KU2 Glätteisen – Dein Helfer für die perfekte Frisur

KU2 Glätteisen

[ANZEIGE]

Meine Mutter wünscht sich schon seit Jahren ein vernünftiges Glätteisen, um selbst »Schwung« in ihr Haar zu bringen. Daher freute sie sich sehr, dass sie das Glätteisen von KU2 Cosmetics testen durfte.

Allgemeine Infos zu KU2 Cosmetics:

KU2 Glätteisen - Dein Helfer für die perfekte Frisur

KU2 Cosmetics ist eine Marke des Unternehmens KU2 Europe GmbH aus Mülheim an der Ruhr, das sich auf die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Kosmetik- und Beautyprodukte spezialisiert hat. Zum Sortiment gehören unter anderem die folgenden Produkte:

  • Wimpernserum
  • Hyaluronsäure Serum
  • Augenbrauenserum
  • Retinolserum
  • Glätteisen
  • Lockenstab

Bei der Entwicklung und Herstellung der Produkte achtet das Unternehmen auf besonders hochwertige Inhaltsstoffe, hohe Hygienestandards, Fairness sowie eine hohe Verträglichkeit der Produkte. Zudem werden die Produkte in Deutschland hergestellt und es wird auf unnötige Zusatzstoffe sowie Tierversuche komplett verzichtet.

Sie werden über den eigenen Onlineshop vertrieben.

Weitere Infos zum Unternehmen sowie den Shop findet Ihr HIER. Darüber hinaus erfahrt Ihr alles über besondere Aktionen sowie Produktneuheiten auf der KU2 Facebook-Seite.

 

Allgemeine Infos zum KU2 Glätteisen:

KU2 Glätteisen - Dein Helfer für die perfekte Frisur

Neben den kosmetischen Produkten vertreibt KU2 Cosmetics auch ein Glätteisen, das wir Euch heute vorstellen dürfen.

Das KU2 Glätteisen im Überblick:

  • Farbe: rosé-schwarz
  • hochwertiger Geschenkkarton
  • Vollständig aufgeheizt nach 60 Sekunden
  • Keramikbeschichtung auf 2,2 cm breiten Platten
  • gleichmäßige Verteilung der Hitze auf den Glättplatten
  • Individuell wählbare Temperatureinstellung (140 – 230 °C)
  • Weltweite Spannungsversorgung 220-240V, 50/60Hz, 40W
  • Drehbares Kabelgelenk
  • Aufhängeöse
  • Kabellänge: 2,50 m
  • Keine statische Aufladung Ihrer Haare
  • für jeden Haartyp geeignet
  • weltweite Spannungsanpassung
  • Automatische Abschaltung nach 60 Minuten
  • Friseurtest: 98% empfehlen das Glätteisen weiter
  • UVP: EUR 69,00

Weitere Infos zu dem KU2 Glätteisen findet Ihr direkt auf der KU2 Website.

KU2 Glätteisen - Dein Helfer für die perfekte Frisur

Zur Verwendung den Stecker des Glätteisens in die Steckdose stecken, die Wunschtemperatur an dem Rädchen einstellen und das Gerät einschalten. Innerhalb von Sekunden hat das Gerät die Wunschtemperatur erreicht (Höchsttemperatur innerhalb von ca. 60 Sekunden). Die Haare sollten nicht nass sein, sondern maximal noch leucht feucht, besser komplett trocken.

Nun nimmt man einzelne Strähnen, legt sie auf die Glättplatte, drückt das Glätteisen zusammen und zieht es dann die Strähne entlang. Je nach gewünschter Frisur zieht man es komplett in einer Richtung glatt nach unten oder macht bspw. eine leichte Drehbewegung (für eine Welle o.ä.). Nachdem man so bei allen Strähnen verfahren ist, schaltet man das Gerät aus und lässt es abkühlen. Dies kann bis zu 45 Minuten dauern. Anschließend verpackt man es wieder in dem Karton oder hängt es an der Öse am Kabelgelenk auf.

Wenn es wieder ausgekühlt ist, kann man Gehäuse und Keramikplatten mit einem weichen, feuchten Tuch reinigen.

Kleiner Hinweis: Man sollte das KU2 Glätteisen ausschließlich in trockenen Innenräumen nutzen. Da die Lichtverhältnisse nicht gut waren, haben wir Fotos ausnahmsweise auf der Terrasse unserer Freundin gemacht. Diese sollen nur die Benutzung des Glätteisens zeigen.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

FAZIT KU2 Glätteisen:

KU2 Glätteisen - Dein Helfer für die perfekte Frisur

Neben meiner Mutter testete auch eine unserer besten Freundinnen das KU2 Glätteisen. Klasse daran war vor allem, sehen zu können, wie man das Glätteisen bei unterschiedlichen Haarlängen verwenden kann. Denn meine Mutter hat eher kurzes Haar und unsere Freundin längere Haare, ein ganzes Stück mehr als schulterlang.

Sowohl meine Mutter als auch unsere Freundin sind begeistert von dem KU2 Glätteisen. Es ist sehr hochwertig verarbeitet und unsere Freundin ist total verliebt in dieses Rosé, in dem das Gehäuse gehalten ist. Die Optik gefällt also auch sehr gut. Aber besondere Pluspunkte erhält das Gerät für die extrem einfach Handhabung und vor allem auch, dass dir Keramikbeschichtung auf den Glättplatten dazu führt, dass sich das Glätteisen ganz einfach durch die Strähnen ziehen lässt, ohne zu ziepen und an irgendeiner Stelle hängen zu bleiben. Außerdem werden die Haare nicht statisch aufgeladen, so dass sie beim Frisieren auch nicht ungewünscht in alle Richtungen abstehen.

Auch ist positiv hervorzuheben, dass das KU2 Glätteisen quasi in Sekundenschnelle die eingestellte Temperatur erreicht, so dass man eigentlich sofort loslegen kann. Meine Mutter nutzte das Glätteisen, um weiche Wellen zu frisieren und unsere Freundin probierte zum einen, ihre Haare komplett zu glätten und beim nächsten Mal ebenfalls weiche Wellen bzw. »angedeutete« Locken. Alle Ergebnisse waren perfekt. Da das Netzkabel sich um 360° drehen kann, muss man sich auch keine Sorgen machen, dass man sich irgendwie mit dem Kabel »verheddert«.

KU2 Glätteisen - Dein Helfer für die perfekte Frisur

Meine Mutter und unsere Freundin waren auch sehr von der Tatsache angetan, dass man auf Grund des schnellen Aufheizens und der einfachen Handhabung auch sehr schnell seine Wunschfrisur hinbekommt. Daher hat meine Mutter schon gesagt, dass sie ab sofort lieber das Glätteisen benutzen wird, als jeden anderen Frisierhelfer, den sie so ihr Eigen nennt. Zumal die Frisuren auch besser halten, als bei den anderen Helferlein.

Eigentlich gibt es nur zwei kleinere Kritikpunkte, die beide äußerten. Zum einen dürfte das Kabel noch etwas länger als die 2,5 Meter sein. Zum anderen würden sie sich eine ausführlichere Anleitung wünschen, in der auch abgebildet ist, wie man das Glätteisen ansetzen und anschließend führen muss, um bestimmte Frisurvarianten umsetzen zu können. Aktuell ist es eher nach dem Prinzip »try and error«. Man überlegt, welche Art von Frisur möchte ich machen und überlegt dann im nächsten Schritt, dass man das Glätteisen dann so oder so verwenden müsste.

Insgesamt sind sie aber wirklich extrem zufrieden mit dem KU2 Glätteisen. Es überzeugt durch Design, Verarbeitung, einfache Handhaben und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Sowohl meine Mutter als auch unsere Freundin würden es jederzeit weiterempfehlen.

KU2 Glätteisen - Dein Helfer für die perfekte Frisur

 

* Alle Rechte an Marke, Produktnamen & -abbildungen liegen bei der KU Europe GmbH.


KU2 Glätteisen - Dein Helfer für die perfekte Frisur

Danny, Bj. 1978

Ich bin passionierter Hobbykoch und teste Produkte „cross-over“ aus allen Bereichen, bin da sozusagen der „Allrounder“. Angeblich schmeckt sogar, was ich koche, daher veröffentliche ich regelmäßig Rezepte auf unserem Blog. Abgesehen vom Bloggen & Kochen mag ich Kino, Bücher, Reisen, insbesondere nach Spanien, Städtetrips, Backen, Fitness und Netflix. Ferner bin ich ein echter Familienmensch und liebe unsere Kater.

Das könnte dich auch interessieren …

173 Antworten

  1. Tina sagt:

    Meine Tochter liebt Glätteisen, das Design ist der Hammer und die Qualitat des KU2 soll ja mega sein.

  2. Heidemarie sagt:

    Mir gefällt die einfache Handhabung und das schöne Design meine Haare würden sich freuen

  3. Melanie R sagt:

    für jeden Haartyp geeignet 🙂
    Ich hätte es gerne für meine Tochter, sie käpft sehr mit ihren Haaren

  4. Manuela sagt:

    Mir gefällt besonders gut, das es an den Kanten abgerundet ist. Somit kann man auch Locken damit zaubern.

  5. Rita Maria sagt:

    Mir gefällt, dass man damit auch Wellen / Locken machen kann. Zwei in einem sozusagen. 🙂

  6. Canan sagt:

    In erste Linie gefällt mir natürlich die Farbe und das Design am besten. Davon abgesehen besticht das KU2 durch seine technischen Daten. Mein Glätteisen wird gar nicht mehr richtig heiß mittlerweile und es fühlt sich irgendwie unangenehm auf den Haaren an. Ich würde mich wirklich freuen dieses tolle Stück zu gewinnen.
    Vielen Dank für die tolle Möglichkeit <3

  7. Nadin Hubr. sagt:

    Farbe, Design, Qualität, Funktionalität ….. sieht alles toll aus und hört sich toll an. Ich muss es einfach probieren und würde mich daher riesig freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert