MARA EXPERT Zahnseide-Sticks & Interdentalbürsten für saubere Zahnzwischenräume

MARA EXPERT Zahnseide Sticks und Interdentalbürsten

[ANZEIGE]

Mundhygiene ist für mich ein ganz, ganz wichtiges Thema. Insbesondere auch auf Grund der Tatsache, dass ich mindestens zwei Zahnzwischenräume habe, bei denen die Zähne nicht eng genug beieinander stehen, so dass sich dort immer und vor allem sehr schnell Speisereste sammeln. Dies führt nicht nur zu einem unangenehmen Mundgeruch, sondern kann die Zähne bzw. die Zahnhälse auch beschädigen. Das ist immer ausgesprochen unangenehm.

Normalerweise verwende ich jeden Tag eine gewachste Zahnseide. Doch was ist, wenn ich im Büro oder anderweitig unterwegs bin uns Speisen zu mir nehme. Dann können Zahnseide-Sticks helfen, da ich keine Lust habe, immer eine Packung Zahnseide mit dabei zu haben. Aus diesem Grund freute ich mich sehr, dass ich die MARA EXPERT Zahnseide-Sticks und Interdentalbürsten testen durfte. Für den test stellte mir das Unternehmen beide Produkte kosten- & bedingungslos zur Verfügung.

Allgemeine Infos zu MARA EXPERT:

MARA EXPERT Zeig dein coolstes Lächeln!

MARA EXPERT ist eine junge, modern-frische Marke für Mundhygiene- & Zahnpflegeprodukte aus unserer Nachbargemeinde Tönisvorst. Sie setzt alles daran, Dir das allerschönste Lächeln ins Gesicht zu zaubern, damit Du immer einen coolen Auftritt hast. Dafür steht ein Team aus international erfahrenen Dental-Experten und jungen Mitarbeitern mit innovativen Ideen rund um die Zahnpflege und Mundhygiene.

MARA EXPERT arbeitet eng mit Zahnärzten, Zahntechnikern und Wissenschaftlern aus aller Welt zusammen, um Dir die besten Produkte zu bieten: zukunftsorientiert, umweltbewusst und nachhaltig.

Aktuell umfasst das MARA EXPERT Sortiment die folgenden Produkte:

  • Zahnseide-Sticks
  • Interdentalbürsten
  • Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme
  • PLAQUE CHECKER Medizinische Zahncreme
  • AphtX MundGel
  • FLUORID GELEE PROTECTOR

Die MARA EXPERT Produkte werden ressourcen-schonend hergestellt. Bei der Produktion unterstützt das Unternehmen zudem soziale Projekte vor allem in Indien, in denen es einen Großteil der Produkte zu fairen Konditionen produzieren lässt.

Die Produkte sind u.a. im eigenen Amazon-Shop erhältlich, aber auch bei stationären Einzelhandelspartnern wie real,-, GLOBUS, famila oder der METRO.

Weitere Infos findet Ihr direkt auf der MARA EXPERT Website.

 

MARA EXPERT Zahnseide-Sticks:

MARA EXPERT Zahnseide Sticks

Das Benutzen von Zahnseide ich eine Wissenschaft für sich. Ich habe sie zum Beispiel auch viele Jahre hinsichtlich der Bewegungen an den Zähnen falsch benutzt. Da sind Zahnseide-Sticks eindeutig einfacher in der Verwendung, wobei ich auch sagen muss, dass ich bisher eigentlich klassische Zahnseide bevorzugte. In den letzten Jahren probierte ich diverse Zahnseide-Sticks aus, bei denen aber leider ganz oft der eingespanntes Zahnseidefaden riss.

