flip-tips® – Die innovative Reinigung der Ohren im Test

flip-tips® - die innovative reinigung der ohren im test - flip tips   im Test 1 - flip-tips® – Die innovative Reinigung der Ohren im Test

[ANZEIGE]

Über die richtige Art und Weise, seine Ohren zu reinigen und von Ohrenschmalz zu befreien wird immer wieder heiß diskutiert. Manche Varianten sind verpönt, andere absolut aus der Zeit gekommen. Aber wie reinigt man die Ohren denn nun vernünftig? Die richtige Antwort auf diese Frage sollen die innovativen flip-tips® sein, die wir testen durften. Für den Test wurde uns ein 10er Pack kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus dürfen wir zwei weitere flip-tips® 10er Packs unter Euch verlosen. Ihr möchtet diese innovative Reinigungsvariante für die Ohren ebenfalls gerne testen? Dann nehmt unbedingt bis zum 29.09.2018 an unserem Gewinnspiel unterhalb dieses Beitrags teil.

Was sind die flip-tips® und wie benutzt man sie?

flip-tips® - die innovative reinigung der ohren im test - fliptip Startseite - flip-tips® – Die innovative Reinigung der Ohren im Test

Die flip-tips® sollen eine neue, einfache und vor allem schonendere Alternative zu den allseits bekannten und beliebten Wattestäbchen oder Q-Tips sein, mit denen sich viele Menschen die Gehörgänge reinigen. Auch wir gehören zu dieser Spezies Mensch, die dieses Hilfsmittel benutzen, um die Ohren von Ohrenschmalz & Co. zu befreien.

Dabei besteht aber oft das Problem, dass nicht der gesamte „Schmutz“ aus dem Ohr herausgeholt oder teilweise sogar noch tiefer in den Gehörgang hineingedrückt wird. Und dies ist nicht wirklich „gesund“. Die flip-tips® sollen Ohrenschmalz & Co. durch eine speziell geformte Putzmembran viel besser aus dem Gehörgang herausfördern.

flip-tips® - die innovative reinigung der ohren im test - fliptips product detail - flip-tips® – Die innovative Reinigung der Ohren im Test

Sie bestehen aus den folgenden Bestandteilen:

  • einer speziell geformten Putzlamelle
  • einem harten Schaft
  • einem gummierten Schaftende

Das Gummierte Schaftende soll einen festen und sicheren Griff ermöglichen, damit man beim Drehen des flip-tips® nicht verrutscht oder den kompletten Schaft fallen lässt. Die Putzlamelle ist so konstruiert, dass sich sich der Größe und Form des Gehörgangs anpassen kann.

Dadurch kann man den Ohrenschalz besser „herausdrehen“ und zudem wird das Trommelfell geschützt. Die flip-tips® sind abwaschbar, so dass man sie auch mehrfach benutzen kann.

Sie kosten EUR 3,95 / Stück oder EUR 24,90 im 10er-Pack und sind bei Amazon erhältlich.

flip-tips® - die innovative reinigung der ohren im test - ft funktion1 300x170 - flip-tips® – Die innovative Reinigung der Ohren im TestDie Benutzung ist vollkommen einfach und vom traditionellen Wattestäbchen inspiriert. Man führt die flip-tips® in den Gehörgang ein. Dazu die Putzlamelle in senkrechter oder waagerechter Position halten. Sie passt sich dann dem Gehörgang an. Nun dreht man das Stäbchen nach Links und nach rechts. Dadurch wird der Gehörgang gereinigt und der Ohrenschmalz setzt sich an der Lamelle ab.

Anschließend zieht man die flip-tips® aus dem Ohr und reinigt sie unter fließendem Wasser.

Weitere Infos zu den flip-tips® erhaltet Ihr HIER.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

FAZIT flip-tips®:

flip-tips® - die innovative reinigung der ohren im test - flip tips   im Test 2 - flip-tips® – Die innovative Reinigung der Ohren im Test

Natürlich wollten wir die flip-tips® sofort testen, als sie bei uns eintrafen. Sie sind in einer schlichten Verpackung abgepackt aus der man sie ganz einfach entnehmen kann. Das Konzept der Ohrreinigung ist ganz simpel und für uns auch sehr einleuchtend.

flip-tips® - die innovative reinigung der ohren im test - flip tips   im Test 3 300x200 - flip-tips® – Die innovative Reinigung der Ohren im TestAlso durften die kleinen Stäbchen zeigen, was sie drauf haben. Am besten benutzt man sie direkt nach dem Duschen. Gesagt, getan. Wir benutzten sie wie es auf Website und Verpackung beschrieben war und waren schon extrem auf das Reinigungsergebnis gespannt.

Bei der Benutzung mussten wir jedoch feststellen, dass es etwas schmerzt, wenn die Putzlamelle an den Wänden des Gehörgangs durch den Drehvorgang entlang schabt. Man merkt schon, dass sie sich dem Gehörgang anpasst, doch leider ist es etwas schmerzhaft.

Zuerst dachte ich, dass ich dies vielleicht nur so empfinden würde, doch Max hatte ebenfalls einen leichten Schmerz bei der Benutzung. Er lässt sich relativ schlecht beschreiben, ist auch nicht sehr doll, aber dennoch etwas unangenehm.

flip-tips® - die innovative reinigung der ohren im test - flip tips   im Test 5 300x200 - flip-tips® – Die innovative Reinigung der Ohren im TestDoch noch wichtiger ist das Reinigungsergebnis. Und hier können die flip-tips® auf jeden Fall überzeugen. Obwohl wir uns regelmäßig die Ohren reinigen, war es schon krass, wie viel Ohrenschmalz die flip-tips® zu Tage förderten (die Bilder ersparen wir Euch).

Die Bewertung ist für uns außerordentlich schwer. Denn auf Grund des Reinigungsergebnisses wäre definitiv eine sehr gut Bewertung angebracht. Auf Grund des leichten Schmerzen bei der Benutzung gibt es aber Punktabzug, vor allem weil weil er auch nach mehrfacher Verwendung nicht besser wurde.

Wir hatten die Hoffnung, dass sich das Ohr nach ein paar Anwendungen daran gewöhnen würde. Dem war aber leider nicht so. Aus diesem Grunde erhalten die flip-tips® von uns drei von fünf Fellnasen:

flip-tips® - die innovative reinigung der ohren im test - Rate 3 Mobile - flip-tips® – Die innovative Reinigung der Ohren im Test

flip-tips® - die innovative reinigung der ohren im test - Sponsored Post2 Kopie 2 - flip-tips® – Die innovative Reinigung der Ohren im Test

 

Das große flip-tips® Gewinnspiel:

flip-tips® - die innovative reinigung der ohren im test - flip tips Gewinnspiel - flip-tips® – Die innovative Reinigung der Ohren im Test

Wir verlosen zwei 10er Packs der innovativen flip-tips® fürs Ohr.

Bitte verratet uns in einem Kommentar, warum Ihr die flip-tips® auch unbedingt ausprobieren möchtet.

Das Gewinnspiel ist beendet!!!

Die Gewinner wurden bereits ermittelt. Gewonnen haben *Trommelwirbel*:

  • Thomas Piesche

  • Danny Kührlein

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ihr erhaltet gleich noch eine Mail von uns.

Fortuna war Euch diesmal nicht hold? Dann versucht Euer Glück noch bei unseren anderen Gewinnspielen.

* DIE RECHTE AN MARKE, PRODUKTNAMEN & -ABBILDUNGEN LIEGEN BEI DER FLIP-TIPS GMBH & CO. KG.

flip-tips® - die innovative reinigung der ohren im test - danny02 - flip-tips® – Die innovative Reinigung der Ohren im Test

Danny, Bj. 1978

Ich bin passionierter Hobbykoch und teste Produkte „cross-over“ aus allen Bereichen, bin da sozusagen der „Allrounder“. Angeblich schmeckt sogar, was ich koche, daher veröffentliche ich regelmäßig Rezepte auf unserem Blog. Abgesehen vom Bloggen & Kochen mag ich Kino, Bücher, Reisen, insbesondere nach Spanien, Städtetrips, Backen, Fitness und Netflix. Ferner bin ich ein echter Familienmensch und liebe unsere Kater.

Das könnte Dich auch interessieren …

52 Antworten

  1. Avatar Rosita sagt:

    Ich würde gerne saubere Ohren haben ohne Wattestäbchen nutzen zu müssen

  2. Avatar Elisabeth Thieme sagt:

    Oft hab ich Ohrenschmerzen nachdem ich herkömmliche Ohrstäbchen benutzt habe. Mir ist auch bewusst, dass Ohrstäbchen nicht besonders schonend zum Reinigen der Ohren sind. Daher würde ich mich freuen das Produkt testen zu dürfen.

  3. Avatar Vanessa Hartling sagt:

    Ich habe sehr empfindliche Ohren,für mich sind die flip-tips eine für mich gesündere Alternative zu den üblichen Ohrenstäbchen

  4. Avatar Wencke Reininghaus sagt:

    Ich würde die flip-tips gern benutzen und testen, da ich mit der Reinigung mit Wattestäbchen nicht mehr wirklich zufrieden bin und ich gern einmal meine Ohren gründlich reinigen würde.
    Vielen lieben Dank ☝

  5. Avatar Kim Lutz sagt:

    Ich merke dass Wattestäbchen den Ohren nicht gut tun, habe allerdings für mich noch keine befriedigende Alternative gefunden. Deshalb würde ich die flip-tips gerne ausprobieren.

  6. Ich möchte die flip-tips unbedingt ausprobieren, da ich leider viel Ohrenschmalz habe und sich deshalb Propfen leicht bilden. Ohrenstäbchen aus Watte helfen leider nicht so gut und sind auch nicht so gesund, deshalb würde ich jich über die Alternative sehr freuen.

  7. Avatar Chris sagt:

    Von Wattestäbchen bin ich nicht so überzeugt und würde das Produkt gerne ausprobieren

  8. Ich bin immer für neues. Diese Watte Dinger sind schon mal stecken geblieben XD

  9. Avatar sandra wandkowsky sagt:

    Weil Die Wattestäbchen ja nicht so Gesund sein sollen würde ich mich auch dafür sehr Interessieren

  10. Avatar Sandra Winter sagt:

    Vielleicht sind sie ja eine gute Alternative zu Wattestäbchen…besser für die Umwelt sind sie allemal

  11. Ich Bin Seid Meiner Kinheit Schwerhörig!!! Ich Bin Seid Letzten Jahr Beim Ohrenarzt in Stadt Salzburg Am Hanuschplatz Im Ava Hof Und Der Nimmt Mich Nicht einmal Ernst Meine Schwerhörigkeit Und Es Sind Viele Hör Test Gemacht Worden Beim Ohrenarzt Und Auch Landes Krankenhaus Müllner Hautstrasse 48 In 5020 Stadt Salzburg. Er hat Gesagt Ich Soll zu 1 Psychologin Hin Gehen Der Ohren Arzt Glaubt Es Geht Mir Nicht Gut!!!!!! Er Sagt Ich Soll Beim Hartlauer 2 Hör Geräte Machen Lassen Was Aber Nicht Bewilligt Worden Ist Und die Salzburger Gebietskrankenkasse Zahlt Mir Kein Hörgerät Obwohl Ich 40% Prozent Schwerhörig Bin Das Ist Dem Ohrenarzt Und Dem Personal Beim Hartlauer Wurst Die Nehmen Einen Nicht Ernst Als Person Mensch, Dabei Bin Ein Guter Und Hochwertiger Vollwertiger Mensch So Sieht s Aus!!!!

  12. Avatar Monika sagt:

    Weil ich seit Jahren Probleme in den Oren habe und da echt täglich ran muß, vielleicht helfen die Dinger ja dabei?

  13. Avatar Anke Peer sagt:

    Ist sicher ein super Produkt statt den herkömmlichen Ohrenstäbchen.

  14. Avatar Axel sagt:

    Meine Ohren möchte ich gerne selbst säubern, flip-tips sind sicherlich geeigneter als Wattestäbchen.

  15. Avatar Denise sagt:

    Es ist definitiv nachhaltiger als ohrenstäbchen.
    ♡Der Umwelt zu liebe ♡
    Daher würde ich gerne testen in der Hoffnung dass es mir nicht so weh tut wie euch… bin sehr positiv eingestellt da ich eher schmerzunempfindlich bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.