treaclemoon „sweet apple pie hugs“ Duschcreme im Test

treaclemoon sweet apple pie hugs (17)

Vor einigen Tagen erhielten wir die neue treaclemoon „sweet apple pie hugs“ Duschcreme für einen ausgiebigen Test zugeschickt. Dabei handelt es sich um die neue Limited Edition aus dem Hause treaclemoon. Das Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Außerdem dürfen wir hier auf unserem Blog ein weiteres Testpackt unter Euch verlosen. Dieses Paket enthält zwei Flaschen treaclemoon sweet apple pie hugs Duschcreme. Ihr möchtet die neue Limited Edition auch einmal testen? Dann nehmt bis zum 03. Oktober 2015 an unserem Gewinnspiel teil.

Allgemeine Infos zu treaclemoon:

treaclemoon wurde 2007 in Großbritannien exklusiv bei Tesco gelauncht und zählt dort seitdem zu einer der führenden Marken im Segment der Premium-Badezusätze. 2011 folgte dann der Markteintritt in Frankreich. Die ersten treaclemoon Produkte (Körpermilch, Körperbutter und Duschcremes) wurden im März 2013 in Deutschland eingeführt.

treaclemoon überrascht immer wieder mit „limited editions“. Den Start machte im Juli 2013 die Duschcreme „her mango thoughts“. Das Unternehmen verzichtet auf Tierversuche sowie tierische Inhaltsstoffe, wodurch die Produkte auch für Veganer geeignet sind.

treaclemoon sweet apple pie hugs (6)Sehr witzig ist in diesem Zusammenhang der folgende Hinweis auf jedem Produkt: „Übrigens kann man dieses Produkt nicht essen… es würde auch nicht schmecken. Getestet wurde es nur an uns selbst, nicht an Tieren.“.

Aktuell gibt es neben aktuellen Limited Edition noch die folgenden „Duftrichtungen“:

  • one ginger morning
  • the raspberry kiss
  • my coconut island
  • iced strawberry dream
  • warm cinnamon nights

Die einzelnen Sorten werden immer mit einer sympathischen Beschreibung auf der Verpackung vorgestellt. Es gibt sie in der Regel immer als Duschcreme und zusätzlich – je nach Sorte – auch als Körpermilch oder Körperpeeling.

Weitere Infos zu treaclemoon findet Ihr hier.

 

treaclemoon „sweet apple pie hugs“ vorgestellt:

Natürlich ziert auch die Duschcreme „sweet apple pie hugs“ neben einem Apfel und einem „Comic-Mädchen“ wieder sympathischer Spruch:

treaclemoon sweet apple pie hugs (11)„Wenn Äpfel küssen könnten… ich hör sie flüstern, knackfrisch und glänzend rot: Nimm mich, ich bin der Schönste von allen!“

Zudem sagt man dem „Gute-Laune-Macher“ u.a. folgende Talente nach:

  • Verdreht jeder schönen Nase den Kopf.
  • Ein echter Romeo unter den Zartstreichlern.
  • Zaubert Wolken und Krönchen aus Schaum.

Die Limited Edition hat eine orange-rote Farbe und duftet süßlich nach Apfel und Sahne.

Da macht sie ihrem Namen alle Ehre. Uns persönlich duftet sie ein wenig zu süß, aber nicht künstlich. Man kann den Apfel ganz klar als Duftkomponente wahrnehmen. Und die süße Duftkomponente lässt sich ebenfalls aus dem Produktnamen ableiten, schließlich orientiert sich die neue Limited Edition an einem Apfel-Pie :-). Und es duftet bei uns im Bad jetzt tatsächlich ein wenig nach Omas Apfelkuchen :-).

Die treaclemoon „sweet apple pie hugs“ Duschcreme ist ab sofort für kurze Zeit bei dm, Rossmann, Müller & Budni erhältlich.

UVP: EUR 3,95 (500 ml) / EUR 0,95 (60 ml Probiergröße)

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

FAZIT treaclemoon „sweet apple pie hugs“:

treaclemoon sweet apple pie hugs (14)Bereits eine geringe Menge der neuen treaclemoon „sweet apple pie hugs“ Duschcreme schäumt ganz wunderbar und sehr fein auf. Dadurch ist die Duschcreme sehr ergiebig, da man sich bereits mit einer geringen Menge komplett einseifen kann. Zudem verdient sie ihren Namen zu Recht, denn sie ist tatsächlich sehr cremig und hat eine wundervoll dickflüssige Textur. Sie pflegt die Haut ganz hervorragend, die nach der Anwendung wunderbar weich und geschmeidig ist.

Der süßlich-fruchtige Duft hat zudem eine sehr lange Haltedauer. Noch nach einigen Stunden nimmt man den Apfelduft wahr. Uns persönlich ist der Duft nach Apfelkuchen einfach doch etwas zu süß und nicht so wirklich unser Fall.

treaclemoon sweet apple pie hugs (16)Unsere beste Freundin Nadine ist aber ganz verliebt in den Duft, so wie sie alle treaclemoon Düfte liebt :-).

Auch meine Schwägerin findet den Duft, die Pflegewirkung und insbesondere die Hautverträglichkeit der Duschcreme treaclemoon „sweet apple pie hugs“ absolut großartig. Und bei ihr ist das immer so eine Sache. Sie mag zwar süßliche und fruchtige Düfte, hat aber auch eine extrem empfindliche Haut und verträgt nur sehr wenige Produkte. Die treaclemoon sweet apple pie hugs Duschcreme hingegen verträgt sie unglaublich gut und hat nach der Anwendung keine Probleme mit Rötungen und Ausschlag. Auch sie ist ganz verliebt in die Creme, wobei sie ihr ebenfalls ein ganz klein wenig zu süß ist.

Insgesamt ist die treaclemoon „sweet apple pie hugs“ Duschcreme wieder eine ganz tolle Limited Edition, die perfekt in den nahenden Herbst passt.

Man muss halt nur süßlich-fruchtige Düfte mögen. Daher erhält sie insgesamt vier von fünf Fellnasen:

Rate_4 (Mobile)

 

Das könnte Dich auch interessieren...

10 Antworten

  1. Brigitte Ahlers sagt:

    Probiere immer wieder gerne neue Produkte aus.Vielleicht klappt es ja dieses Produkt zu gewinnen

  2. Anne Borkowski sagt:

    Eine tolle Duftidee zum duschen. Ich liebe es und würde das gerne ausprobieren.

  3. Babsi sagt:

    Ui das klingt ja sehr verlockend….über den gewinn würde ich mich sehr freuen

  4. irena viehl sagt:

    würde mich sehr freuen ..gerne dabei

  5. Glassmacher michaela sagt:

    Ich liebe das Konzept von treaclemoon!! Tolle Hygieneartikel ohne Tierversuche, etc.! Schon allein deswegen lohnt sich dieses Produkt!!! Überzeugen tut es restlich, dass halt wirklich für jeden eine Duftrichtung dabei ist!

  6. Nadin Beucke sagt:

    Würde ich auch gern mal versuchen

  7. Claudia sagt:

    ich habe schon viel Gutes von Traclemoon gehört und bin deswegen auch gern dabei

  8. Christina Annen sagt:

    Das klingt ja richtig verführerisch! Bei Adam und Eva hat es ja auch geklappt! Würde ich sehr gerne probieren!

  9. Viola sagt:

    Wow ich liebe die Produkte von treaclemoon und würde mich mega freuen wenn ich die neue Duschcreme mit Apfel duft testen darf.

  10. Doris Baumann sagt:

    Wäre super wenn ich mal nach Apfel rieche , mal was anderes . Gern dabei.

Hinterlasse uns einen Kommentar!