Herpes? Pflege und Schutz mit ilon Lippencreme HS

Herpes? Pflege und Schutz mit ilon Lippencreme HS

[ANZEIGE]

Winterzeit ist Erkältungszeit. Bei vielen Menschen, die betroffen sind, blüht dann auch Herpes auf. Zumindest kenne ich dies ganz extrem bei meiner Mutter. Sobald sich die ersten Erkältungssymptome zeigen, spürt sie ein Kribbeln und Brennen. Dann weiß sie, dass innerhalb von zwei Tagen Herpes ausbricht und sie kleine, unangenehme Bläschen an den Lippen bekommt. Daher freute sich meine Mutter sehr, dass sie für uns die ilon Lippencreme HS für herpesempfindliche Lippen testen durfte. Für den Test wurde uns eine Tube kosten- & bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Allgemeine Infos zur ilon Hautpflege:

Herpes? Pflege und Schutz mit ilon Lippencreme HS

ilon ist eine Marke der Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG. Das Unternehmen entwickelt und produziert in dieser Marke Hautpflegeprodukte. Zum Sortiment gehören u.a.:

  • ilon Bodyshave Balsam
  • ilon Sensitive-Creme
  • ilon Wundpflege-Salbe
  • ilon Protect-Salbe
  • ilon Lippencreme HS

Alle diese Produkte tragen zur Pflege, Reparatur sowie Gesunderhaltung der Haut bei. Bei der Herstellung der ilon Hautpflegeprodukte werden natürliche Inhalts- & Wirkstoffe verwendet. Sie werden allesamt in Deutschland produziert. Dabei greift Cesra auf über 90 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von medizinischen Produkten für die Haut zurück. Die ilon Produkte werden vor allem sehr gerne von Radsportlern benutzt.

Die Produkte der Marke ilon sind in stationären & Online-Apotheken erhältlich.

Weitere Infos den ilon Hautpflege-Produkten erhaltet Ihr auf der Website sowie dem Instagram-Kanal der Marke.

 

Allgemeine Infos zur ilon Lippencreme HS:

Pflege mit ilon Lippencreme HS

Die ilon Lippencreme HS ist eine Ergänzung zu der kompletten Produktlinie für die Hautpflege der Marke ilon. Sie kann vor, während und nach dem Ausbruch von Herpes verwendet werden. Besonders positiv ist zu bewerten, dass die Creme transparent und geschmacksneutral ist. Man benötigt nur ganz, ganz wenig der Creme, um die Lippen damit behandeln zu können. Dadurch ist sie extrem ergiebig.

Sie enthält u.a. hochwertige Pflanzenöle, wie Jojoba-, Rizinus- & Distelöl, wodurch die Creme sehr »reichhaltig« und extrem pflegend ist. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und Spannungsgefühl lässt sehr schnell nach. Der »Hauptwirkstoff« ist jedoch der patentierte Mikroalgen-Aktivstoff Spiralin.

Spiralin legt einen Schutzfilm über die nicht-infizierten Zellen, so dass Herpesviren daran gehindert werden, sich anzuheften oder in die Zelle einzudringen. Darüber hinaus pflegt Spiralin auch die Lippen, so dass die Oberfläche der Lippen widerstandsfähiger gegenüber äußeren Einflüssen wird.

Ist Herpes jedoch bereits ausgebrochen, beruhigt die ilon Lippencreme HS die »infizierte« Stelle, minimiert Spannungsgefühle und trägt dazu bei, dass die sonst übliche, sehr unangenehme Krustenbildung nicht stattfindet.

Der Herpesausbruch lässt sich in sechs Phasen unterteilen:

  1. Kribbeln & Brennen: Der Herpesausbruch kündigt sich an
  2. Bläschen bilden sich
  3. Bläschen nässen
  4. offene Bläschen
  5. Krustenbildung
  6. herpesfreie Phase

In allen diesen Phasen kann die ilon Lippencreme HS aktiv helfen, insbesondere durch Feuchtigkeitszufuhr und vor allem den Schutz der nicht befallenen Zellen durch den Inhaltsstoff Spiralin.

Das nachfolgende Video erklärt die Verwendung & Wirkung der ilon Lippencreme HS:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Verwendung der ilon Lippencreme HS:

Man kann die ilon Lippencreme HS vor, während und nach dem Herpesbefall verwenden. Durch die natürlichen Inhaltsstoffe ist die Lippencreme auch für die tägliche Anwendung geeignet und sollte morgens und abends auf die Lippen aufgetragen werden. Da sie zusätzlich über einen Lichtschutzfaktor 10 verfügt, kann man sie auch vor dem Sonnenbad auftragen, um die Lippen für der Sonneneinstrahlung zu schützen.

 

Laut Codecheck.info enthält die Creme keinerlei wirklich bedenklicher Inhaltsstoffe. Lediglich Zink-Sulfat wird als leicht bedenklich eingestuft. Wir finden jedoch schade, dass Palmöl – wenn auch in geringem Maße – verwendet wird.

Die ilon Lippencreme HS ist ebenfalls in gut sortierten stationären sowie Online-Apotheken erhältlich.

UVP: EUR 8,69 (3 ml) / EUR 12,95 (10 ml)

Weitere Infos zur ilon Lippencreme HS findet Ihr HIER.

 

FAZIT ilon Lippencreme HS:

Herpes? Pflege und Schutz mit ilon Lippencreme HS

Meine Mutter ist total angetan von der ilon Lippencreme HS. Sie hat schon die unterschiedlichsten Salben und Cremes gegen Herpes ausprobiert, war aber in der Vergangenheit nur selten von einem Produkt wirklich überzeugt. Viele Cremes schmieren oder hinterlassen einen optisch unschönen und manchmal auch unangenehmen Film auf den Lippen. Da man sie am Mund verwendet, bleibt es auch gar nicht aus, dass Teile der Creme auch in den Mundraum gelangen. Und da viele Cremes auch nach Creme schmecken, ist das wirklich nicht schön.

Ganz anders ist dies bei der ilon Lippencreme HS. Sie ist transparent und hinterlässt keinen unschönen Film, der wie mit Ausrufezeichen schreit »Schaut her! Ich habe Herpes!«. Da die Creme auch geschmacksneutral ist, nimmt man überhaupt nicht wahr, wenn minimale Spuren der Creme in den Mundraum gelangen.

Die ilon Lippencreme HS schützt und pflegt sehr schnell. Als ich meiner Mutter die Creme gab, war bei ihr gerade Herpes als Begleiterscheinung einer Erkältung ausgebrochen. Die Creme lässt sich sehr einfach und gut dosiert aus der Tube entnehmen, zieht sehr schnell ein und linderte das Brennen und Kribbeln innerhalb kürzester Zeit nach dem Auftragen. Zudem entspannte sich die Haut, sprich das unangenehme Spannungsgefühl ließ ebenfalls nach.

Zusätzlich sorgte die Creme dafür, dass sich der Herpes nicht weiter ausbreitete. Vor allem war meine Mutter aber dankbar dafür, dass der Herpesausbruch deutlich kürzer andauerte, als sie es bisher kannte. Der Herpesausbruch ist jetzt schon ein paar Wochen her. Leider plagte meine Mutter sich in den letzten Wochen ständig mit einer immer wieder neu aufkeimenden Erkältung. Jedoch blieb der Herpesbefall in den letzten Wochen aus. Meine Mutter geht davon aus, dass dies der neuen Creme zu verdanken ist, die sie nun ständig benutzt, da sie nicht nur reparierend und schützend (das Spiralin schützt nicht-infizierte Zellen) wirkt, sondern auch pflegend, so dass ihre Lippen schön geschmeidig sind.

Auf Grund der hochwertigen, natürlichen Inhaltsstoffe sowie der pflegenden Wirkung, unter Berücksichtigung des enthaltenen Palmöls, erhält die ilon Lippencreme HS von meiner Mutter vier von fünf Fellnasen mit Tendenz zur Höchstwertung:

Herpes? Pflege und Schutz mit ilon Lippencreme HS

Herpes? Pflege und Schutz mit ilon Lippencreme HS

 

* Alle Rechte an Marke, Produktnamen & -abbildungen sowie Screenshots liegen bei der Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG.


Herpes? Pflege und Schutz mit ilon Lippencreme HS

Danny, Bj. 1978

Ich bin passionierter Hobbykoch und teste Produkte „cross-over“ aus allen Bereichen, bin da sozusagen der „Allrounder“. Angeblich schmeckt sogar, was ich koche, daher veröffentliche ich regelmäßig Rezepte auf unserem Blog. Abgesehen vom Bloggen & Kochen mag ich Kino, Bücher, Reisen, insbesondere nach Spanien, Städtetrips, Backen, Fitness und Netflix. Ferner bin ich ein echter Familienmensch und liebe unsere Kater.

Das könnte dich auch interessieren …

53 Antworten

  1. Sandra sagt:

    Habe seit Jahren Herpes. Und leider immer noch nicht die passende Creme dazu gefunden wo auch wirklich hilft.

  2. Sarah sagt:

    Weil ich leider öfter Herpes bekomme und noch nichts gefunden habe was mir wirklich hilft

  3. Monika sagt:

    Ich probiere gerne nicht bekannte Produkte aus.

  4. Sigrid sagt:

    Leide seit Jahrzehnten unter Herpes – meist bei Sonnenschein . Möchte endlich eine kleine Hilfe haben.

  5. Ich würde es sehe gerne für meinen Mann haben .Er hat locker 7 bis 10 mal Herpes im Jahr …Eine Bewertung würde ich auch schreiben und es auf Social Media teilen und über meine Erfahrungen zu berichten.

  6. Inge Stumm sagt:

    weil ich im Winter beim Skilaufen immer wieder Probleme mit Herpes habe

  7. Britta sagt:

    Ich möchte gerne testen, weil ich sehr empfindliche Lippen habe, die nicht alles vertragen. Daher hoffe ich, dass mir diese Pflege hilft, die Lippen schön gepflegt auszusehen.

  8. Jacqueline sagt:

    Ich habe seit Oktober einmal monatlich immer wieder mit Herpes an der Lippe zu Kämpfen. Es ist so unangenehm und braucht bis zu 14 Tage bis es wieder verschwunden ist. Und dann ist auch schon das nächste im Anmarsch.

  9. Tobias Moll sagt:

    Ich leide gerade aktuell wieder unter einem Ausbruch. Gerade bei Präsentationen vor Kunden ist dies ziemlich unangenehm! . Alle Mittel haben bisher nicht wirklich gewirkt. Daher bin ich für jedes neue Mittel offen und würde mich sehr freuen, eine Probe testen zu können!

  10. Birgit sagt:

    Im Winter habe ich sehr häufig Probleme mit spröden Lippen, da würde die Creme genau richtig sein.

    • Britta sagt:

      Meine Lippen sind sehr empfindlich und vertragen nicht jedes Produkt, daher würde ich gerne testen, um zu schauen, ob meine Lippen im Winter auch gut gepflegt aussehen können.

  11. Anne sagt:

    Wenn ich das Wort “Herpes“ nur lese, kribbeln schon die Lippen… unter Garantie bekomme ich spätestens nächste Woche ein Bläschen, also genau richtig für euren Test 🙂 ich würde mich jedenfalls sehr freuen

  12. Ulrich Lamprecht sagt:

    Weil meine Lippen sehr empfindlich sind und eine wirklich gute Pflegecreme schwer zu bekommen ist!

  13. Vanessa sagt:

    Ich habe gerade aktuell wieder mit Herpes an der Lippe zu kämpfen. Habe es von meinem Vater vererbt bekommen und natürlich tritt es zu den unmöglichsten Zeiten auf. Ich habe schon viel über diesen vielseitigen Wirkstoff Spiralin gehört und würde mich wirklich freuen, wenn ich ein Produkt testen dürfte, welches wirklich gegen alle Stadien eines Herpesausbruchs hilft. Ich besitze einen Instagramaccount mit ca. 300 Followern, auf welchem ich das Produkt natürlich gerne vorstellen möchte. (Gekennzeichnet mit Werbung 😉 )

  14. Berthold sagt:

    Ich würde es gern für meinen Freund bekommen wollen. Er kämpft seit Jahren mit Herpes und es gibt einfach nichts, was ihm hilft

  15. Lehni sagt:

    Klingt gut da ich sehr unter Herpes leide egal welche Jahreszeit und schon viel ausprobiert habe würde mich das neue Produkt sehr interessieren .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert