Mit tourisim roamingfrei durch die USA reisen

mit tourisim roamingfrei durch die usa reisen - tourisim Prepaid SIM f  r die USA 5 - Mit tourisim roamingfrei durch die USA reisen

[ANZEIGE]

Vor über 20 Jahren war ich in den USA und absolvierte dort einen Schüleraustausch in der Gegend von Philadelphia. Bereits seit zwei Jahren nehmen wir uns fest vor, meine Gastmutter zu besuchen, die inzwischen an der Atlantikküste von North Carolina wohnt. 2018 soll es dann aber endlich soweit sein.

Aktuell planen wir unseren USA Trip. Wir überlegen, welche Stationen wir anfahren möchten. Ob wir einen Wagen mieten und schon in Deutschland die Tour komplett inklusive Hotels planen und buchen? Oder ob wir sogar ein Wohnmobil anmieten, um die Ostküste der USA unsicher zu machen und vor allem zu erkunden. Wahrscheinlich starten wir in New York und fahren dann Richtung Süden, um dann auch ein paar Tage bei meiner Gastmutter zu verbringen, die inzwischen scharf auf die 70 zugeht.

Zwar ist der Kontakt in den letzten 22 Jahren weniger geworden, doch wir schreiben uns immer wieder, mindestens zu Geburts- & Feiertagen. Ich bin immer noch ihr „German son“ und sie ist zusammen mit ihren vier Kindern meine „American family“. Leider ist mein letzter Besuch inzwischen auch schon einige Jahre her. Irgendwie schafften wir es nicht, einen Trip in Angriff zu nehmen. Mal fehlte die Zeit und mal das Geld.

mit tourisim roamingfrei durch die usa reisen - tourisim Prepaid SIM f  r die USA 4 - Mit tourisim roamingfrei durch die USA reisen

Apropos Geld: wer schon einmal in den USA war und mit seinem normalen Smartphone-Tarif ohne irgendwelche Auslands-Zusatzoptionen telefonierte, der weiß, dass man dadurch fast arm werden und sich der Urlaub noch einmal deutlich verteuern kann.

Hier haben wir einen Tipp für Euch: tourisim.

Dies ist ein Anbieter von Prepaid SIM Karten für die USA. Tourisim arbeitet hierbei mit namhaften Telekommunikationsanbietern wie AT&T oder T-Mobile zusammen. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und die Bedeutung des Namens lässt sich sehr einfach und schnell ableiten: „touri“ = Tourist und „sim“ = SIM-Karte.

Durch diese einfache Wortschöpfung weiß man als Verbraucher sofort, worum es bei tourisim geht, zumindest konnten wir es sofort ableiten. Einer der Gründer des Unternehmens, Matthias, lebt inzwischen in den USA und ist dort mit tourisim ein Reseller für führende Telekommunikationsanbieter. Matthias und Florian bieten ihren Service inzwischen in ganz Europa an.

Dabei bietet tourisim die Komplettlösung an: die Beratung hinsichtlich des besten Tarifs, die Zusendung der Prepaid SIM Karte, Hilfestellung bei der Einrichtung des Smartphones sowie die bestmögliche Netzabdeckung in den USA, durch die Zusammenarbeit mit den TOP-Anbietern in den USA.

mit tourisim roamingfrei durch die usa reisen - tourisim Prepaid SIM f  r die USA 10 - Mit tourisim roamingfrei durch die USA reisen

Bei den Paketen achtet tourisim darauf, für jedes Bedürfnis eine passende Lösung anzubieten, sei es für Vieltelefonierer oder Vielsurfer. Ferner gibt es auch Pakete, die Roaming in Kanada oder Mexiko enthalten, wenn Ihr zum Beispiel einen grenzüberschreitenden Urlaub plant. In allen Paketen ist in der Regel eine Festnetzflat nach Deutschland inkludiert.

Wir werden uns wahrscheinlich für das Paket „Heavy Duty“ entscheiden, da es auch eine Datenflatrate mit bis zu 10 GB enthält. Dies finden wir sehr wichtig, damit wir auch jederzeit online gehen können, ohne uns Gedanken über die möglichen Kosten machen zu müssen. So zum Beispiel, wenn wir ein Restaurant oder eine Tankstelle suchen oder vielleicht auch nur etwas über eine Gegend oder Sehenswürdigkeit in Erfahrung bringen oder aktuelle Fotos unseres Trips in den sozialen Medien teilen wollen.

Das Paket mit 10 GB Datenflat kostet EUR 74,95. Bei der Buchung gebt Ihr auch den Reisetermin mit an, damit tourisim die Prepaid-Karte rechtzeitig aktivieren kann. Das Paket enthält:

  • mit tourisim roamingfrei durch die usa reisen - tourisim Prepaid SIM f  r die USA 11 300x120 - Mit tourisim roamingfrei durch die USA reisen30 Tage gültig
  • Unbegrenzt Telefonate in den USA
  • Unbegrenzt SMS in den USA
  • Unbegrenzt SMS nach DE / AT / CH / NL / BE
  • Unbegrenzt Telefonate ins DE / AT / CH / NL Festnetz (für 15 Nummern)
  • 10 GB Datenflatrate / LTE-Datenverbindung
  • T-Mobile Netz

Die US-Telefonnummer erhält man automatisch per SMS, wenn man in den USA ankommt. Tourisim ist sehr transparent, da die einzelnen Bestandteile der Pakete aufgelistet und die jeweiligen Anbieter ausführlich vorgestellt werden. Für die richtige Konfiguration des Smartphones stellt tourisim eine Anleitung zur Verfügung.

Wir finden den Service echt klasse, da wir uns in den letzten Monaten wirklich viel mit dem Thema „Telefonieren in den USA“ beschäftigten. Unsere normalen Tarife geben eine kurzzeitige Buchung von Zusatzoptionen für die USA nicht her. Wir müssten also tatsächlich mindestens 12 Monate diese Optionen buchen. Und ganz ehrlich… das wäre für uns für einen dreiwöchigen Urlaub keine Option.

mit tourisim roamingfrei durch die usa reisen - tourisim Prepaid SIM f  r die USA 2 - Mit tourisim roamingfrei durch die USA reisen

Tourisim bietet hier wirklich eine unkomplizierte und einfache Lösung an. Denn wir müssen uns durch diesen Service gar nicht mehr weiter mit dem Thema befassen und uns auch nicht durch einen Prepaid-Tarif-Dschungel in den USA kämpfen. Und das Beste daran: tourisim übernimmt die Aktivierung und Aufladung der SIM Karte. Wir müssen also wirklich nichts mehr selbst zu erledigen… nur SIM Karte einsetzen, Smartphone passend konfigurieren und nach der Ankunft in den USA das Smartphone wieder einschalten, damit es sich in das US-Netz einwählen kann.

Plant Ihr demnächst auch eine Reise in die USA? Kennt Ihr die Problematik mit den Roaminggebühren? Wäre der Prepaid Karten Service für die USA von tourisim für Euch auch eine Option?

Falls ja, informiert Euch doch einfach einmal über die verschiedenen Angebote und Pakete direkt bei tourisim. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf unsere weiteren Planungen und den Trip in 2018. Um die Kosten fürs Telefonieren & Surfen müssen wir uns ja jetzt keine Sorgen mehr machen.

mit tourisim roamingfrei durch die usa reisen - tourisim Prepaid SIM f  r die USA 6 - Mit tourisim roamingfrei durch die USA reisen

 

mit tourisim roamingfrei durch die usa reisen - Sponsored Post2 Kopie 2 - Mit tourisim roamingfrei durch die USA reisen

Das könnte Dich auch interessieren …

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

6 Antworten

  1. Richard S. sagt:

    Hallo,

    echt toller Service. Danke für die Vorstellung. Meine Tochter ist gerade ein Jahr in den USA. Wir werden sie mehrfach besuchen. Für diese Reisen werden wir uns diesen Service einmal genauer anschauen.

    VG,
    Richard

  2. Sylvia sagt:

    Das klingt wirklich so, als müsstet ihr zeitnah zur American Family. North Carolina ist aber auch echt immer eine Reise wert, Carolina Beach und Charlotte haben mir besonders gefallen und wenn man dann noch „Flatratequatschen- und surfen“ kann! 🙂
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    • eicke1978 eicke1978 sagt:

      Hey Sylvia,

      ja, wir müssen ganz dringend in die USA, zumal ich die Region, in der meine Gastmutter inzwischen lebt, noch gar nicht kenne. Vor allem das „freie“ Surfen finden wir einfach super, wenn man einmal schnell etwas nachschauen möchte.

      LG,
      Danny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.