Herpes? Pflege und Schutz mit ilon Lippencreme HS

Herpes? Pflege und Schutz mit ilon Lippencreme HS

[ANZEIGE]

Winterzeit ist Erkältungszeit. Bei vielen Menschen, die betroffen sind, blüht dann auch Herpes auf. Zumindest kenne ich dies ganz extrem bei meiner Mutter. Sobald sich die ersten Erkältungssymptome zeigen, spürt sie ein Kribbeln und Brennen. Dann weiß sie, dass innerhalb von zwei Tagen Herpes ausbricht und sie kleine, unangenehme Bläschen an den Lippen bekommt. Daher freute sich meine Mutter sehr, dass sie für uns die ilon Lippencreme HS für herpesempfindliche Lippen testen durfte. Für den Test wurde uns eine Tube kosten- & bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Allgemeine Infos zur ilon Hautpflege:

Herpes? Pflege und Schutz mit ilon Lippencreme HS

ilon ist eine Marke der Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG. Das Unternehmen entwickelt und produziert in dieser Marke Hautpflegeprodukte. Zum Sortiment gehören u.a.:

  • ilon Bodyshave Balsam
  • ilon Sensitive-Creme
  • ilon Wundpflege-Salbe
  • ilon Protect-Salbe
  • ilon Lippencreme HS

Alle diese Produkte tragen zur Pflege, Reparatur sowie Gesunderhaltung der Haut bei. Bei der Herstellung der ilon Hautpflegeprodukte werden natürliche Inhalts- & Wirkstoffe verwendet. Sie werden allesamt in Deutschland produziert. Dabei greift Cesra auf über 90 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von medizinischen Produkten für die Haut zurück. Die ilon Produkte werden vor allem sehr gerne von Radsportlern benutzt.

Die Produkte der Marke ilon sind in stationären & Online-Apotheken erhältlich.

Weitere Infos den ilon Hautpflege-Produkten erhaltet Ihr auf der Website sowie dem Instagram-Kanal der Marke.

 

Allgemeine Infos zur ilon Lippencreme HS:

Pflege mit ilon Lippencreme HS

Die ilon Lippencreme HS ist eine Ergänzung zu der kompletten Produktlinie für die Hautpflege der Marke ilon. Sie kann vor, während und nach dem Ausbruch von Herpes verwendet werden. Besonders positiv ist zu bewerten, dass die Creme transparent und geschmacksneutral ist. Man benötigt nur ganz, ganz wenig der Creme, um die Lippen damit behandeln zu können. Dadurch ist sie extrem ergiebig.

Sie enthält u.a. hochwertige Pflanzenöle, wie Jojoba-, Rizinus- & Distelöl, wodurch die Creme sehr »reichhaltig« und extrem pflegend ist. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und Spannungsgefühl lässt sehr schnell nach. Der »Hauptwirkstoff« ist jedoch der patentierte Mikroalgen-Aktivstoff Spiralin.

Spiralin legt einen Schutzfilm über die nicht-infizierten Zellen, so dass Herpesviren daran gehindert werden, sich anzuheften oder in die Zelle einzudringen. Darüber hinaus pflegt Spiralin auch die Lippen, so dass die Oberfläche der Lippen widerstandsfähiger gegenüber äußeren Einflüssen wird.

Ist Herpes jedoch bereits ausgebrochen, beruhigt die ilon Lippencreme HS die »infizierte« Stelle, minimiert Spannungsgefühle und trägt dazu bei, dass die sonst übliche, sehr unangenehme Krustenbildung nicht stattfindet.

Der Herpesausbruch lässt sich in sechs Phasen unterteilen:

  1. Kribbeln & Brennen: Der Herpesausbruch kündigt sich an
  2. Bläschen bilden sich
  3. Bläschen nässen
  4. offene Bläschen
  5. Krustenbildung
  6. herpesfreie Phase

In allen diesen Phasen kann die ilon Lippencreme HS aktiv helfen, insbesondere durch Feuchtigkeitszufuhr und vor allem den Schutz der nicht befallenen Zellen durch den Inhaltsstoff Spiralin.

Das nachfolgende Video erklärt die Verwendung & Wirkung der ilon Lippencreme HS:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Verwendung der ilon Lippencreme HS:

Man kann die ilon Lippencreme HS vor, während und nach dem Herpesbefall verwenden. Durch die natürlichen Inhaltsstoffe ist die Lippencreme auch für die tägliche Anwendung geeignet und sollte morgens und abends auf die Lippen aufgetragen werden. Da sie zusätzlich über einen Lichtschutzfaktor 10 verfügt, kann man sie auch vor dem Sonnenbad auftragen, um die Lippen für der Sonneneinstrahlung zu schützen.

 

Laut Codecheck.info enthält die Creme keinerlei wirklich bedenklicher Inhaltsstoffe. Lediglich Zink-Sulfat wird als leicht bedenklich eingestuft. Wir finden jedoch schade, dass Palmöl – wenn auch in geringem Maße – verwendet wird.

Die ilon Lippencreme HS ist ebenfalls in gut sortierten stationären sowie Online-Apotheken erhältlich.

UVP: EUR 8,69 (3 ml) / EUR 12,95 (10 ml)

Weitere Infos zur ilon Lippencreme HS findet Ihr HIER.

 

FAZIT ilon Lippencreme HS:

Herpes? Pflege und Schutz mit ilon Lippencreme HS

Meine Mutter ist total angetan von der ilon Lippencreme HS. Sie hat schon die unterschiedlichsten Salben und Cremes gegen Herpes ausprobiert, war aber in der Vergangenheit nur selten von einem Produkt wirklich überzeugt. Viele Cremes schmieren oder hinterlassen einen optisch unschönen und manchmal auch unangenehmen Film auf den Lippen. Da man sie am Mund verwendet, bleibt es auch gar nicht aus, dass Teile der Creme auch in den Mundraum gelangen. Und da viele Cremes auch nach Creme schmecken, ist das wirklich nicht schön.

Ganz anders ist dies bei der ilon Lippencreme HS. Sie ist transparent und hinterlässt keinen unschönen Film, der wie mit Ausrufezeichen schreit »Schaut her! Ich habe Herpes!«. Da die Creme auch geschmacksneutral ist, nimmt man überhaupt nicht wahr, wenn minimale Spuren der Creme in den Mundraum gelangen.

Die ilon Lippencreme HS schützt und pflegt sehr schnell. Als ich meiner Mutter die Creme gab, war bei ihr gerade Herpes als Begleiterscheinung einer Erkältung ausgebrochen. Die Creme lässt sich sehr einfach und gut dosiert aus der Tube entnehmen, zieht sehr schnell ein und linderte das Brennen und Kribbeln innerhalb kürzester Zeit nach dem Auftragen. Zudem entspannte sich die Haut, sprich das unangenehme Spannungsgefühl ließ ebenfalls nach.

Zusätzlich sorgte die Creme dafür, dass sich der Herpes nicht weiter ausbreitete. Vor allem war meine Mutter aber dankbar dafür, dass der Herpesausbruch deutlich kürzer andauerte, als sie es bisher kannte. Der Herpesausbruch ist jetzt schon ein paar Wochen her. Leider plagte meine Mutter sich in den letzten Wochen ständig mit einer immer wieder neu aufkeimenden Erkältung. Jedoch blieb der Herpesbefall in den letzten Wochen aus. Meine Mutter geht davon aus, dass dies der neuen Creme zu verdanken ist, die sie nun ständig benutzt, da sie nicht nur reparierend und schützend (das Spiralin schützt nicht-infizierte Zellen) wirkt, sondern auch pflegend, so dass ihre Lippen schön geschmeidig sind.

Auf Grund der hochwertigen, natürlichen Inhaltsstoffe sowie der pflegenden Wirkung, unter Berücksichtigung des enthaltenen Palmöls, erhält die ilon Lippencreme HS von meiner Mutter vier von fünf Fellnasen mit Tendenz zur Höchstwertung:

Herpes? Pflege und Schutz mit ilon Lippencreme HS

Herpes? Pflege und Schutz mit ilon Lippencreme HS

 

* Alle Rechte an Marke, Produktnamen & -abbildungen sowie Screenshots liegen bei der Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG.


Herpes? Pflege und Schutz mit ilon Lippencreme HS

Danny, Bj. 1978

Ich bin passionierter Hobbykoch und teste Produkte „cross-over“ aus allen Bereichen, bin da sozusagen der „Allrounder“. Angeblich schmeckt sogar, was ich koche, daher veröffentliche ich regelmäßig Rezepte auf unserem Blog. Abgesehen vom Bloggen & Kochen mag ich Kino, Bücher, Reisen, insbesondere nach Spanien, Städtetrips, Backen, Fitness und Netflix. Ferner bin ich ein echter Familienmensch und liebe unsere Kater.

Das könnte dich auch interessieren …

53 Antworten

  1. Avatar Jay sagt:

    Ist es normal, dass die Creme anfangs etwas brennt und kribbelt auf den Lippen? Ich bin so ziemlich gegen alles mögliche allergisch, aber dies fühlt sich nicht wie eine allergische Reaktion an, zumal man auch keine Rötung oder sonstiges sieht, was für eine Allergie sprechen würde. Es ist nicht unangenehm, aber man merkt es eben, so als würde man sich etwas Minzöl auf die Lippen schmieren, nur ohne diesen kühlenden Effekt, etwas schwer zu beschreiben. Ich hoffe es ist normal, weil ich die Creme bis jetzt relativ gut finde und es mega schade wäre, wenn ich sie nicht weiter verwenden könnte. Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen!

  2. Avatar Ute sagt:

    Also ich kann diese Creme ebenfalls nur empfehlen. Schaft schnelle Abhilfe bei Herpes. Mein Tipp: Es lohnt sich, vor einem Kauf die Preise zu vergleichen. 😉

  3. Avatar Alexandra sagt:

    Ich möchte mich davon überzeugen, dass kein Fettfilm bleibt , das ist immer so unangenehm . Mir gefällt zudem der LSF , da ich viel in Südfrankreich bin und oft auch mit Heroes zu kämpfen habe

  4. Avatar Alex H sagt:

    Weil ich mir im Winter ständig die Lippen aufreisse

  5. Avatar Melanie sagt:

    Ich habe sehr oft Herpes und da würde ich diese neue Creme gerne ausprobieren …

  6. Avatar Dimitri Fischer sagt:

    Hmm mal was neues ausprobieren 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.