MARA EXPERT Zahnseide-Sticks & Interdentalbürsten für saubere Zahnzwischenräume

MARA EXPERT Zahnseide Sticks und Interdentalbürsten

[ANZEIGE]

Mundhygiene ist für mich ein ganz, ganz wichtiges Thema. Insbesondere auch auf Grund der Tatsache, dass ich mindestens zwei Zahnzwischenräume habe, bei denen die Zähne nicht eng genug beieinander stehen, so dass sich dort immer und vor allem sehr schnell Speisereste sammeln. Dies führt nicht nur zu einem unangenehmen Mundgeruch, sondern kann die Zähne bzw. die Zahnhälse auch beschädigen. Das ist immer ausgesprochen unangenehm.

Normalerweise verwende ich jeden Tag eine gewachste Zahnseide. Doch was ist, wenn ich im Büro oder anderweitig unterwegs bin uns Speisen zu mir nehme. Dann können Zahnseide-Sticks helfen, da ich keine Lust habe, immer eine Packung Zahnseide mit dabei zu haben. Aus diesem Grund freute ich mich sehr, dass ich die MARA EXPERT Zahnseide-Sticks und Interdentalbürsten testen durfte. Für den test stellte mir das Unternehmen beide Produkte kosten- & bedingungslos zur Verfügung.

Allgemeine Infos zu MARA EXPERT:

MARA EXPERT Zeig dein coolstes Lächeln!

MARA EXPERT ist eine junge, modern-frische Marke für Mundhygiene- & Zahnpflegeprodukte aus unserer Nachbargemeinde Tönisvorst. Sie setzt alles daran, Dir das allerschönste Lächeln ins Gesicht zu zaubern, damit Du immer einen coolen Auftritt hast. Dafür steht ein Team aus international erfahrenen Dental-Experten und jungen Mitarbeitern mit innovativen Ideen rund um die Zahnpflege und Mundhygiene.

MARA EXPERT arbeitet eng mit Zahnärzten, Zahntechnikern und Wissenschaftlern aus aller Welt zusammen, um Dir die besten Produkte zu bieten: zukunftsorientiert, umweltbewusst und nachhaltig.

Aktuell umfasst das MARA EXPERT Sortiment die folgenden Produkte:

  • Zahnseide-Sticks
  • Interdentalbürsten
  • Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme
  • PLAQUE CHECKER Medizinische Zahncreme
  • AphtX MundGel
  • FLUORID GELEE PROTECTOR

Die MARA EXPERT Produkte werden ressourcen-schonend hergestellt. Bei der Produktion unterstützt das Unternehmen zudem soziale Projekte vor allem in Indien, in denen es einen Großteil der Produkte zu fairen Konditionen produzieren lässt.

Die Produkte sind u.a. im eigenen Amazon-Shop erhältlich, aber auch bei stationären Einzelhandelspartnern wie real,-, GLOBUS, famila oder der METRO.

Weitere Infos findet Ihr direkt auf der MARA EXPERT Website.

 

MARA EXPERT Zahnseide-Sticks:

MARA EXPERT Zahnseide Sticks

Das Benutzen von Zahnseide ich eine Wissenschaft für sich. Ich habe sie zum Beispiel auch viele Jahre hinsichtlich der Bewegungen an den Zähnen falsch benutzt. Da sind Zahnseide-Sticks eindeutig einfacher in der Verwendung, wobei ich auch sagen muss, dass ich bisher eigentlich klassische Zahnseide bevorzugte. In den letzten Jahren probierte ich diverse Zahnseide-Sticks aus, bei denen aber leider ganz oft der eingespanntes Zahnseidefaden riss.

Daher war ich umso mehr auf die Sticks von MARA EXPERT gespannt. Die Sticks erfüllen direkt drei Funktionen auf einmal:

  • Zahnseide
  • Zahnstocher (Rückseite des Griffs)
  • Zungenreiniger

Sie verfügen über einen ergonomischen Griff, so dass man auch die Zahnzwischenräume an den Backenzähnen sehr gut erreichen kann. Zudem ist die verwendete Zahnseide reissfest, was ich in den letzten Tagen schon mehrfach während der Benutzung bestätigt sah. Zudem hat die Zahnseide eine zuckerfreie Beschichtung Lemon-Minz-Geschmack, Fluorid sowie Chlorhexidin, dass antibakteriell wirkt.

Die MARA EXPERT Zahnseide-Sticks lassen sich wirklich gut und einfach benutzen. Durch die Lemon-Minz-Beschichtung hat man nach der Verwendung der Sticks einen sehr frischen Geschmack im Mund. Dies finde ich sehr angenehm, da man so nicht den Geschmack nach Essensresten um Mundraum hat. Zudem hat der Atem so auch eine gewisse frische, insbesondere, wenn man den Stick auf zur Reinigung der Zungenoberfläche nutzt.

Ich finde die Zahnseide-Sticks auch deshalb ausgesprochen praktisch, da ich den Beutel immer im Rucksack oder meiner Umhängetasche haben kann, um auch im Büro oder vor Terminen noch einmal schnell die Zahnzwischenräume reinigen zu können. Durch die Fluorid & Chlorhexidin-Beschichtung kann ich zusätzlich mein Zahnfleisch vor Entzündungen schützen.

Die aktuellen Aktionspackungen enthalten 48 statt 40 Sticks und kosten EUR 3,99.

Ihr erhaltet sie u.a. im MARA EXPERT Amazon-Shop.

 

MARA EXPERT Interdentalbürsten:

MARA EXPERT Interdentalbürsten

Meine Zahnärztin bzw. besser gesagt ihre Assistentin empfahl mir bei einer der letzten Prophylaxe-Terminen, neben Zahnseide auch Interdentalbürsten zu verwenden, da ich unterschiedlichste Zahnzwischenraumbreiten habe. Diese Bürsten reinigen extrem gut und sind in unterschiedlichen Größen erhältlich. Diese sogenannten ISO-Größen richten sich nach der Breite des jeweiligen Zahnzwischenraums (dem sog. PHD-Wert).

Die MARA EXPERT Interdentalbürsten sind in fünf ISO-Größen (die genormt sind) erhältlich, wobei jede Größe anhand einer eigenen Farbe zu erkennen ist. Dies ist gerade für mich ganz interessant und wichtig, da ich je nach Breite des Zahnzwischenraums unterschiedliche ISO-Größen verwenden muss und so direkt anhand der Farbe die richtige Größe wählen kann.

Die Bürsten verfügen über einen flexiblen Bürstenhals sowie einen ergonomischen Soft-Flexgriff, so dass ich auch komplizierte Stellen in meinem Gebiss einfach erreichen kann, indem ich zum Beispiel den Bürstenhals entsprechend verbiege. Der Flexgriff ermöglicht wiederum eine gute Führung der Bürste in jeden Winkel des Gebisses. Die Bürste ist zylindrisch und besteht aus einem ummantelten, nickelarmen Draht (aus chirurgischem Edelstahl), der in Deutschland hergestellt wird. Zudem ist die Bürste ebenfalls mit einer Sonderbeschichtung aus Minze, Fluorid und antibakteriell wirkendem Chlorhexidin versehen.

Durch die unterschiedlichen Größen kann ich meine Zahnzwischenräume perfekt reinigen, schütze so Zähne und Zahnfleisch und bekämpfe die Ursachen für schlechten Atem. Dabei kratzen die MARA EXPERT Interdentalbürsten nicht an den Zahnhälsen und Zahnschmelz.

Ich persönlich finde jedoch trotzdem, dass die Reinigung der Zahnzwischenräume mit Zahnseide oder den Zahnseide-Sticks schneller geht. Daher verwende ich die Interdentalbürsten zwei bis drei Mal pro Woche, an den anderen Tagen normale Zahnseide und unterwegs die Zahnseide-Sticks.

Die einzelnen Packungen enthalten aktuell 14 statt 12 Interdentalbürsten und kosten EUR 6,95.

Ihr erhaltet sie u.a. im MARA EXPERT Amazon-Shop.

MARA EXPERT Zahnseide-Sticks & Interdentalbürsten für saubere Zahnzwischenräume

 

* Alle Rechte an Marke, Produktnamen & -abbildungen liegen bei der HBI Health & Beauty International GmbH.


MARA EXPERT Zahnseide-Sticks & Interdentalbürsten für saubere Zahnzwischenräume

Danny, Bj. 1978

Ich bin passionierter Hobbykoch und teste Produkte „cross-over“ aus allen Bereichen, bin da sozusagen der „Allrounder“. Angeblich schmeckt sogar, was ich koche, daher veröffentliche ich regelmäßig Rezepte auf unserem Blog. Abgesehen vom Bloggen & Kochen mag ich Kino, Bücher, Reisen, insbesondere nach Spanien, Städtetrips, Backen, Fitness und Netflix. Ferner bin ich ein echter Familienmensch und liebe unsere Kater.

Das könnte dich auch interessieren …

45 Antworten

  1. Avatar Heidemarie sagt:

    Ich kannte die Marke bislang noch nicht aber ich bin offen für neue Produkte um sie mal persöhnlich zu testen

  2. Avatar Melanie sagt:

    Ich kenne die Marke Mara expert noch nicht. Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und bin immer offen für neue Produkte, die wir unseren Patienten empfehlen können. Ist der Zungenreiniger sterilisierbar?

  3. Avatar Andrea sagt:

    Die Marke MARA EXPERT kenne ich nicht. Ich finde Interdentalbürsten wichtig, um die Zahnzwischenräume zu reinigen.

  4. Avatar Stephanie sagt:

    Die Marke kenne ich noch nicht. Ich würde sie aber sehr gerne testen. Die Zahnbürste allein reicht nicht, Zahnseide ist ein Muss.

  5. Avatar Monika May sagt:

    Auf die richtige Mundhygiene kommt es an. Hier sind vor allem auf die richtigen Hilfsmittel wie Zahnseide, Zahnbürste, Pasta etc. an. Hieran sollte man nicht sparen,

  6. Avatar Sabrina Schue. sagt:

    Ich kenne sie noch nicht. Ich finde es wichtig seine Zähne mit allen vorhandenen Mitteln zu pflegen und zu schützen.

  7. Avatar Verena sagt:

    Ich finde es wichtig gute Zähne zu haben und Bakterien soweit es geht zu entfernen.
    Da ich sehr eng stehende Zähne habe ist es ein Muß solche Mittel zu benutzen.

  8. Avatar Lexi sagt:

    Die Marke MARA kenne ich noch nicht, würde sie aber gern kennenlernen. Eine gute Zahnhygiene ist mir sehr wichtig und besonders die Zahnzwischenräume sollten gründlichst gesäubert werden.

  9. Avatar Gabriele sagt:

    Ich kenne die Marke noch nicht ,Zahnseide benutze ich weil immer Essen Reste zwischen den Zähnen bleibt .

  10. Avatar Andrea B sagt:

    Mir ist eine gründliche Mundhygiene sehr wichtig… Die Verwendung von Zahnseide und Interdentalbürsten gehört für mich dazu.

  11. Avatar Vanessa Will sagt:

    gerade zur Reinigung der Zahnzwischenräume

  12. Ich bin überzeugt von der Nutzung von Zwischenraumbürsten und Zahnseide. Seit ich sie benutze habe ich viel weniger Probleme mit dem Zahnfleisch

  13. Avatar liliia ezhova sagt:

    Ich will gewinnen..

  14. Avatar Iris sagt:

    Hallo, ich kenne die Marke noch nicht und finde es wichtig, weil die Zahnbürste nicht richtig in die Zahnzwischenräume kommt und dort Essensreste hängen bleiben können, die zu Karies führen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.