Unser Sommermoment mit BREE Wine Pinot Noir Rosé

Veröffentlicht · Aktualisiert

- BREE Wine Pinot Noir Ros   10 - Unser Sommermoment mit BREE Wine Pinot Noir Rosé

[ANZEIGE]

Wir sitzen an lauen Sommerabenden gerne auf der Terrasse und gönnen uns auch schon einmal ganz gemütlich ein Glas Wein, um den Abend in Ruhe ausklingen zu lassen. Daher freuten wir uns sehr, dass wir Weine der Marke BREE aus der Weinkellerei Peter Mertes gemeinsam mit Freunden probieren durften. Für die Verkostung wurden uns vier Flaschen BREE Pinot Noir Rosé kosten- & bedingungslos zur Verfügung gestellt.

BREE Wine – Mehr als nur ein Wein!

Die Weine der Marke BREE aus der Weinkellerei Mertes werden in Designflaschen abgefüllt, die 2009 mit dem red dot Design Award ausgezeichnet wurden. Die ausgesuchten Rebsortenweine machen so nicht nur durch ihren Geschmack und ihr Bouquet auf sich aufmerksam, sondern auch durch das moderne, gradlinige Design der Flaschen.

- BREE Wine Pinot Noir Ros   15 225x300 - Unser Sommermoment mit BREE Wine Pinot Noir RoséUnter der Marke BREE verkauft die Weinkellerei Mertes die folgenden Weine:

  • BREE Chardonnay halbtrocken
  • BREE Merlot trocken
  • BREE Pinot Noir Rosé feinherb
  • BREE Riesling feinherb

Die Weinkellerei Peter Mertes wurde 1924 in Bernkastel-Kues gegründet und gehört inzwischen zu den führenden deutschen und internationalen Weinkellereien.

Ende der 2000er Jahre fragte sich das Peter Mertes Team, wie man dem Trend und dem Wunsch der Konsumenten nach einzigartigem und hochwertigem Design auch bei Weinen Rechnung tragen könnte.

- BREE Wine Pinot Noir Ros   9 300x200 - Unser Sommermoment mit BREE Wine Pinot Noir RoséDas Ergebnis dieser Überlegungen war die Marke BREE in der modernen und eleganten „Kendo“-Flasche, die von der Weinkellerei patentiert wurde. Das Design hebt sich deutlich von traditionellen Weinflaschen ab und ist in unseren Augen wirklich einzigartig. Die Flaschen sind so hübsch und ansprechend, dass sie sich nach dem Genuss des Inhalts auch sehr gut für andere Zwecke verwenden lassen.

Neben der 0,75 Liter und 0,25 Liter Flasche sind die BREE Weine zusätzlich in der 3 Liter Bag-in-Box erhältlich.

Wir entschieden uns für den Test im Übrigen für den BREE Pinot Moir Rosé. Weitere Infos zu dem Wein erhaltet Ihr HIER.

 

- BREE Wine Pinot Noir Ros   7 - Unser Sommermoment mit BREE Wine Pinot Noir Rosé

Der Sommer kann kommen – mit BREE Pinot Noir Rosé!

Letzte Woche grillten wir bei Freunden an. Pünktlich zu einem gemütlichen gemeinsamen Grillabend traf auch der BREE Pinot Noir Rosé bei uns ein. Wir stellten schnell noch eine Flasche kalt, bevor wir uns auf den Weg zu unseren Freunden machten, da ein Rosé mit einer Temperatur von ca. 8°C einfach am besten schmeckt und an einem lauen Sommerabend schön erfrischend ist.

- BREE Wine Pinot Noir Ros   17 300x225 - Unser Sommermoment mit BREE Wine Pinot Noir RoséNeben dem sommerlichen italienischen Nudelsalat war der BREE Pinot Noir Rosé unser „Mitbringsel“ an dem Abend. Als wir die Flasche unseren Freunden überreichten, waren sie sofort Feuer und Flamme für ihr Design. Bereits beim Grillen stießen wir mit einem Glas des Rosé an. Der Wein zeichnet sich durch ein sehr mildes Bouquet und einen ganz wundervollen fruchtigen Geschmack aus, der perfekt zu einem BBQ passt.

Er wird aus einem Spätburgunder gekeltert und schmeckt leicht nach Himbeere und rote Johannisbeere. Durch sein fruchtiges Aroma ist er sehr erfrischend und dabei auch ganz wunderbar leicht und spritzig.

- BREE Wine Pinot Noir Ros   2 1 200x300 - Unser Sommermoment mit BREE Wine Pinot Noir RoséDer BREE Pinot Noir Rosé ist ideal, um einen anstrengenden Tag gemütlich in trauter Zweisamkeit oder gemeinsam mit Freunden ausklingen zu lassen. Unsere Freunde wollten unbedingt wissen, wo man die BREE Weine kaufen kann, da sie vom Geschmack und Design der Flasche absolut begeistert waren.

Man möchte die leere Flasche anschließend gar nicht entsorgen, so dass wir sie wieder mitnahmen. Da wir vor ein paar Tagen gemeinsam mit unserer besten Freundin endlich den Pizzastein für unseren Gasgrill einweihten, stellten wir wieder zwei Flaschen des BREE Pinot Noir Rosé kalt und nutzten die bereits geleerte Flasche als Vase für knallig gelbe Gerbera.

So kam die „Kendo“-Flasche als Tischdeko wieder zum Einsatz und setzte mit den Gerbera einen ganz wundervollen farbigen wie auch stylischen Akzent auf unserer Terrasse.

- BREE Wine Pinot Noir Ros   3 1 200x300 - Unser Sommermoment mit BREE Wine Pinot Noir RoséUnd einmal ganz ehrlich… welche Weinflasche möchte man normalerweise schon als Eyecatcher für die Tischdekoration einsetzen. Die BREE Flaschen eignen sich aber ganz hervorragend als Vase für langstielige Blumen. Es passten sogar fünf Gerbera in den Flaschenhals.

Als unsere Freundin bei uns eintraf, war sie – genau wie wir – vollkommen verliebt in das Design der Flasche und in die Idee, sie als Vase zu benutzen.

Für uns kann der Sommer jetzt auf jeden Fall kommen, denn unseren Lieblingswein der Saison haben wir bereits gefunden, den BREE Pinot Noir Rosé.

Da wir aber auch gerne Riesling trinken, werden wir den BREE Riesling demnächst auch einmal genießen… an einem lauen Sommerabend gemeinsam mit Freunden!

Kennt Ihr die Weine der Marke BREE? Wie würde denn Euer Sommermoment mit BREE aussehen? Habt Ihr vielleicht noch weitere Ideen, für was man die Designflasche nutzen könnte?

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

- Sponsored Post2 Kopie 2 - Unser Sommermoment mit BREE Wine Pinot Noir Rosé

 

 

* Die Rechte an der Marke sowie den Produktabbildungen liegt bei der Peter Mertes KG.

Das könnte Dich auch interessieren...

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

149 Antworten

  1. Nina sagt:

    Ich würde mich riesig freuen und ihn mit zu meiner Familie ins Saarland nehmen! 🍷Dort würden wir ihn dann gemeinsam im Garten genießen! 😁😊Die 😍Flasche ist wirklich wunderschön, ich würde sie mit Murmeln oder Bonbons füllen! 🍬

  2. petzi sagt:

    Perfekt für den Geburtstag meines Mannes, den wir auf unserem großen Balkon feiern

  3. Janena Heuschen sagt:

    Mein Sommermoment mit BREE wäre in einem Tretboot auf der schönen Alster in Hamburg <3 Die Designflasche könnte man gut mit Sand und Muscheln befüllen und als dekorative Erinnerung an den Strandurlaub benutzen 🙂

    Danke für die tolle Verlosung

  4. Angelika sagt:

    Die Flasche sieht einfach toll aus. Wenn der Wein genauso gut schmeckt, kann man hier nichts verkehrt machen.

  5. Julia sagt:

    Gekühlt beim Picknick mit Freunden würden wir BREE gern genießen- bisher kannten wir BREE noch gar nicht.. Die geleerte Flasche könnten wir dein gleich vor Ort als Flaschenlicht benutzen. Falls ihr das noch nicht kennt, es handelt sich um aufladbare USB-Lichter, die wie ein Korken in die Flasche gesteckt werden, und oben tatsächlich Kork haben..

  6. Annabella sagt:

    Wir sitzen gerne Abends ,bei dem schönen Wetter noch mit ein oder 2 anderen Oaaren auf der Terasse ,und da bietet sich so ein Glas guter Wein doch an .Danke für das tolle Gewinnspiel

  7. Anne Teichmann sagt:

    Ich würde den Wein gerne auf einer sommerparty anbieten schön dekoriert mit Obst
    Aus den flaschen würde ich kleine gartenölkerzen basteln für gemütlicge sommerabende

  8. Annika sagt:

    Wir sind oft an der Havel unterwegs und e tspannen am Wassergrundstück. Am Abend ein Fläschen BREE, würde das ganze super abrunden. 😍 und danach wird dieses tolle Stück als Vase umfunktioniert 🙃🍀

  9. Ein gemütlicher Abend zu zweit, wenn das Kind schon schläft…dazu mit Bree anstoßen- perfekt. Die leere Flasche eignet sich danach perfekt als Blumenvase für eine Rose von meinem Liebsten ❤

  10. Andreas Mummert sagt:

    also ich würde mit der Familie auf dem Balkon bei schönen nicht so warmen Wetter gemütlich die Flasche öffnen und trinken. Für die tolle Flasche würde ich später vielleicht so immer selbstgemachten Eistee einfüllen der was optisch hermacht 🙂

  11. Marion Reckar sagt:

    Ich würde ihn genießen 💜

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.