Lecker cremig und große Auswahl

Zusammen mit Markenjury.de durften wir fünf Sorten Mövenpick Eis unserer Wahl probieren. Hierzu bekamen wir ein Startpaket, das zu unserer Überraschung auch noch acht formschöne Eislöffel enthielt. Zusammen mit dieser Überraschung stand einem leckeren Eisgenuss nichts im Wege :-).

Also sind wir in den Supermarkt und haben uns nach und nach fünf Pakete „Mövenpick Eis – Feine EisCreationen“ gekauft. Die Auswahl ist riesig. Schon die „Standard“-Sorten sind teilweise sehr ausgefallen, wie bspw. „Schwarzwälder Kirsch“, „Marple Walnut“, „Wiener Melange“, „Creme Brulee“ oder „Vanilla Chocolate“. Zusätzlich gibt es auch noch weitere saisonale oder limitierte Sorten, wie bspw. „Pistazie-Weiße Schokolade“, „Preiselbeer-Marone“ etc. Die Einkäufe werden dann anschließend von Markenjury.de via Überweisung rückerstattet.

Zusätzlich gab es auch noch ein kleines Rezeptheft für ganz besondere Eisbecher.

Zu allen Sorten lässt sich sagen, dass sie sehr cremig/sahnig sind, so wie gutes Sahne-Eis auch sein muss (zumindest unsere Testsorten).

Wir haben uns für die folgenden Sorten entschieden, die wir teilweise als schöne Eisbecher auch zusammen mit unserer Familie probiert haben:

„Schwarzwälder Kirsch“:

sehr cremig, gute Komposition der Eissorten (Vanille und Schokolade) mit einer Kischsoße und ganzen Kirschen (mit Kirschwasser abgeschmeckt). Wir fanden jedoch die weichen Kirschen im Eis selbst nicht so überzeugend, aber das ist ja Geschmackssache.

„Vanilla Chocolate“:

im ersten Moment etwas langweilig, aber ab dem zweiten Löffel dann doch sehr raffiniert durch kleine Schokoladensplitter in der Schokoladensoße. Sehr lecker und sehr zu empfehlen.

„Pistazie-Weiße Schokolade“:

sehr leckere Komposition von Pistazieneis mit Weiße-Schokoladen-Eis und Raspeln von weißer Schokolade. Für mich als totaler Pistazieneis-Fan hätte der Pistazieneisanteil ein wenig höher sein können.

2 x „Maple Walnut“:

einfach die Kröning der Mövenpick-EisCreationen. Tolle Komposition aus Vanille-Wallnuss-Eis mit Ahorn-Sirup und halben Wallnüssen. Unglaublich lecker und cremig.

 

Eisbecher

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Hinterlasse uns einen Kommentar!