Unser Sommermoment mit BREE Wine Pinot Noir Rosé

Unser Sommermoment mit BREE Wine Pinot Noir Rosé

[ANZEIGE]

Wir sitzen an lauen Sommerabenden gerne auf der Terrasse und gönnen uns auch schon einmal ganz gemütlich ein Glas Wein, um den Abend in Ruhe ausklingen zu lassen. Daher freuten wir uns sehr, dass wir Weine der Marke BREE aus der Weinkellerei Peter Mertes gemeinsam mit Freunden probieren durften. Für die Verkostung wurden uns vier Flaschen BREE Pinot Noir Rosé kosten- & bedingungslos zur Verfügung gestellt.

BREE Wine – Mehr als nur ein Wein!

Die Weine der Marke BREE aus der Weinkellerei Mertes werden in Designflaschen abgefüllt, die 2009 mit dem red dot Design Award ausgezeichnet wurden. Die ausgesuchten Rebsortenweine machen so nicht nur durch ihren Geschmack und ihr Bouquet auf sich aufmerksam, sondern auch durch das moderne, gradlinige Design der Flaschen.

Unser Sommermoment mit BREE Wine Pinot Noir RoséUnter der Marke BREE verkauft die Weinkellerei Mertes die folgenden Weine:

  • BREE Chardonnay halbtrocken
  • BREE Merlot trocken
  • BREE Pinot Noir Rosé feinherb
  • BREE Riesling feinherb

Die Weinkellerei Peter Mertes wurde 1924 in Bernkastel-Kues gegründet und gehört inzwischen zu den führenden deutschen und internationalen Weinkellereien.

Ende der 2000er Jahre fragte sich das Peter Mertes Team, wie man dem Trend und dem Wunsch der Konsumenten nach einzigartigem und hochwertigem Design auch bei Weinen Rechnung tragen könnte.

Unser Sommermoment mit BREE Wine Pinot Noir RoséDas Ergebnis dieser Überlegungen war die Marke BREE in der modernen und eleganten „Kendo“-Flasche, die von der Weinkellerei patentiert wurde. Das Design hebt sich deutlich von traditionellen Weinflaschen ab und ist in unseren Augen wirklich einzigartig. Die Flaschen sind so hübsch und ansprechend, dass sie sich nach dem Genuss des Inhalts auch sehr gut für andere Zwecke verwenden lassen.

Neben der 0,75 Liter und 0,25 Liter Flasche sind die BREE Weine zusätzlich in der 3 Liter Bag-in-Box erhältlich.

Wir entschieden uns für den Test im Übrigen für den BREE Pinot Moir Rosé. Weitere Infos zu dem Wein erhaltet Ihr HIER.

 

Unser Sommermoment mit BREE Wine Pinot Noir Rosé

Der Sommer kann kommen – mit BREE Pinot Noir Rosé!

Letzte Woche grillten wir bei Freunden an. Pünktlich zu einem gemütlichen gemeinsamen Grillabend traf auch der BREE Pinot Noir Rosé bei uns ein. Wir stellten schnell noch eine Flasche kalt, bevor wir uns auf den Weg zu unseren Freunden machten, da ein Rosé mit einer Temperatur von ca. 8°C einfach am besten schmeckt und an einem lauen Sommerabend schön erfrischend ist.

Unser Sommermoment mit BREE Wine Pinot Noir RoséNeben dem sommerlichen italienischen Nudelsalat war der BREE Pinot Noir Rosé unser „Mitbringsel“ an dem Abend. Als wir die Flasche unseren Freunden überreichten, waren sie sofort Feuer und Flamme für ihr Design. Bereits beim Grillen stießen wir mit einem Glas des Rosé an. Der Wein zeichnet sich durch ein sehr mildes Bouquet und einen ganz wundervollen fruchtigen Geschmack aus, der perfekt zu einem BBQ passt.

Er wird aus einem Spätburgunder gekeltert und schmeckt leicht nach Himbeere und rote Johannisbeere. Durch sein fruchtiges Aroma ist er sehr erfrischend und dabei auch ganz wunderbar leicht und spritzig.

Unser Sommermoment mit BREE Wine Pinot Noir RoséDer BREE Pinot Noir Rosé ist ideal, um einen anstrengenden Tag gemütlich in trauter Zweisamkeit oder gemeinsam mit Freunden ausklingen zu lassen. Unsere Freunde wollten unbedingt wissen, wo man die BREE Weine kaufen kann, da sie vom Geschmack und Design der Flasche absolut begeistert waren.

Man möchte die leere Flasche anschließend gar nicht entsorgen, so dass wir sie wieder mitnahmen. Da wir vor ein paar Tagen gemeinsam mit unserer besten Freundin endlich den Pizzastein für unseren Gasgrill einweihten, stellten wir wieder zwei Flaschen des BREE Pinot Noir Rosé kalt und nutzten die bereits geleerte Flasche als Vase für knallig gelbe Gerbera.

So kam die „Kendo“-Flasche als Tischdeko wieder zum Einsatz und setzte mit den Gerbera einen ganz wundervollen farbigen wie auch stylischen Akzent auf unserer Terrasse.

Unser Sommermoment mit BREE Wine Pinot Noir RoséUnd einmal ganz ehrlich… welche Weinflasche möchte man normalerweise schon als Eyecatcher für die Tischdekoration einsetzen. Die BREE Flaschen eignen sich aber ganz hervorragend als Vase für langstielige Blumen. Es passten sogar fünf Gerbera in den Flaschenhals.

Als unsere Freundin bei uns eintraf, war sie – genau wie wir – vollkommen verliebt in das Design der Flasche und in die Idee, sie als Vase zu benutzen.

Für uns kann der Sommer jetzt auf jeden Fall kommen, denn unseren Lieblingswein der Saison haben wir bereits gefunden, den BREE Pinot Noir Rosé.

Da wir aber auch gerne Riesling trinken, werden wir den BREE Riesling demnächst auch einmal genießen… an einem lauen Sommerabend gemeinsam mit Freunden!

Kennt Ihr die Weine der Marke BREE? Wie würde denn Euer Sommermoment mit BREE aussehen? Habt Ihr vielleicht noch weitere Ideen, für was man die Designflasche nutzen könnte?

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Unser Sommermoment mit BREE Wine Pinot Noir Rosé

 

 

* Die Rechte an der Marke sowie den Produktabbildungen liegt bei der Peter Mertes KG.

Das könnte dich auch interessieren …

149 Antworten

  1. Avatar Alex Hüttel sagt:

    Den gönnen wir uns auf der Terasse im Garten in einer lauen Sommernacht

  2. Avatar Jenny sagt:

    Ich würde den Rosé mit meinem Freund beim Picknick genießen.

  3. Avatar Gloria Haetge sagt:

    Ich würde gerne mit einem Gläschen Bree den Feierabend auf der Dachterrasse genießen.

  4. Avatar Helga Schultheis sagt:

    Ich würde meine Freundinnen einladen den köstlichen Wein mit mir zu probieren. Dazu gibt es Käse, Weintrauben und Baquette.
    Wir haben im Garten einen schönen Freisitz, den würden wir dann einweihen 🙂

  5. Avatar Ramona sagt:

    Ich würde mich auf die neue terrasse setzten und den stressigen tag ( 2 kleinkinder ❤😉) ausklingen lassen!

  6. Avatar Anonymous sagt:

    Passt super zu einem lauen Sommerabend auf der Terasse. Die Flasche würde ich für selbst angesetzte Kräuteröle und Essig verwenden.

  7. Avatar Katrina Bohner sagt:

    Ich würde mich auf unsere Terrasse raus setzen und den Abend genießen.

  8. Avatar Michael sagt:

    Das wäre ein Grillabend mit leichten Gerichten, mediterraner Küche. Die Flasche würde ich als Kerzenflasche umstylen.

  9. Avatar Heike Döring sagt:

    Bei einen Picknick mit Freunden auf einer schönen Sommerwiese

  10. Avatar Madlen sagt:

    Auf unserem Boot mit einem leckeren Picknick… Das wäre ein Traum dazu einen gut gekühlten Bree genießen zu können

  11. Avatar Martina Bartsch sagt:

    Grillen mit den besten Freunden,Flasche würde ich als Vase nutzen

  12. Avatar Lisa Schindler sagt:

    woww tolle Produkt 🙂

  13. Avatar heinz sagt:

    den Wien würde ich mit meinem Schatz auf unserer Terrasse trinken und in die leere Flasche käme eine kleine Lichterkette .So hätten wir einen schöne Dekolampe für den Terrassentisch.

  14. Avatar Marion Dietrich sagt:

    Nach einem Arbeitstag den Abend auf der Terrasse mit ein paar Tapas und einem guten Wein geniessen. Das ist für mich mediterranes Lebensgefühl mitten in Deutschland

  15. Avatar Karsten sagt:

    Im Sommer auf unserer Terrasse diesen Wein genießen und dannach die Flasche als Kerzenständer benutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.