Daher war ich umso mehr auf die Sticks von MARA EXPERT gespannt. Die Sticks erfüllen direkt drei Funktionen auf einmal:

  • Zahnseide
  • Zahnstocher (Rückseite des Griffs)
  • Zungenreiniger

Sie verfügen über einen ergonomischen Griff, so dass man auch die Zahnzwischenräume an den Backenzähnen sehr gut erreichen kann. Zudem ist die verwendete Zahnseide reissfest, was ich in den letzten Tagen schon mehrfach während der Benutzung bestätigt sah. Zudem hat die Zahnseide eine zuckerfreie Beschichtung Lemon-Minz-Geschmack, Fluorid sowie Chlorhexidin, dass antibakteriell wirkt.

Die MARA EXPERT Zahnseide-Sticks lassen sich wirklich gut und einfach benutzen. Durch die Lemon-Minz-Beschichtung hat man nach der Verwendung der Sticks einen sehr frischen Geschmack im Mund. Dies finde ich sehr angenehm, da man so nicht den Geschmack nach Essensresten um Mundraum hat. Zudem hat der Atem so auch eine gewisse frische, insbesondere, wenn man den Stick auf zur Reinigung der Zungenoberfläche nutzt.

Ich finde die Zahnseide-Sticks auch deshalb ausgesprochen praktisch, da ich den Beutel immer im Rucksack oder meiner Umhängetasche haben kann, um auch im Büro oder vor Terminen noch einmal schnell die Zahnzwischenräume reinigen zu können. Durch die Fluorid & Chlorhexidin-Beschichtung kann ich zusätzlich mein Zahnfleisch vor Entzündungen schützen.

Die aktuellen Aktionspackungen enthalten 48 statt 40 Sticks und kosten EUR 3,99.

Ihr erhaltet sie u.a. im MARA EXPERT Amazon-Shop.

 

MARA EXPERT Interdentalbürsten:

MARA EXPERT Interdentalbürsten

Meine Zahnärztin bzw. besser gesagt ihre Assistentin empfahl mir bei einer der letzten Prophylaxe-Terminen, neben Zahnseide auch Interdentalbürsten zu verwenden, da ich unterschiedlichste Zahnzwischenraumbreiten habe. Diese Bürsten reinigen extrem gut und sind in unterschiedlichen Größen erhältlich. Diese sogenannten ISO-Größen richten sich nach der Breite des jeweiligen Zahnzwischenraums (dem sog. PHD-Wert).

Die MARA EXPERT Interdentalbürsten sind in fünf ISO-Größen (die genormt sind) erhältlich, wobei jede Größe anhand einer eigenen Farbe zu erkennen ist. Dies ist gerade für mich ganz interessant und wichtig, da ich je nach Breite des Zahnzwischenraums unterschiedliche ISO-Größen verwenden muss und so direkt anhand der Farbe die richtige Größe wählen kann.

Die Bürsten verfügen über einen flexiblen Bürstenhals sowie einen ergonomischen Soft-Flexgriff, so dass ich auch komplizierte Stellen in meinem Gebiss einfach erreichen kann, indem ich zum Beispiel den Bürstenhals entsprechend verbiege. Der Flexgriff ermöglicht wiederum eine gute Führung der Bürste in jeden Winkel des Gebisses. Die Bürste ist zylindrisch und besteht aus einem ummantelten, nickelarmen Draht (aus chirurgischem Edelstahl), der in Deutschland hergestellt wird. Zudem ist die Bürste ebenfalls mit einer Sonderbeschichtung aus Minze, Fluorid und antibakteriell wirkendem Chlorhexidin versehen.

Durch die unterschiedlichen Größen kann ich meine Zahnzwischenräume perfekt reinigen, schütze so Zähne und Zahnfleisch und bekämpfe die Ursachen für schlechten Atem. Dabei kratzen die MARA EXPERT Interdentalbürsten nicht an den Zahnhälsen und Zahnschmelz.

Ich persönlich finde jedoch trotzdem, dass die Reinigung der Zahnzwischenräume mit Zahnseide oder den Zahnseide-Sticks schneller geht. Daher verwende ich die Interdentalbürsten zwei bis drei Mal pro Woche, an den anderen Tagen normale Zahnseide und unterwegs die Zahnseide-Sticks.

Die einzelnen Packungen enthalten aktuell 14 statt 12 Interdentalbürsten und kosten EUR 6,95.

Ihr erhaltet sie u.a. im MARA EXPERT Amazon-Shop.

MARA EXPERT Zahnseide-Sticks & Interdentalbürsten für saubere Zahnzwischenräume

 

* Alle Rechte an Marke, Produktnamen & -abbildungen liegen bei der HBI Health & Beauty International GmbH.


MARA EXPERT Zahnseide-Sticks & Interdentalbürsten für saubere Zahnzwischenräume

Danny, Bj. 1978

Ich bin passionierter Hobbykoch und teste Produkte „cross-over“ aus allen Bereichen, bin da sozusagen der „Allrounder“. Angeblich schmeckt sogar, was ich koche, daher veröffentliche ich regelmäßig Rezepte auf unserem Blog. Abgesehen vom Bloggen & Kochen mag ich Kino, Bücher, Reisen, insbesondere nach Spanien, Städtetrips, Backen, Fitness und Netflix. Ferner bin ich ein echter Familienmensch und liebe unsere Kater.

Das könnte dich auch interessieren …

45 Antworten

  1. Jana Robertz sagt:

    Ich kenne es noch nicht, würde es aber sehr gern probieren.
    Ich bin Prophylaxe Beraterin in Kindergärten und Grundschulen, wo die Prophylaxe schon beginnen sollte.
    Ich finde einen Vergleich zu anderen Produkten sehr interessant.

  2. Otte sagt:

    ich kenne es noch nicht, meine Zahnzwischenräume sind zu eng und ich habe bisher noch nichts für mich gefunden

  3. Christiane Vogt sagt:

    Kenne ich noch nicht. Ich habe so enge Zwischenräume zwischen meinen Zähnen. Bisher nix passendes gefunden.

  4. Kenne ich überhaupt noch nicht! Habe auch noch nie irgendetwas von MARA-Experts gehört.

  5. Sandra Wandkowsky sagt:

    Wir als Familie kennen die Marke noch nicht und würden uns sehr darüber Freuen.
    Ich benutze es sehr gerne falls mal was zwischen den Zähnen hängt und man es nicht heraus bekommt, aber auch zur Täglichen Pflege

  6. Sabine Plüquett sagt:

    Ich kenne MARA EXPERT noch nicht, würde sie aber sehr gerne kennenlernen.Zahnpflege steht bei mir an erster Stelle .

  7. Lola H. sagt:

    Die Marke kenne wir noch nicht, aber würden sie gerne mal testen,da uns Mundhygiene sehr wichtig ist

  8. Sandra Winter sagt:

    Die Marke kenne ich leider noch nicht, aber mir ist Mundhygiene sehr wichtig.

  9. Daniela Messerschmidt sagt:

    Ich kenne Sie nicht, aber Mundhygiene ist mir wichtig, da doch immer etwas in den Zahnzwischenräumen hängen bleibt.

  10. Olga sagt:

    Mir ist Mundhygiene sehr wichtig und da gehört Zahnseide etc. dazu…Die Marke kenne ich noch nicht.

  11. Ich würde die Dentalbürszen gerne testen da I h ein paar Brücken und Lücken habe, die gerne gepflegt werden wollen. ?
    Die Marke Mara kenne ich leider noch nicht. Aber das können wir ändern ?

  12. Gabi sagt:

    Die Marke kenne ich noch nicht aber Zahnseide und -sticks verwende ich regelmäßig

  13. Jessica Weidenbach sagt:

    Bisher kenne ich die Marke nicht.
    Mir ist Mundhygiene sehr wichtig und da gehört Zahnseide etc. dazu

  14. Braun sagt:

    Die Marke kenne ich noch nicht. Zahnpflege ist uns seeehr wichtig.

  15. Thomas Karpo sagt:

    Kenne ich noch nicht! Die Zahnpflege ist mir einfach enorm wichtig und da nutze ich alles, um meinen Zähnen und dem Zahnfleisch zu helfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert