Bob and Brad C2 Massagepistole – Ideal für Aufwärm-, Schmerzlinderungs- und Erholungsroutinen

Bob and Brad C2 Massagepistole - Ideal für Aufwärm-, Schmerzlinderungs- und Erholungsroutinen

[Anzeige]

Max und ich betreiben intensiv Fitness. Dadurch haben wir auch immer wieder Probleme mit Muskelkater, Verspannungen & Co. Das ist alles nicht wirklich schön und manchmal helfen nur noch Cremes. Besonders gut helfen jedoch Massagepistolen gegen Schmerzen, Verspannungen und in der Prophylaxe von Muskelkater. Daher freuten wir uns sehr, dass wir die Bob and Brad C2 Massagepistole ausgiebig testen durften. Sie wurde uns für den Test kosten- & bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Allgemeine Infos zur Bob and Brad C2 Massagepistole:

Bob and Brad C2 Massagepistole - Ideal für Aufwärm-, Schmerzlinderungs- und Erholungsroutinen

Die Bob and Brad C2 Massagepistole wurde von den beiden bekannten Physiotherapeuten Bob Schrupp und Brad Heineck aus den USA entwickelt. Beide haben mehrere Jahrzehnte Erfahrung im Bereich der Physiotherapie und in der Behandlung und Prophylaxe von Rücken-, Nacken- und muskulären Schmerzen. Sie entwickeln regelmäßig Therapiegeräte, die ssie auf die Bedürfnisse bzw. Problembereich der Patienten anpassen. Eines dieser Therapiegeräte ist die Bob and Brad C2 Massagepistole:

  • Abmessungen: 17,3 x 12,95 x 6,1 cm
  • Gewicht: 0.68 kg
  • Hochwertiger 2500mAh Akku
  • USB-C-Schnellaufladung
  • Bürstenloser Motor
  • Tiefengewebsbehandlung & sanft
  • Ergonomischer Griff in ovaler Form
  • 5 von Physiotherapeuten entwickelte Aufsätze
  • 5 Geschwindigkeitsstufen
  • maximale Geschwindigkeit von bis zu 3200 U/min
  • Anhaltekraft: 18 kg
  • Effiziente Wärmeableitung durch Luftschacht
  • 10-Minuten-Timer mit Auto-Off-Schutz
  • inkl. Aufbewahrungskoffer
  • UVP: EUR 109,98

Die Bob and Brad C2 Massagepistole hilft / unterstützt bei:

  • Sportliche Leistung, Verletzungsvorbeugung und fortschrittliche Vibrationsheilung & kraftvolle Schmerzlinderung, Abbau von Milchsäure und Aufbrechen von Narbengewebe
  • Erhöht den Blut- und Lymphfluss und aktiviert das Nervensystem und die Muskeln
  • Löst Muskelkrämpfe und Steifheit und erweitert den Bewegungsumfang schnell

Aktuell erhaltet Ihr die Bob and Brad C2 Massagepistole bei Amazon.de zum Preis von EUR 99,99.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Verwendung und Fazit Bob and Brad C2 Massagepistole:

Bob and Brad C2 Massagepistole - Ideal für Aufwärm-, Schmerzlinderungs- und Erholungsroutinen

Wenn man die Bob and Brad C2 Massagepistole auspackt, fällt als erstes der hochwertige Hardcase-Koffer mit Griff ins Auge. In ihm kann man die Massagepistole inklusive allem Zubehör bestens verstauen und das komplette Therapiegerät unkompliziert überall mit hin nehmen. In dem Case selbst sind die Ausätze einzeln in dafür vorgesehene Mulden gesteckt oder gelegt. Hinter einem Netz im Deckel des Koffers befinden sich Anleitung und Ladekabel. Daas Ladekabel kann man mit dem USB-Anschluss an jedes Handynetzteil oder den Computer anschließen.

Die Bob and Brad C2 Massagepistole ist sehr hochwertig verarbeitet und liegt durch den ergonomischen Griff und das Silikonmaterial Material sehr gut und sicher in der Hand. Die Silikonbeschichtung des Griffs hat einen leichten »Anti-Rutsch-Effekt«.

Die unterschiedlichen Aufsätze werden ganz einfach in die Öffnung der Massagepistole geschoben, bis man einen Widerstand spürt. Hier muss man gerade bei den ersten Nutzungen doch relativ fest »nachdrücken«, damit sie wirklich fest in der Pistole sitzen. Nach der Verwendung zieht man einfach an den Aufsätzen, bis sie sich aus der Öffnung lösen.

Der Akku der Bob and Brad C2 Massagepistole hält wirklich gefühlte Ewigkeiten. Wir haben in der Vergangenheit kurze Massagesessions gemacht, aber auch sehr ausgedehnte, gerade wenn wir wieder Probleme im Schulter- und Rückenbereich hatten.

Bob and Brad C2 Massagepistole - Ideal für Aufwärm-, Schmerzlinderungs- und Erholungsroutinen

Nachdem man das Gerät eingeschaltet hat, kann man per Knopfdruck die Geschwindigkeitsstufe und somit auch die Intensität einstellen. Wir starten in der Regel mit eine geringen Stufe (1 – 2), um erst einmal für Muskelentspannung zu sorgen. Dann wird die Intensität abhängig davon gesteigert, was man gerade behandelt bzw. welchen Zweck die Massage erfüllen soll.

Nach dem Gym nutze ich mich meistens die Intensitätsstufen 1 bis max. 3. Wenn es mit Schmerzen jedoch wieder ganz schlimm ist, dann gehen wir auch in die Bereiche der »Tiefenmassage« und »Hochleistungsmassage«, wobei die maximale Stufe 5 schon echt brutal ist.. Die ersten Intensitätsstufen sind wirklich sehr angenehm, entspannend und eignen sich auch ausgesprochen gut für ein Cool-Down nach dem Sport. Fürs Warm-Up nutzen wir die Pistole gar nicht, da wir keine Lust haben, sie mit ins Gym zu nehmen und vor dem Workout in der Umkleide zu benutzen.

Bob and Brad C2 Massagepistole - Ideal für Aufwärm-, Schmerzlinderungs- und Erholungsroutinen

Die maximale Intensitätsstufe ist wirklich sehr intensiv, so dass sie partiell schon weh tut und wir sie deshalb wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen benutzen. Außerdem muss man hier höllisch aufpassen, wie uns wo man das Gerät für die Massage ansetzt. Mir ist schon passiert, dass ich die Bob and Brad C2 Massagepistole so blöd zwischen Max‘ Schultern angesetzt habe, dass ich die Kante eines Schulterblatts traf. Das tut extrem weh und es gibt automatisch durch die Vibrationsbewegung einen Drall, dem man kaum entgegenarbeiten kann und der dazu führt, dass sich die Massagepistole eine gewisse Zeit unkontrolliert über den Körper bewegt, bis man sie wieder unter Kontrolle hat bzw. schnell vom Körper weg bewegt, um neu »anzusetzen«. Hier muss man also echt vorsichtig sein und aufpassen. Häufig verschafft die Kombination aus verschiedenen Intensitätsstufen eine echte Erleichterung, so dass Verspannungen und Schmerzen deutlich besser werden und sich lösen. Bewährt hat sich eine ansteigende Intensität mit einer relativ ausgedehnten Tiefenmassage und anschließend wieder absteigender Intensität.

Bob and Brad C2 Massagepistole - Ideal für Aufwärm-, Schmerzlinderungs- und Erholungsroutinen

Insgesamt kann die Bob and Brad C2 Massagepistole voll und ganz überzeugen, sowohl hinsichtlich Verarbeitung als auch mit der einfachen Bedienung, der langen Akkulaufzeit, des hohen Wirkungsgrades bei der Prophylaxe von Muskelkater, der Faszienlockerung sowie der Tiefenmassage und auch beim Preis-Leistungsverhältnis. Daher können wir sie wirklich wärmstens empfehlen.

Bob and Brad C2 Massagepistole - Ideal für Aufwärm-, Schmerzlinderungs- und Erholungsroutinen

* Alle Rechte an Marke, Produktnamen & -abbildungen liegen bei der FLIGE Products LLC.

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Ercan 75 sagt:

    Als Therapeut bin ich täglich am Patienten und arbeite an deren Gesundheit. Ich würde dir besten und ehelichen feedbacks bekommen. Meine Affinität zu technischen Geräten ist ein riesen Pluspunkt…

  2. Sonja Schljapin sagt:

    Wäre super für mich, da ich öfter unter Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich leide.

  3. Liebhauser sagt:

    Toll, da müsste ich mir keine Massagen kaufen!

  4. Karsten W. sagt:

    So eine Massagepistole wäre optimal, da ich sehr oft verspannt bin! Also falls mal Testpersonen gesucht werden, wäre ich sehr gern mit dabei
    MfG

  5. H Rossner sagt:

    ich durfte mal ein infrarotmassage geräte aus meinem bekanntenkreis nutzen, was mir zu der zeit gut geholfen hat. Vor Medizinischen Massagen wird auch immer eine wärmebehandlung gemacht.

  6. wäre ideal für mich, nach dem Sport, verspricht Entspannung pur.

  7. Sabrina Ernst sagt:

    wo kann ich mich anmelden damit ich eventuell als Tester gewählt werde

  8. Mechthild H. sagt:

    Ein tolles Gerät, danke für den ausführllichen Test.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert