falte® Reinigungstücher – Effizientes Reinigen mit weniger Wasser & Reinigungsmitteln

falte® Reinigungstücher - Effizientes Reinigen mit weniger Wasser & Reinigungsmitteln

[Anzeige]

Kennt Ihr das Problem auch: Ihr seid im Putzwahn und wisst nicht mehr, welche Seiten Ihr von dem Reinigungstuch bereits benutzt habt und wascht es deshalb ständig aus, damit Ihr auch alle Flächen & Co. ordentlich reinigen könnt und nicht den Dreck nur verreibt? Zumindest uns geht es gaaaaaaaaaaaaaaaaanz oft so. Abhilfe versprechen die falte©-Reinigungstücher, die wir testen durften und die uns kosten- & bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden.

Außerdem dürfen wir unter Euch ein 4er-Set der falte©-Reinigungstücher verlosen. Ihr möchtet sie auch gerne einmal testen? Dann nehmt unbedingt bis zum 18.12.2021 an unserem Gewinnspiel unterhalb dieses Beitrags teil.

Allgemeine Infos zu falte© – Mikrofasertücher:

falte® Reinigungstücher - Effizientes Reinigen mit weniger Wasser & Reinigungsmitteln

Die falte® Reinigungstücher wurden von Praktikern entwickelt, so dass sie das perfekte Reinigungsergebnis liefern mit weniger Wasserverbrauch, weniger Zeitaufwand und weniger Reinigungsmitteln. Denn beim Reinigen von Oberflächen vergisst man ganz oft, welche Teile des Tuchs man schon verwendet hat und welche nicht. Das führt dazu, dass die Reinigungstücher unnötigerweise oft ausgewaschen werden, verbunden mit der Folge, dass mehr Wasser verbraucht wird.

Die falte© Reinigungstücher hingegen müssen durch den aufgedruckten Zahlencode nicht mehr so oft ausgewaschen werden. Dadurch spart man Zeit, verschwendet weniger Frischwasser und belastet die Umwelt mit weniger Reinigungsmitteln. Zusätzlich erhöht sich durch das Arbeiten mit dem falte© Reinigungstuch die Flächenleistung enorm.

Die nachfolgende Grafik zeigt den Vergleich von falte® Reinigungstüchern zu herkömmlichen Reinigungstüchern:

falte® Reinigungstücher - Effizientes Reinigen mit weniger Wasser & Reinigungsmitteln

Das praktische falte©-Reinigungstücher-Set kombiniert die Vorteile des 4-farben Systems und der falte©-Zahlen-Codierung. Durch den Farbcode ordnet man jedem Tuch einen Arbeitsbereich zu. Um die zu reinigenden Flächen so effizient und hygienisch wie möglich zu reinigen, werden die Reinigungstücher nach der fortlaufenden Nummerierung gefaltet. Jedes falte©-Reinigungstuch bietet bei richtiger Faltung 16 Flächen zum effizienten und effektiven Reinigen.

Das folgende Video zeigt, wie das Tuch durch richtige Faltung benutzt werden kann:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Unternehmen bietet seine Reinigungstücher in zwei unterschiedlichen Materialien an: falte® Mikrofaser Reinigungstücher (Seidenvelours) und falte® Mikrofaser Reinigungstücher (Frotteestruktur). Dabei könnt Ihr die Reinigungstücher einzeln (EUR 7,95 bzw. EUR 8,49) oder als 4er-Set (EUR 27,80 oder EUR 29,95) kaufen.

Weitere Infos zu den Reinigungstüchern findet Ihr direkt auf der falte© Website.

 

FAZIT falte©-Reinigungstücher:

falte® Reinigungstücher - Effizientes Reinigen mit weniger Wasser & Reinigungsmitteln

Wir erhielten für den Test die falte©-Reinigungstücher mit Frotteestruktur und finden sie echt klasse. Sie überzeugen durch eine exzellente und hochwertige Verarbeitung. Darüber hinaus sind wir Fans von dem Farb- & dem Zahlencode. Wir reinigten unterschiedliche Bereiche bereits in der Vergangenheit nach einem Farbcode. So sind unsere gelben Reinigungstücher immer fürs Bad, die grünen Reinigungstücher für Fenster und die rosa Tücher für Küche und Möbeloberflächen.

Das Besondere an den falte©-Reinigungstüchern ist jedoch neben dem Farbcode der Zahlencode. Denn so weiß man immer, welche Flächen des Tuchs man noch für die Reinigung verwenden kann. Man beginnt mit der Fläche 1 und arbeitet sich dann beim Reinigen sukzessive bis zur Fläche 16 vor. Erst dann muss man das Tuch auswaschen und fängt  dann wieder von vorne an. Und nachdem wir die Tücher jetzt schon einige Zeit nutzen, können wir wirklich bestätigen, dass man weniger Zeit fürs Putzen braucht, da man weniger oft das Tuch auswaschen muss. Außerdem spart man so logischerweise auch noch Frischwasser und im Endeffekt auch Reiniger, da man nicht nach jedem Auswaschen wieder neuen Reiniger verwenden muss.

falte® Reinigungstücher - Effizientes Reinigen mit weniger Wasser & Reinigungsmitteln

Die falte©-Reinigungstücher sind sehr saugstark und nehmen den Oberflächenschmutz sehr effizient und effektiv auf. Dies finden wir insbesondere in Küche und Bad ganz besonders wichtig, da sich dort am ehesten Bakterien & Co. tummeln und extrem wohl fühlen.

Sehr schön ist auch, dass man die falte©-Reinigungstücher bei bis zu 95°C waschen kann und sie trocknergeeignet sind. Meistens waschen wir Reinigungstücher bei 60°C, aber wenn sie sehr stark verschmutzt sind, ist es schon sehr gut und vor allem hygienisch, wenn man sie auch mit dem »Kochwäscheprogramm« waschen kann. Denn dann überlebt wirklich kein Bakterium mehr. Aber achtet unbedingt darauf, sie ohne Weichspüler zu waschen, damit sie weiterhin ihre Aufnahmefähigkeit behalten.

falte® Reinigungstücher - Effizientes Reinigen mit weniger Wasser & Reinigungsmitteln

Wir sind uns sehr sicher, dass wir noch einmal falte©-Reinigungstücher nachbestellen werden, zumal das blaue Tuch zum Testzeitpunkt ausverkauft war. Wir müssen aber auch sagen, dass wir uns am Anfang mit dem richtigen Falten etwas schwer getan haben. Ich glaube, ich habe mir das Anleitungsvideo fünfmal angeschaut. Aber inzwischen sind die Falttechnik und die sukzessive Nutzung der einzelnen bezifferten Flächen schon fast ins Blut übergegangen.

Wenn Ihr also hochwertige Reinigungstücher sucht, die sehr effizient und effektiv reinigen und im Endeffekt sogar die Umwelt schonen (weniger Wasserverbrauch und weniger Putzmittel), dann sollte Euch Euch die falte©-Reinigungstücher unbedingt einmal anschauen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

falte® Reinigungstücher - Effizientes Reinigen mit weniger Wasser & Reinigungsmitteln

 

Das große falte® Reinigungstücher Gewinnspiel:

falte® Reinigungstücher - Effizientes Reinigen mit weniger Wasser & Reinigungsmitteln

Passend zu unserem Beitrag dürfen wir unter Euch ein Set mit vier falte® Reinigungstüchern verlosen.

Bitte verratet uns in einem Kommentar, was Euch besonders gut an den falte® Reinigungstüchern gefällt und wo sie bei Euch zum Einsatz kommen werden.

* Alle Rechte an Marke, Produktnamen & -abbildungen sowie Screenshots liegen bei falte® Reinigungstücher.


falte® Reinigungstücher - Effizientes Reinigen mit weniger Wasser & Reinigungsmitteln

Danny, Bj. 1978

Ich bin passionierter Hobbykoch und teste Produkte „cross-over“ aus allen Bereichen, bin da sozusagen der „Allrounder“. Angeblich schmeckt sogar, was ich koche, daher veröffentliche ich regelmäßig Rezepte auf unserem Blog. Abgesehen vom Bloggen & Kochen mag ich Kino, Bücher, Reisen, insbesondere nach Spanien, Städtetrips, Backen, Fitness und Netflix. Ferner bin ich ein echter Familienmensch und liebe unsere Kater.

Das könnte dich auch interessieren …

43 Antworten

  1. Vanessa sagt:

    Ich könnte den gut im ganzen Haus gebrauchen :-)!

  2. Siegfried sagt:

    Mir gefällt das sie saugstark sind , ich würde sie im gesamnten Haus benutzen

  3. Monika M. sagt:

    Insgesamt super für die Verwendung im ganzen Haus

  4. Monika Buchmann sagt:

    die Ersparnis des Reinigers, Fensterputzen

  5. Isabella sagt:

    Finde die Idee mit den Nummern egal. Ich würde sie fürs Bad, in der Küche und zum Staubwischen verwenden.

  6. Karola Dahl sagt:

    Die falte©-Reinigungstücher sind sehr saugstark und nehmen den Oberflächenschmutz sehr effizient und effektiv auf – ideal für meine Küche und das Bad natürlich.

  7. Sabine Schubert sagt:

    In einem Haushalt voller sabbernder Tiere ist man ständig am Putzen. Daher würde ich die Tücher überall in der Wohnung gebrauchen können. Am Besten wird der Einspareffekt aber sicherlich in Küche und Bad zu spüren sein. Ich würde mich wirklich sehr freuen, dir Tücher testen zu dürfen.

  8. Michael sagt:

    Toll, finde ich es, dass man so viel Wasser bei sparen kann. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.
    Zum Einsatz kämen die Tücher im Bad

  9. Petra Hoffmann sagt:

    wenig wasser/ Küche

  10. Oliver82 sagt:

    Fensterputzen

  11. Kai sagt:

    ich glaube, damit würde ich wirklich strukturierter Putzen

  12. Christine sagt:

    die Ersparnis des Reinigers, da man weniger davon benötigt und somit umweltfreundlicher ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.