LR Racing im Test

LR Racing

Wir durften mit dem LR Racing einen weiteren Duft aus dem Hause LR Health & Beauty testen. Wie schon beim LR Ocean Sky handelt es sich um ein Eau de Parfum. In dem Beitrag zum Ocean Sky stellten wir Euch auch kurz das Unternehmen LR vor.

LR Racing (2)Produktbeschreibung des LR Racing:

Aufregend, dynamischer Duft für Männer, die die Herausforderung lieben und Erfolg immer wieder neu definieren!

Preis: EUR 24,95 (50 ml)

Weitere Infos zu dem Duft findet Ihr hier.

 

LR Racing (5)Der Flakon des LR Racing:

Im Gegensatz zum LR Ocean Sky ist der Flakon des LR Racing sehr ansprechend und stylisch. Er ist mattschwarz und hat eine wehende Zielfahne aufgedruckt. Dies lässt direkt und passend zum Produktnamen Assoziationen mit Motorsport zu.

Der knallrote Deckel hebt sich farblich sehr stark vom Flakon ab und erinnert ein wenig an Ölfässer, wie sie an Rennstrecken oder Go-Kart-Strecken aufgestellt sind. Er ist wirklich sehr nett anzuschauen :-).

 

Der Duft LR Racing:

Das LR Racing ist eine Komposition aus Orange, Kardamom, Jasmin und herbem Zedernholz. Beim Auftragen überwiegen im ersten Moment, in der Kopfnote, die hölzernen Komponenten des Dufts. Dadurch wirkt er relativ schwer und satt.

In der Herznote kommen dann aber – nachdem sich die Kopfnote verflüchtigt hat – auch die spritzige Orange und der Jasmin zur Geltung, was den Duft „leichter“ werden lässt.

 

FAZIT LR Racing:

Uns ist die Kopfnote defintiv zu schwer. Wir mögen lieber leichte, sportliche Düfte mit einer Zitrusnote und das am liebsten schon direkt nach dem Auftragen. Das LR Racing ist eher etwas für Männer, die gerne hölzerne, schwerere Düfte tragen und trotzdem nicht auf eine Zitrusnote verzichten möchten, die sich in der Herznote entwickelt. Er unterstreicht ein selbstbewußtes und dynamisches Auftreten.

LR Racing (3)Im Vergleich zum LR Ocean Sky ist beim LR Racing die Haftungsdauer länger. Dies hatten wir beim Ocean Sky noch stark bemängelt. Das LR Racing ist auch einige Stunden nach dem Auftragen noch sehr stark wahrnehmbar, was wir besonders positiv hervorheben möchten.

Da der Duft nicht so unser Fall war, freut sich mein Vater nun über das LR Racing. Er liebt diesen Duft und nutzt ihn nun fast täglich :-). Somit konnten wir meinem Vater eine tolle Freude machen.

Wer also gerne „schwerere“ Düfte mag, der wird auch dieses Eau de Parfum aus dem Hause LR mögen.

Von uns erhält das LR Racing drei von fünf Fellnasen:

Rate_3 (Mobile)

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Hinterlasse uns einen Kommentar!