen wir benutzen. Aus diesem Grunde freuten wir uns sehr, dass wir das orthopädische Nackenkissen von Ergolex testen durften, das uns kosten- & bedingungslos für den Test zur Verfügung gestellt wurde.

Allgemeine Infos zum Ergolex Nackenkissen:

Ergolex Nackenkissen Etikett

Das Ergolex Premium Nackenkissen im Überblick:

  • Maße: Breite: 50 cm, Länge: 30 cm, Höhe: 10 cm
  • Material Kissenkern: 100% Polyurethane
  • Füllung: Memory-Schaum
  • integrierte Belüftungskanäle
  • Material Kissenkernbezug: 100% Polyester
  • Material Kissenbezug: 40% Tencel, 60% Polyester
  • Kissenbezug bei 40° C waschbar
  • UVP: EUR 89,00

Lieferumfang:

  • 1 x Ergolex Premium Nackenkissen
  • 1 x Bezug
  • 1 x Transporttasche

Weitere Infos zu dem Kissen erhaltet Ihr direkt auf der Ergolex Website. Dort könnt Ihr aktuell zwei Kissen zum Gesamtpreis von EUR 149,00 bestellen. Also ein ideales Angebot für Paare oder als Geschenk.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

FAZIT Ergolex Premium Nackenkissen:

Ergolex Nackenkissen - Orthopädisches Premium Kissen für einen erholsamen Schlaf

Das Ergolex Premium Nackenkissen wird zusammengerollt in einer praktischen Transporttasche geliefert, die mittels eines Klettverschlusses verschlossen ist. Dem Paket lag eine Karte bei, die darauf hinwies, dass man das Kissen aus der Transorttasche nehmen und es auf einer geraden Unterlage 24 Stunden lang entfalten lassen soll. Erst dann sollte man es benutzen. Gesagt, getan. man kann dem Kissen fast dabei zusehen, wie es die finale Dicke & Größe erreicht, zumindest am Anfang.

Das Kissen ist sehr hochwertig und präzise verarbeitet, ebenso der Bezug. Es stehen als keine Fäden ab und die Nähte sind sehr präzise gesetzt. Das Ergolex Nackenkissen hat eine ergonomische Form, die sich ganz besonders auch für uns als Seitenschläfer eignet, da auf der unteren Seite eine Einbuchtung ist, die perfekt für die Schulter eines Seitenschläfers geeignet ist. Besonders gut gefällt uns, dass das Kissen nicht nach Chemie stinkt, wenn man es auspackt. Man muss es also nicht erst stundenlang auf dem Balkon ausdünsten lassen.

Nachdem es sich voll ausgedehnt hatte, durfte es in unser Bett einziehen. Bevor wir das Licht ausmachen, haben wir in der Regel zwei bis drei Kissen im Bett. Das ist natürlich für die natürliche Kopfhaltung beim Schlafen überhaupt nicht gut. Daher fliegen vorm Lichtausschalten alle weiteren Kissen aus dem Bett und nur das Ergolex Premium Nackenkissen bleibt übrig. Die gute Passform für Seitenschläfer hatten wir ja schon erwähnt. Außerdem passt sich der Memoryschaum ganz genau den Kopfform und -haltung an. Das passte der Ausdruck »den Kopf geruhsam betten« wie die Faust aufs Auge, da das Kissen wie für unsere Köpfe gemacht zu sein scheint. Einfach großartig.

Ergolex Nackenkissen - Orthopädisches Premium Kissen für einen erholsamen Schlaf

Die Lüftungskanäle haben zudem den großen Vorteil, dass das Kissen sozusagen atmen kann und Körperwärme & -feuchtigkeit abtransportieren kann. Dadurch ist das Kissen morgen s selbst nach einer verschwitzten Nacht nicht klamm. Das empfinden wir auch als ganz großen Pluspunkt.

Durch die ergonomische Form und die orthopädischen Eigenschaften des Kissens wachen wir morgen auch nicht mehr mit Nacken-, Schulter- oder Kopfschmerzen auf, sondern viel mehr erholt als früher. Einfach toll. Sehr schön ist natürlich auch, dass man den Kissenbezug abziehen und in der Waschmaschine waschen kann. Es gibt eigentlich nur einen einzigen Kritikpunkt an dem Kissen: für uns dürfte es tatsächlich etwas größer sein. Wir mögen halt einfach lieber größere oder zumindest längere Kissen. Aber das ist natürlich Ansichtssache und da hat jede(r) andere Vorlieben.

Insgesamt kann das Ergolex Premium Nackenkissen hinsichtlich Material, Verarbeitung, ergonomisch-orthopädischer Eigenschaften sowie Preis-Leistungsverhältnis voll und ganz überzeugen, so dass wir es wärmstens weiterempfehlen können, wenn Ihr auf der Suche nach einem guten orthopädischen Nackenkissen seid.

Ergolex Nackenkissen - Orthopädisches Premium Kissen für einen erholsamen Schlaf

 

Das große Ergolex Gewinnspiel:

 

* Alle Rechte an Marke, Produktnamen & – abbildungen sowie Screenshots liegen bei der KU2 Europe GmbH.

Das könnte dich auch interessieren …

228 Antworten

  1. Elke H. sagt:

    Mir gefällt, daß es auch für Seitenschläfer gut geeignet ist.

  2. Otte sagt:

    der waschbare Bezug , die Form

  3. Tina sagt:

    Die Form ist ja schön…darauf würde ich gerne mal schlafen.

  4. Gabi sagt:

    mir gefällt es das es wohl den Nacken entlastet

  5. Ruth Hakvoort sagt:

    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat mir der Kundendienst geholfen. Das Kissen hatte sich auch nach 42 Stunden nicht richtig entfaltet. Insgesamt dreimal habe ich es kneten und aufschütteln müssen.
    Und dann …..
    Nunmehr schlafe ich erst seit drei Nächten darauf.
    1. Ich kann auf dem Rücken schlafen. Gelang mir vorher nie.
    2. Sowohl in Seiten- als auch in Bauchlage liege und schlafe ich gut.
    3. Ich schlafe wieder durch.
    4. Bisher keine neuen Migräneattacken, wäre aber zu früh für ein Urteil.

  6. Krupa sagt:

    Besonders gut an dem Ergolex Premium Nackenkissen gefällt mir, dass Material sehr hohe Qualität hat, ist für Allergiker ( wie ich) super geeignet und das man richtig komfortabel schlafen kann. Mein Mann ist genau so begeistert und für Weihnachten bekommt er eine 😉

  7. Andreas Fink sagt:

    Hab das Kissen seit ca. 1 Monat und bin damit sehr zufrieden. Leider kann man keinen Ersatzbezug bestellen. Wenn also mit der Zeit, trotz waschen, dieser mal ausgetauscht werden will, geht das nicht.

  8. Petra Kobs sagt:

    Dass es Nackenschmerzen verhindert.

  9. Christian Strietz sagt:

    Besonders gut an dem Ergolex-Kissen gefällt mir das es sich jeder Schlafposition anpasst, es hygienisch ist und ich es in der praktischen Transporttasche überall mitnehmen kann. Das finde ich klasse. Man wechselt nachts oft die Schlafposition und deshalb wache ich schon mit Nackenschmerzen auf. Für mich wäre das Kissen ein Zugewinn für meinen dann hoffentlich ruhigeren und tieferen Schlaf.

  10. Reiner.G sagt:

    Die Grösse und die Luftkanäle

  11. Corinna sagt:

    Dass es gegen Nackenschmerzen hilft.

  12. Margret Brandhoff sagt:

    ich finde es gut, dass es offenbar für Seiten-und Rückenschläfer geeignet ist und den Nacken entlastet und entspannt.

  13. Keke sagt:

    das es auch für Seitenschläfer gut geeignet ist,und man besser entspannt und erholter schlafen kann.

  14. Winter sagt:

    Dass Körperverletzung und Feuchtigkeit abtransportiert werden.. Ein tolles Kissen..🤩

  15. Petra Bonnetsmueller sagt:

    Die Grösse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert