ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 – Maximaler Grillgenuss

ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 - Maximaler Grillgenuss

[Anzeige]

Wir ernähren uns sehr bewusst und fettarm und wir lieben es, zu grillen. Gerade an nicht so schönen Tagen und im Herbst und Winter ist es großartig, wenn man auch in der Wohnung grillen kann. Dafür eignet sich ganz besonders ein Elektrogrill. Daher freuten wir uns sehr, dass wir den brandneuen ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 testen durften, der erst vor ein paar Wochen gelauncht wurde. Das Gerät wurde uns für den Testzeitraum kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus dürfen wir unter Euch einen ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 im Wert von EUR 139,99 (UVP) verlosen. Ihr möchtet das Gerät auch gerne testen? Dann nehmt unbedingt bi zum 28.07.2024 an unserem Gewinnspiel unterhalb dieses Beitrags teil.

Allgemeine Infos zu ROMMELSBACHER:

ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 - Maximaler Grillgenuss

ROMMELSBACHER hat seine Wurzeln im 1928 von Gustav Rommelsbacher in Stuttgart gegründete Unternehmen für Lautsprecheranlagen. Nach dem zweiten Weltkrieg zog das Unternehmen nach Dinkelsbühl und spezialisierte sich auf die Entwicklung und Herstellung von Heizstrahlern, Bügeleisen und mobilen Kochplatten unter der Marke robusta. Das Familienunternehmen in dritter, bald vierter Generation entwickelt, konstruiert und stellt die Produkte »Made in Germany« mit 110 Mitarbeitenden her.

In den zurückliegenden Jahrzehnten wurden das Produktportfolio und die Produktionsstätten ständig erweitert. ROMMELSBACHER bietet Produkte in den folgenden Kategorien an:

  • Kochen & Backen
  • Konservieren
  • Grills, Raclettes & Co.
  • Mixen und Entsaften
  • Gesund Essen & Leben
  • Erwärmen und Warmhalten
  • Kaffee, Tee & Co.
  • Küchenhelfer

Dabei sorgt das Team von ROMMELSBACHER dafür, immer dem Leitspruch des Unternehmens treu zu bleiben: FREUDE AM KOCHEN!

Ihr möchtet mehr über das Unternehmen und dessen Produkte erfahren? Dann stöbert doch einfach einmal auf der ROMMELSBACHER Website.

 

Allgemeine Infos zum ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025:

ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 - Maximaler Grillgenuss

Wie in der Einleitung bereits geschrieben, ist der ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 eines der neuesten Mitglieder der ROMMELSBACHER Produktfamilie. Folgend findet Ihr die wichtigsten Spezifikationen:

  • Abmessungen: 52,00 x 36,00 x 14,50 cm
  • Gewicht: 5,20 kg
  • Gehäusematerial: Edelstahl
  • Farbe: Schwarz/Edelstahl
  • Leistung: 230 V 2000 W
  • zwei Wende-Grillflächen zu je 22,5 x 28,5 cm
  • geriffelte Grillfläche für typisches Grillmuster und glatte Teppanyaki Fläche
  • Material Grillplatten: Alu-Druckguss
  • Antihaftbeschichtung: Keramik (PFAS-frei)
  • zwei getrennt regelbare Grillbereiche
  • Temperatur stufenlos bis 230 °C einstellbar
  • nach innen geneigte Grillplatten für fettarmes Grillen
  • herausnehmbare Fettauffangschale
  • abnehmbarer Spritz-/Windschutz
  • Ein/Ausschalter
  • Kontrolllampen
  • Überhitzungsschutz
  • extra-langes XXL Kabel (2 m)
  • Innen und Außen nutzbar
  • UVP: EUR 139,99

Weitere Infos zu dem ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 findet Ihr direkt auf der ROMMELSBACHER Website. Der Tischgrill ist u.a. auch auf Amazon.de erhältlich.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Passende Rezepte für den ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025:

Fischfrikadellen mit Kohlrabisalat:

ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 - Maximaler GrillgenussZutaten Fischfrikadellen:
500 g Kabeljaufilets (frisch)
1 Ei (Größe »L«)
2 EL Zitronensaft
1 Stange Lauchzwiebeln, in feine Ringe geschnitten
1 kleine weiße Zwiebel, fein gewürfelt
3 EL Semmelbrösel
1 TL mittelscharfer Senf
1 TL Salz
1 EL Dill
2 EL gehackte Petersilie
1/2 gewürfelte Chili-Schote
Pfeffer
3 EL Öl
20 g Butter

Zutaten Kohlrabisalat:
5 große Kohlrabi
250 ml Mayonnaise
150 ml griechischer Joghurt
1 TL mittelscharfer Senf
1 EL hellen Basamico
1 Spritzer Zitronensaft
2 große Gewürzgurken
1 TL gekörnte Gemüsebrühe
Pfeffer & Salz
Petersilie
Schnittlauch
»7 Kräuter« von Fuchs (oder andere Kräutermischung)

Zubereitung:
Wir beginnen mit der Zubereitung des Kohlrabisalats, damit er noch ein wenig durchziehen kann. Die Kohlrabi schälen, in mundgerechte Würfel schneiden und in Salzwasser gar kochen (12 – 15 Minuten). Währenddessen das Dressing zubereiten: Die Mayo in eine Schüssel geben. Anschließend die gekörnte Gemüsebrühe in das Glas geben und mit etwas warmem Wasser auffüllen, Deckel schließen, schütteln und so die restliche Mayo mit der Gemüsebrühe im Glas lösen und zu der Mayo in der Schüssel geben. Nun den Joghurt, Senf, Zitronensaft, Balsamico, Petersilie, Schnittlauch, Kräuter, Pfeffer & Salz hinzufügen und alles vermengen. Die Gewürzgurken in kleine Würfel schneiden und zusammen mit den garen Kohlrabiwürfeln unterheben. Den Salat mindesten drei Stunden ziehen lassen.

Für die Fischfrikadellen die Kabeljaufilets klein hacken und in eine Schüssel geben. Ei, Semmelbrösel, Zitronensaft, Pfeffer & Salz, Dill, Senf, Chili, Lauchzwiebel in Ringen und Zwiebelwürfel sowie Petersilie hinzufügen. Alles zu einem Teig vermengen. Diesen fünf Minuten ruhen lassen und anschließend acht Fischfrikadellen daraus formen. Etwas Butter und Öl auf dem ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 und der glatten Grillplatte erhitzen und die Fischfrikadellen von jeder Seite fünf Minuten braten. Anschließend Fischfrikadellen und Kohlrabisalat auf Tellern anrichten. Zu den Fischfrikadellen passt eine leckere Remoulade sehr gut.

 

Zitronen-Dill-Lachs-Spieße auf Dill-Gurkensalat:

ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 - Maximaler GrillgenussZutaten:
4 Holzspieße
Dill
Pfeffer & Salz
1/2 Zitrone
1 Salatgurke
50 ml Rapsöl
25 ml hellen Balsamico
1 TL Senf
1 EL Agavendicksaft
etwas Öl zum Braten

Zubereitung:
Aus dem Rapsöl, Balsamico, Dill (nach eigenem Gusto), Agavendicksaft, Senf sowie Pfeffer & Salz eine Vinaigrette herstellen. Wir benutzen dafür immer einen Shaker. Die Gurke schälen und hoben. Zusammen mit der Vinaigrette in eine Schüssel geben, vermengen und mindesten vier Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Den Lachs in Streifen schneiden, zu „Schnecken“ rollen und auf die Spieße schieben. Die Lachs-Spieße anschließend mit Zitronensaft beträufeln sowie mit Pfeffer & Salz würzen und mit Dill bestreuen. Ca. 30 Minuten durchziehen lassen.

Nun etwas Öl auf der glatten Grillplatte des ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 stark erhitzen und die Spieße von jeder Seite ca. 3 Minuten anbraten.

Anschließend den Dill-Gurkensalat aus dem Kühlschrank nehmen, auf einem Teller anrichten und die Zitronen-Dill-Lachs-Spieße darauf legen.

 

Apfel-Kartoffelsalat mit Frikadellen:

ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 - Maximaler GrillgenussZutaten Apfel-Kartoffelsalat:
2 kg festkochende Kartoffeln
2 säuerliche Äpfel
1/2 Gemüsezwiebel
2 große Gewürzgurken
Salz & Pfeffer
250 g Mayo
150 g Joghurt
Schnittlauch

Zutaten Frikadellen:
1 kg Rinderhack
2 Eier
5 EL Paniermehl
4 TL Paprikapulver edelsüß
viel Pfeffer aus der Mühle
Salz aus der Mühle
2 TL Senf
2 TL Worchester Sauce
2 TL Majoran
3 EL Petersilie
5 EL Röstzwiebeln

Zubereitung:
Die Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und in Salzwasser gar kochen. Währenddessen die Äpfel und Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden, ebenso die Gewürzgurken. Die Mayo und den Joghurt in einer Schüssel vermengen sowie mit Pfeffer und Salz abschmecken. Dann das Gemüse inkl. Schnittlauch unterrühren, die Kartoffeln hinzugeben, vermengen und mindestens 2 Stunden ziehen lassen.

Alle Zutaten für die Frikadellen zusammen in eine Schüssel geben, gut miteinander vermengen und Frikadellen daraus formen. Öl auf den Grillplatten des ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 stark erhitzen und die Frikadellen von beiden Seiten scharf anbraten. Anschließend die Temperatur auf untere Drittel herunterdrehen und die Frikadellen regelmäßig wenden, bis sie komplett durchgebraten sind.

Weitere Rezepte findet Ihr auf dem ROMMELSBACHER Blog.

 

FAZIT ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025:

ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 - Maximaler Grillgenuss

Als wir den ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 auspackten, fielen direkt zwei Dinge ins Auge: zum einen die robuste Verarbeitung des Geräts und insbesondere der Grillplatten und die Länge des Netzkabels. Endlich einmal ein Küchengerät mit einem ausreichend langen Kabel. Das ist natürlich besonders gut, wenn man den Tischgrill draußen oder auch auf dem Esstisch nutzen möchte, wo man in der Regel nicht in einem Meter Abstand eine Steckdose hat.

ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 - Maximaler Grillgenuss

Vor der ersten Benutzung spülten wir die Grillplatten einmal ab und setzten sie in den Grill ein. Es ist sehr praktisch, dass beide Platten sogenannte Wendeplatten sind. Man kann also entscheiden, ob man beide Seiten mit den geriffelten Grillplatten oder den glatten Teppanyaki Platten oder auf der einen Seite die eine Variante und auf der anderen Seite die andere Variante nutzen möchte. Nun schalteten wir den Tischgrill ein und stellten auf beiden Seiten die höchste Stufe ein, da man vor der ersten Nutzung die Heizspiralen erst einmal 10 Minuten auf höchster Stufe einbrennen lassen soll. Die Grillplatten lassen sich ganz einfach in den Grill einklicken. Durch Knöpfe an den Seite kann man die Arretierung der Platten lösen und sie so ganz einfach wieder entnehmen. Es wird empfohlen, die Platten von Hand zu spülen, sie sind aber auch spülmaschinengeeignet. Das finden wir natürlich wieder ausgesprochen gut.

ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 - Maximaler Grillgenuss

Sehr vorteilhaft ist auch die Möglichkeit, die Temperatur für beiden Platten getrennt voneinander einzustellen, so dass man abhängig vom Grillgut immer genau die richtige Temperatur hat, um ein perfektes Grill- und Garergebnis zu erhalten.

ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 - Maximaler Grillgenuss

Die herausnehmbare Fettauffangschale ist ebenfalls ein tolles Feature des ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025. Da die Grillplatten leicht schräg nach innen eingesetzt sind, läuft überschüssiges Fett in diese Schale. Sie wird ein fettarmes, gesundes Grillen und Braten ermöglicht. Nach dem Grillen zieht man die Schale aus dem Gehäuse heraus und kann sie ganz einfach reinigen. Durch den Spritz- und Windschutz schützt man zum einen die Umgebung vor Fettspritzern und zum anderen ist das Grill- und Gargut vor Wind einigermaßen geschützt, wenn man den ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 draußen benutzt.

ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 - Maximaler Grillgenuss

Durch die stufenlose Einstellung der Temperatur erhält man immer ein perfekt Grillergebnis. Zumindest ist dies unsere Erfahrung, die wir bei diversen Nutzung des Tischgrills machen durften. Durch die keramische Antihaftbeschichtung brät und backt nichts an den Grillplatten an. Und durch das Alu-Druckguss-Material der Grillplatten wird die Hitze gleichmäßig verteilt und vor allem auch sehr gut gehalten. Auch diese Faktoren tragen zu dem Grillspaß mit dem ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 bei.

ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 - Maximaler Grillgenuss

Das Aufheizen der Grillplatten geht auch sehr schnell und wird durch das Aufleuchten einer grünen Leuchte angezeigt.

Insgesamt kann der Tischgrill hinsichtlich Material, Verarbeitung, Wärmeleitung und -haltung sowie einfacher Bedienung und einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis voll und ganz überzeugen. Wenn Ihr also auf der Suche nach einem Tischgrill seid, dann solltet Ihr Euch den ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 unbedingt einmal anschauen.

ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 - Maximaler Grillgenuss

 

Das große ROMMELSBACHER Gewinnspiel:

ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 - Maximaler Grillgenuss

Passend zu unserem Blogbeitrag verlosen wir einen ROMMELSBACHER Tischgrill BBQ 2025 im Wert von EUR 139,99 (UVP).

Bitte verratet uns in einem Kommentar, was Euch an dem Tischgrill besonders gut gefällt und welche Gerichte Ihr zuerst zubereiten würdet.

* Alle Rechte an Marke, Produknamen & -abbildungen sowie Screenshots liegen bei der Rommelsbacher ElektroHausgeräte GmbH.

Das könnte dich auch interessieren …

80 Antworten

  1. Jochen W. sagt:

    2 separaten Flächen, da meine Frau nix isst, wenn irgenwas fischiges vorher gebraten wurde 😉 Für mich gäbe es Scampis.

  2. Molde sagt:

    Ich finde es toll, daß man die 2 Seiten separat einstellen kann.
    Die Frikadellen würde ich als erstes machen und viel Gemüse dazu

  3. Karin sagt:

    Reinigung wichtig. Ich mache Fisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert