Zugführer & Feuerwehrmann werden mit Märklin my world & Spielzeugeisenbahn

my world & Spielzeugeisenbahn

[ANZEIGE]

Mein Neffe und Patenkind kommt wohl ganz nach seinem Onkel, denn schon ich liebte als Kind (und auch heute noch) Märklin Eisenbahnen. Krümel ist Feuer und Flamme für die Themen Eisenbahn und Feuerwehr. Ihr hättet einmal sehen sollen, wie aufgeregt er war und seine Augen leuchteten, als die Krefelder Feuerwehr aus ihrem historischen Gebäude in einer Art Prozession zu ihrem Neubau marschierte. Bei dieser Prozession fuhren auch alle Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr in Schritttempo mit Blaulicht mit. Es war einfach nur großartig (für Neffe und Onkel).

Und man kann Krümel immer eine ganz besondere Freude machen, wenn man mit ihm am Bahnhof Züge oder an der neuen Feuerwache die ausrückenden Einsatzwagen beobachtet. Aus diesem Grund werden wir ihm in diesem Jahr etwas ganz Besonderes zu Weihnachten schenken: das Märklin my world Starterset »Feuerwehr« und die dazu passende Märklin my world »Feuerwehrstation«. Beide Sets wurden uns von Märklin kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Zugführer & Feuerwehrmann werden mit Märklin my world & Spielzeugeisenbahn

 

Allgemeine Infos zu Märklin my world:

Märklin my world ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Mit dem Starterpaket können die Kids dann auch sofort loslegen. Das Tolle an den Märklin my world Spielzeugeisenbahnen ist, dass sie allesamt batteriebetrieben sind, d.h. es entfällt das mühsame Verlegen und Anschließen von Kabeln. Gerade deshalb finden wir sie richtig, richtig toll für Krümel. Und steuern kann er sie über Power Control Stick, der extra für Kinderhände konzipiert wurde und wie ein klassischer Joystick funktioniert.

Man kann jederzeit Zubehör zu den Startersets kaufen, um zum Beispiel größere Gleisanlagen bauen zu können. Zu diesem Zubehör gehört auch die Feuerwehrstation. Darüber hinaus gibt es den Märklin my world Club, in dem Krümel Mitglied einer Community vieler kleiner Zugführer werden kann.

Weitere Infos zu Märklin my world, den unterschiedlichen Sets sowie dem Zubehör findet Ihr HIER.

 

Die Feuerwehrwelt bei Märklin my world:

my world & Spielzeugeisenbahn Feuerwehreisenbahn

Die Welt der Feuerwehr besteht bei Märklin my world aus dem Feuerwehrzug und der Feuerwehrstation. Der Feuerwehrzug ist Bestandteil eines Startersets. Krümel bekommt mit diesem Paket also alles, was er braucht, um direkt als kleiner Zugführer aktiv werden zu können.

Zugführer & Feuerwehrmann werden mit Märklin my world & SpielzeugeisenbahnDer Zug besteht aus der Diesellokomotive und drei Wagons: einem Kesselwagen mit Wasserspritze sowie zwei Tragwagen mit einem großen Container bzw. einem Hubschrauber.

Die Lokomotive enthält einen Akku, der einfach über ein USB-Kabel aufgeladen wird. Darüber hinaus sind in dem Set gebogene und gerade Gleise sowie Weichen und den Power Control Stick inklusive Batterien enthalten. Der Zug verfügt über Licht und verschiedene Sounds, so dass Krümel voll und ganz in die Welt der Eisenbahn und Feuerwehr eintauchen kann.

Das komplette System ist sehr gut und hochwertig mit vielen kleinen Details verarbeitet. Genau richtig für kleine Kinderhände. Der Märklin my world »Feuerwehrzug« ist im Übrigen als »TOP 10 Spielzeug 2019« nominiert und kostet EUR 99,99 (UVP).

my world & Spielzeugeisenbahn Feuerwehrauto

Passend zu dem Feuerwehrzug erhielten wir auch noch die Märklin my world »Feuerwehrstation«. Dieses Set ist komplett als steckbarer Bausatz zerlegt, so dass man schon beim Aufbau viel Spaß mit den Kleinen haben dürfte. Krümel liebt zum Beispiel Sticker, so dass er ganz sicher eine Mordsgaudi gehabt hätte, wenn er gemeinsam mit Max und mir die Aufkleber auf den Schildern und dem Gebäude hätte aufkleben können.

Zugführer & Feuerwehrmann werden mit Märklin my world & SpielzeugeisenbahnDer Bausatz enthält zudem ein kleines Feuerwehrauto und eine Hubschrauber-Landeplattform, auf der der Hubschrauber des Feuerwehrzugs landen kann, wenn er von einem Einsatz zurück kommt. Die Feuerwehrstation verfügt über drei Etagen, eine Garage sowie einen Autoaufzug, mit dem man die Feuerwehrautos auf die erste und zweite Etage transportieren kann. Den Aufzug im Feuerwehrturm bewegt man manuell, er ist also nicht automatisch. Auf dem Dach des Turms sind Licht und Sounds integriert, die man mit Knöpfen einschaltet. So gibt Krümel dann das Signal für den nächsten Einsatz.

Richtig, richtig cool ist der »Herausschießknopf« auf der ersten Parkebene. Setzt man ein Feuerwehrauto auf die Kippplattform und drückt auf den Knopf, so schießt der Wagen über die Rampe aus dem Gebäude heraus.

Beide Sets ergänzen sich absolut perfekt. Die Märklin my world »Feuerwehrstation« kostet EUR 39,99 (UVP).

Zugführer & Feuerwehrmann werden mit Märklin my world & Spielzeugeisenbahn

Oh man, ich möchte echt noch einmal Kind sein. Leider gab es die Märklin my world Produkte in meiner Kindheit noch nicht. Ich wollte schon als 4- oder 5-Jähriger eine Märklin Spielzeugeisenbahn haben, habe sie jedoch nie bekommen, da meine Eltern der Meinung waren, ich sei dafür noch zu klein. Nun kann ich das aber gemeinsam mit Krümel nachholen. Denn Märklin my world ist perfekt für den fünf Jahre alten kleinen Mann und sein großer Onkel darf dann auch wieder Kind sein.Zugführer & Feuerwehrmann werden mit Märklin my world & Spielzeugeisenbahn

Ich weiß jetzt schon, dass Max und ich an Weihnachten die coolsten Onkel auf diesem Planeten und bestimmt einige Stunden lang Zugführer und Feuerwehrmänner sein werden. Auf Krümels Gesicht freue ich mich jetzt schon. Das wird so toll, denn die Feuerwehrwelt von Märklin my world ist in meinen Augen das perfekte Weihnachtsgeschenk für ihn und jedes Kind, das sich für die Eisenbahn und Feuerwehr interessiert. Und da wir bereits ein anderes Starterset von Märklin my world kennen, wissen wir, wie großartig die Qualität sowie die Spielfreude ist und vor allem auch, dass diese Produkte ideal als Weihnachtsgeschenk sind.

Kennt Ihr die Produkte von Märklin my world schon? Sind Eure (Enkel-) Kinder auch so verrückt nach »Eisenbahnen« und »Feuerwehr«? Oder habt Ihr selbst einen ganz persönlichen Bezug zu diesen Themen?

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

* Alle Rechte an Marke, Produktnamen & -abbildungen sowie Screenshots liegen bei der Gebr. Märklin & Cie. GmbH.


Zugführer & Feuerwehrmann werden mit Märklin my world & Spielzeugeisenbahn

Danny, Bj. 1978

Ich bin passionierter Hobbykoch und teste Produkte „cross-over“ aus allen Bereichen, bin da sozusagen der „Allrounder“. Angeblich schmeckt sogar, was ich koche, daher veröffentliche ich regelmäßig Rezepte auf unserem Blog. Abgesehen vom Bloggen & Kochen mag ich Kino, Bücher, Reisen, insbesondere nach Spanien, Städtetrips, Backen, Fitness und Netflix. Ferner bin ich ein echter Familienmensch und liebe unsere Kater.

Das könnte dich auch interessieren …

138 Antworten

  1. Tanja sagt:

    Firma Märklin ist gegründet 1856 seitdem macht sie Freude unsere uhrväter und Enkelkinder!
    Super Design schöne Farbe und ein gute Qualität .
    Ist das Weihnachtsgeschenk für mein Enkesohn?

  2. Alexander Koch sagt:

    Unser großer liebt alles was mit Feuerwehr zu tun hat!
    Jetzt wäre es an der Zeit den nächsten Schritt zu gehen.
    Aber nicht ohne Papa! ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert