Jahn-Lederwaren – Hochwertige Schreibtisch Accessoires aus Leder

Jahn-Lederwaren - Hochwertige Schreibtisch Accessoires aus Leder

Gerade seit man auch viel im Home Office arbeitet, möchte man sein Arbeitszimmer auch schön und gut einrichten, damit man sich bei der täglichen Arbeit wohl fühlt. Dazu gehören natürlich auch Schreibtisch-Accessoires, wie eine Schreibtischunterlage oder – besonders toll – einen Organizer für Kabel & Co. Daher freuten wir sehr, dass wir hochwertige Schreibtisch-Accessoires aus Leder von Jahn-Lederwaren testen durften, die uns für den Test kosten- & bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden.

Allgemeine Infos zu Jahn Lederwaren:

Jahn-Lederwaren - Hochwertige Schreibtisch Accessoires aus Leder

Jahn-Lederwaren sind eine Marke des Tübinger Diplom-Designers Dirk Jahn. Das Unternehmen hat sich auf die Kreation, Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Lederwaren spezialisiert. In dem Shop von Jahn-Lederwaren findet Ihr Produkte unter anderem aus den folgenden Kategorien:

  • Aktentaschen
  • Lehrertaschen
  • Schreibtisch-Accessoires
  • Rucksäcke
  • Laptoptaschen
  • Ledermappen
  • Reisetaschen
  • Handtaschen
  • Kleinlederwaren

Die Eigenmarken von Jahn-Lederwaren werden ohne Kinderarbeit gefertigt. Hergestellt werden die Taschen in einer kleinen Manufaktur in Indien, mit der Dirk Jahn schon seit Jahrzehnten zusammenarbeitet. Das Unternehmen steht in ständiger Kommunikation zu den Werkstätten, mehrmals im Jahr schaut sich Jahn-Lederwaren vor Ort die Taschenproduktion an. Die Werkstätten bieten Arbeit für ansässige Männer und Frauen, auf die Arbeitssicherheit vor allem an den Maschinen wird großer Wert gelegt.

Von der Vorbereitung und Gerbung der rohen Häute bis zur fertigen Tasche liegt alles in einer Hand. Das ermöglicht eine sehr große Transparenz insbesondere im Hinblick auf die Lederbearbeitung. Aus diesem Grund kann Jahn Lederwaren auch folgende klare Aussagen treffen:

1. die Gerberei ist an eine funktionierende Kläranlage angeschlossen

2. moderne, sichere Maschinen, teilweise deutsche Fabrikate

3. moderne Farbsprühanlage in geschlossenem System

4. keine giftigen AZO-Farbstoffe, kein PCP, kein DMF, kein Chrom VI

5. deutsche Qualitätskontrolle vor Ort

Hochwertige Qualität in Material und Verarbeitung, Sozialverträglichkeit in allen Bereichen der Produktion und in der Vermarktung, Nachhaltigkeit von der Rohstoffverarbeitung bis zur Beziehung zum Kunden und nicht zuletzt sowohl gut durchdachtes als auch ansprechendes Design sind die Zutaten bei den Eigenmarken von Jahn Lederwaren.

Qualitätskontrolle wird bei Jahn Lederwaren groß geschrieben, ein eigens dazu angestellter deutschsprachiger Qualitätsbeauftragter vor Ort, der mit den europäischen Qualitätsstandards vertraut ist, untersucht jede einzelne Tasche bevor sie die Manufaktur verlässt.

Jahn Lederwaren unterstützt die Schülerinitiative “Plant for the Planet” bei ihrem Ziel, bis 2020 weltweit 1.000 Milliarden Bäume zur Klimaverbesserung zu pflanzen. Pro verkaufter „Jahn-Tasche“ spendet das Unternehmen derzeit 1,00 Euro. Das ist der Betrag, der zur Finanzierung der Pflanzung eines Baumes benötigt wird.

Einige Produkte von Jahn-Lederwaren wurden mit dem GERMAN DESIGN AWARD 2020 ausgezeichnet. Viele Produkte kann man auch gravieren lassen, um so individuelle Geschenke zu erhalten oder zum Beispiel auch für Unternehmen, die auf der Suche nach hochwertigen Kundengeschenken oder einer individuellen Büroausstattung sind.

Weitere Infos zu den Produkten und zum Unternehmen findet Ihr direkt auf der Jahn Lederwaren Website.

 

Hamosons – Große Schreibtischunterlage mit Kantenschutz:

Jahn-Lederwaren - Hochwertige Schreibtisch Accessoires aus Leder

Jahn-Lederwaren bietet im Bereich der Schreibtisch-Accessoires auch unterschiedliche Schreibtischunterlagen an. Wir entschieden uns für eine XL-Schreibtischunterlage mit Kantenschutz mit den folgenden Spezifikationen:

  • Maße: 700 x 500 x 2 mm
  • Gewicht: 1150 Gramm
  • deckend gefärbtes Büffelleder
  • Farben: Schwarz, Braun, Cognac-Braun, Beige, Dunkel-Grau, Oliv-Grün
  • Echt-Leder gedoppelt
  • Stahlkante eingearbeitet
  • mit Kantenschutz
  • pflegeleicht, abwischbar, abriebfest, lichtecht, rutschfest, schmutz- u. wasserabweisend
  • UVP: EUR 149,00

Weitere Infos zu der Hamosons große Schreibtischunterlage mit Kantenschutz findet Ihr direkt auf der Jahn-Lederwaren Website. Wir hatten uns für die braune Schreibtischunterlage entschieden.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Jahn-Tasche Organizertasche XL aus Leder:

Jahn-Lederwaren - Hochwertige Schreibtisch Accessoires aus Leder

Besonders praktisch finden wir ja Organizertaschen oder Kabeltaschen. Ihr kennt das bestimmt auch… wohin mit den ganzen Kabeln, Powerbanks etc., die man heutzutage mitnehmen muss, wenn man auf Dienstreise ist oder in den Urlaub fliegt. Wir haben uns für eine Jahn-Tasche Organizertasche XL aus Leder entschieden, die die folgenden Spezifikationen hat:

  • Maße: 220 x 120 x 60 mm
  • Gewicht: 260 Gramm
  • Farben: Rost-Rot, Braun, Cognac-Braun, Blau-Schwarz, Schwarz, Grau
  • gefüttert
  • festes, robustes, geöltes Büffelleder, transparent gefärbt
  • zwei durch einen Zwischenboden getrennte Fächer (jeweils 22 x 12 cm)
  • Zwischenboden lässt sich über ein Druckknopfsystem flexibel nutzen oder auch ganz entfernen
  • umlaufender Reißverschluss
  • verschieden große Organizer-Einheiten (Gummi-Schlaufen, Mesh-Fächer)
  • UVP: EUR 62,00

Weitere Infos zu der Jahn-Tasche Organizertasche XL aus Leder findet Ihr direkt auf der Jahn-Lederwaren Website.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

FAZIT Schreibtisch-Accessoires aus Leder von Jahn-Lederwahren:

Jahn-Lederwaren - Hochwertige Schreibtisch Accessoires aus Leder

Die Produkte, vor allem die Schreibtisch-Unterlage wurden sehr gut und sicher verpackt geliefert. Wir lieben die Optik und Haptik der Lederprodukte für unser Arbeitszimmer und natürlich auch den tollen Geruch nach echtem Leder.

Beide Produkte sind exzellent und sehr präzise verarbeitet. Es stehen keine Fäden o.ä. ab. Außerdem merkt man, welch hochwertiges Leder verarbeitet wurde, wenn man die Produkte in der Hand hält. Bei der Schreibtischunterlage ist vor allem der Kantenschutz extrem praktisch. Bei unseren bisherigen Unterlagen wurden die Kanten des Schreibtischs schon ordentlich in Mitleidenschaft gezogen, wenn man tagtäglich über mehrere Jahre an dem Schreibtisch sitzt und arbeitet, angefangen bei unschönen Verschmutzungen bis hin zu abgeplatzten Furnier.

Außerdem benötigt man auf der Unterlage kein Mauspad mehr, da man die Computermaus ganz einfach auf der Unterlage bewegen kann und die Bewegungen eindeutig an den Computer übertragen werden. Schön ist auch, dass man sie ganz einfach mit einem feuchten Lappen von Verschmutzungen befreien kann.

Jahn-Lederwaren - Hochwertige Schreibtisch Accessoires aus Leder

Die Kabeltasche oder den Organizer aus Leder finden wir absolut großartig. Da wir immer viele Kabel & Co. transportieren müssen, wenn wir unterwegs sind, haben wir mit dem Produkt endlich einen festen Platz, in dem wir alles aufbewahren können. Die Tasche ist ein echtes Platzwunder und unglaublich praktisch. Sie ist – wie die Schreibtischunterlage – exzellent verarbeitet und aus hochwertigen Materialien hergestellt. Das merkt man zusätzlich auch an dem integrierten Reißverschluss.

Wir finden es auch toll, dass die Tasche irgendwann eine leichte Patina ansetzt und es auch Kratzer & Co. gibt. Das ist normal bei einem solchen Naturprodukt und wir mögen das sehr. Es erinnert uns ein wenig an die Schlampermäppchen, die wir zu Schulzeiten hatten. Endlich fliegen Kabel, USB-Sticks und Powerbanks nicht mehr lose in den Koffern herum.

Die Schreibtisch-Accessoires von Jahn-Lederwaren überzeugen uns auf ganzer Linie hinsichtlich Design, Material und Verarbeitung. Außerdem finden wir das soziale und ökologische Engagement von Dirk Jahn und seinem Unternehmen großartig. Natürlich sind die Produkte teurer als einfach Accessoires. Dafür sind sie aber auch extrem hochwertig und werden ganz sicher viele Jahre halten.

Jahn-Lederwaren - Hochwertige Schreibtisch Accessoires aus Leder

* Die Rechte an Marke, Produktnamen & -abbildungen sowie dem Logo liegen bei Jahn-Lederwaren.

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Annie sagt:

    Wäre ein super Geschenk für mich selbst für mein homeoffice.

  2. wow das sieht ja toll aus, ❤️

  3. Peggy Frau Schwellnus sagt:

    wow das wäre perfekt für meinen mann

  4. Isolde sagt:

    Wow, die Schreibtischunterlage sieht toll aus!

  5. tolle Schreibunterlage, schaut sehr edel aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert