VisioPro Fernglas – Wasserabweisendes, perfektes Outdoor-Fernglas

VisioPro Fernglas - Wasserabweisendes, perfektes Outdoor-Fernglas

[Anzeige]

Wir sind sehr gerne unterwegs und haben dann auch gerne das unterschiedlichste Outdoor-Equipment mit dabei. Je nachdem, was wir unternehmen, isst es auch nicht schlecht, ein Fernglas mit dabei zu haben. Da wir aber keine Sportjäger o.ä. sind, kommt ein solches Tool bei uns relativ selten zum Einsatz. Bei unserem Patenkind sieht das wieder ganz anders aus. Er ist Abenteurer, Entdecker, Jäger, Sammler und vieles mehr und was braucht ein solches Multitalent? Genau, ein gutes Fernglas. Daher freuten wir uns sehr, dass wie das VisioPro Outdoor-Fernglas testen durften. Es wurde uns für den Test kosten- & bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Allgemeine Infos zum VisioPro Fernglas:

VisioPro Fernglas komplett

Das VisioPro Fernglas wurde erst Mitte des Jahres auf dem deutschen Markt von der KU2 Europe GmbH eingeführt. Es handelt sich um ein hochwertiges Outdoor-Fernglas mit den folgenden Spezifikationen:

  • Modell: VisioPro Fernglas 20×50
  • Prisma: BAK4
  • Vergrößerung (x): 10
  • Effektiver Objektivlinsendurchmesser (mm): 50
  • Okkulardurchmesser (mm): 18
  • Sehfeld (°): 6,3
  • Sehfeld auf 1.000m (m): 168
  • Austrittspupille (mm): 4
  • Abstand der Austrittspupille (mm): 12,7
  • Länge (mm): 188
  • Breite (mm): 195
  • Dicke (mm): 62
  • Gewicht (g): 680
  • verwendetes Glas frei von Blei und Arsen
  • UVP: EUR 119,00

Lieferumfang:

  • 1 x VisioPro Outdoor-Fernglas 20×50
  • 1 x Okkularschutzdeckel
  • 1 x Objektivschutzdeckel
  • 1 x Optik-Reinigungstuch
  • 1 x Bereitschaftstasche
  • 1 x Gebrauchsanweisung

Weitere Infos zu dem Outdoor-Fernglas erhaltet Ihr direkt auf der VisioPro Website mit Shop. Dort erhaltet Ihr aktuell zwei Ferngläser zum Sonderpreis von EUR 199,00.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

FAZIT VisioPro Outdoor-Fernglas:

VisioPro Fernglas - Wasserabweisendes, perfektes Outdoor-Fernglas

Das VisioPro Fernglas wird in einem schlicht gestalteten Karton geliefert. Der Lieferumfang ist sehr umfangreich. Vor allem finden wir es gut, dass für den Anfang direkt eine kleine Tasche mitgeliefert wird.

Das VisioPro Fernglas ist exzellent und sehr hochwertig verarbeitet. Es ist sehr massiv und robust, so dass man keine Sorge haben muss, dass es sofort beschädigt wird, wenn man mit ihm einem gegen einen anderen Gegenstand stößt. Durch die Materialbeschaffenheit und die »Noppen« an der Unterseite des Fernglases hat man einen sehr sicheren Halt. Oberflächenmaterial und die Noppen haben einen sehr guten »Anti-Rutsch-Effekt«. Außerdem ist die Oberfläche des VisioPro Fernglases wasserabweisend. Dies untermauert die sehr guten Outdoor-Eigenschaften des Fernglases.

VisioPro Fernglas - Wasserabweisendes, perfektes Outdoor-Fernglas

An der rechten Okularmuschel kann man die Dioptrin verstellen, so dass wir als Brillenträge der Fernglas auch ohne Brille nutzen können. Durch den Fokussierungsring in der Mitte des Fernglases wiederum kann man den Fokus auf ein zu beobachtendes Objekt einstellen. Diesen Ring kann man ausgezeichnet mit den Mittelfinger bedienen, während man das Fernglas an die Augen hält. Das Gummi an den Okularmuscheln fühlt sich sehr gut an, so dass es nicht unangenehm ist, wenn man das Fernglas an die Augen setzt. Das Gummi ist zudem laut Hersteller hautfreundlich.

Durch die mehrfach vergüteten BAK4-Prismen erhält man trotz 10-facher Vergrößerung ein gestochen scharfes Bild. Das können »einfache« Ferngläser in der Form nicht bieten. Die Linsen wurden extra für das VisioPro Fernglas entwickelt und sind besonders stark gegen Beschlag geschützt. Auch diese Eigenschaften unterstreichen wieder die Outdoor-Eigenschaften des Fernglases.

VisioPro Fernglas Rad Dioptrin

Positiv ist vor allem auch das geringe Gewicht von 680 g hervorzuheben, trotz der extrem robusten Verarbeitung. Durch dieses geringe Gewicht eignet sich das VisioPro Fernglas auch perfekt für unser Patenkind, der mit dem Fernglas nun endlich zum Abenteurer wird. Vielleicht wird er ja der nächste Indiana Jones. Das Fernglas eignet sich für alle möglichen Outdoor-Aktivitäten, wie zum Beispiel die Vogelbeobachtung, oder beim Jagen und Wandern oder auch nur bei kindlichen Entdeckungsreisen.

Das VisioPro Fernglas überzeugt durch exzellente Verarbeitung, seine Robustheit, die Bildschärfe und perfekte Vergrößerung von Objekten mit einstellbarer Fokussierung sowie eine sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für diese Art von Fernglas.

VisioPro Fernglas - Wasserabweisendes, perfektes Outdoor-Fernglas

 

 

* Alle Rechte an Marke, Produktnamen & -abbildungen sowie Screenshots liegen bei der KU2 Europe GmbH.

Das könnte dich auch interessieren …

170 Antworten

  1. Stefan sagt:

    Ich finde, das VisioPro Fernglas ist ein sehr hochwertiges Outdoor-Fernglas mit einer exzellenten Verarbeitung und einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde es sehr gerne bei meinen Outdoor-Aktivitäten nutzen, vor allem bei Wanderungen, aber auch beim Vogelbeobachtung oder beim Entdecken der Natur.

  2. MaxK sagt:

    Die BAK4-Prismen hören sich gut an. Ich würde es zum Birdspotting im Garten benutzen.

  3. Birgit sagt:

    schön leicht ist es

  4. Bianca Bick sagt:

    dass es leicht ist gefällt mir am besten

  5. Marko sagt:

    Die Kompaktheit für die Leistung ist schon beeindruckend. Perfekt zum Vögel-Beobachten 🙂

  6. Oskar Göschl sagt:

    Ideal für unsere Bootstouren

  7. Evelin Müller sagt:

    Für mich als Brillenträger finde ich es prima, dass ich die Dioptrin verstellen kann , somit auch ohne Brille gut zu nutzen, desweiteren ist das Gewicht entscheidend.

  8. M.Helge B. sagt:

    Wasserabweisend und leicht

  9. Anonymous sagt:

    Mir gefällt das es handlich und nicht so schwer ist, ideal um die Nachbarschaft zu beobachten 🙂

  10. Mohamed Adak sagt:

    find das super wenn ich das gewinne

  11. MARIA B. sagt:

    Dass es wasserabweisend ist und ausgezeichnete Qualität hat .

  12. Claudia sagt:

    Mir gefällt das Design das geringe Gewicht, leichte Anwendung und dass es wasserabweisend ist. Zum Einsatz kommt es an der See, wohnen an der Nordsee.

  13. Die BAK4 Prismen gefallen mir sehr gut. Da ich ein großer Naturfreund bin und gerne schöne Vögel beobachte, käme das Fernglas bei meinen täglichen Spaziergängen perfekt zum Einsatz.

  14. Mehmet ali Askar sagt:

    Ich wollte mein ganzes Leben lang ein Fernglas haben, ich habe es wegen anderer Bedürfnisse immer verschoben, diese Verlosung ist eigentlich eine sehr gute Gelegenheit für mich, ich hoffe, ich werde einer der Glücklichen sein.

  15. Lucia Paulsteiner sagt:

    Mir sagt dieses Fernglas zu, da es ohne unnötigem Gedöns ist. Ein hautfreundlichen Gummi hat und sehr gute Outdoor Eigenschaften mitbringt. Bis heute hab ich noch kein Fernglas, steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste. Den ersten echten Einsatz wäre zum Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf. Zum ersten Mal darf ich bei diesem Spektakel mit dabei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert