Rezept: Sommerlicher Nudelsalat mit getrockneten Tomaten

nudelsalat - Sommerlicher Nudelsalat mit getrockneten Tomaten Rezept - Rezept: Sommerlicher Nudelsalat mit getrockneten Tomaten

Unser sommerlicher Nudelsalat mit getrockneten Tomaten ist absolut perfekt für heiße Tage, einen leckeren Grillabend und als Partysalat.

Zutaten:

  • 500 g Mini-Farfalle
  • 250 g Mini-Rispentomaten
  • 5 Scheiben Kochschinken
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 2 Paprika (gelb & rot)
  • getrocknete Tomaten (in Öl eingelegt)
  • 100 ml Olivenöl extravergine
  • 50 ml Condimento Balsamico bianco
  • 2 EL Agaven Dicksaft
  • 2 TL Senf
  • Schnittlauch
  • Kräuter nach eigenem Gusto (z.B. getrocknete „7 Kräuter“ von Fuchs)
  • Pfeffer & Salz aus der Mühle

Zubereitung: 

Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen, abgießen und in eine Schale geben.

Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe, den Kochschinken und die Paprika in kleine Würfel schneiden, die Tomaten halbieren und zu den Nudeln geben.

Die getrockneten Tomaten abtupfen, ebenfalls kleinschneiden und unter die Nudeln heben. Anschließend aus den restlichen Zutaten im Shaker eine Vinaigrette zubereiten und über den Salat gießen. Alles vermengen und mindestens fünf Stunden ziehen lassen.

 


nudelsalat - danny02 - Rezept: Sommerlicher Nudelsalat mit getrockneten Tomaten

Danny, Bj. 1978

Ich bin passionierter Hobbykoch und teste Produkte „cross-over“ aus allen Bereichen, bin da sozusagen der „Allrounder“. Angeblich schmeckt sogar, was ich koche, daher veröffentliche ich regelmäßig Rezepte auf unserem Blog. Abgesehen vom Bloggen & Kochen mag ich Kino, Bücher, Reisen, insbesondere nach Spanien, Städtetrips, Backen, Fitness und Netflix. Ferner bin ich ein echter Familienmensch und liebe unsere Kater.

Das könnte Dich auch interessieren …

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

6 Antworten

  1. Sandy sagt:

    Oh Nudelsalat – lecker. 🙂

  2. Monika Menzel sagt:

    Da werden doch bei uns alle wieder munter wenn es um Nudelsalat geht, daher drücken wir uns jetzt fest die Daumen

  3. Kerstin sagt:

    Würde mich freuen über Nudelsalat. Habe eine große Familie, wo oft gegrillt wird.
    Wir sind gern dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.