MARA EXPERT PLAQUE CHECKER im Test

MARA EXPERT PLAQUE CHECKER Tube

[ANZEIGE]

Zahnhygiene finde ich ausgesprochen wichtig. Doch oft stelle ich mir die Frage, ob ich auch wirklich richtig putze. Denn obwohl ich alle Zahnputzregeln beachte und auch wirklich eine gute Zahnbürste nutze, habe ich dennoch manchmal das Gefühl, als seien die Zähne nicht richtig sauber, als würde sich immer noch ein Belag auf den Zähnen befinden. Daher freute ich mich sehr, dass ich den MARA EXPERT PLAQUE CHECKER testen durfte. Für den Test wurden mir zwei Tuben kosten- & bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus dürfen wir unter Euch 3 x 2 Tuben PLAQUE CHECKER von MARA EXPERT verlosen. Ihr möchtet dieses innovative Produkt auch gerne testen? Dann nehmt unbedingt bis zum 26.07.2020 an unserem Gewinnspiel unterhalb des Beitrags teil.

Allgemeine Infos zu MARA EXPERT:

MARA EXPERT PLAQUE CHECKER im Test

MARA EXPERT ist eine junge, modern-frische Marke für Mundhygiene- & Zahnpflegeprodukte aus unserer Nachbargemeinde Tönisvorst. Sie setzt alles daran, Dir das allerschönste Lächeln ins Gesicht zu zaubern, damit Du immer einen coolen Auftritt hast. Dafür steht ein Team aus international erfahrenen Dental-Experten und jungen Mitarbeitern mit innovativen Ideen rund um die Zahnpflege und Mundhygiene.

MARA EXPERT arbeitet eng mit Zahnärzten, Zahntechnikern und Wissenschaftlern aus aller Welt zusammen, um Dir die besten Produkte zu bieten: zukunftsorientiert, umweltbewusst und nachhaltig.

Aktuell umfasst das MARA EXPERT Sortiment die folgenden Produkte:

  • Zahnseide-Sticks
  • Interdentalbürsten
  • Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme
  • PLAQUE CHECKER Medizinische Zahncreme
  • AphtX MundGel
  • FLUORID GELEE PROTECTOR

Die MARA EXPERT Produkte werden ressourcen-schonend hergestellt. Bei der Produktion unterstützt das Unternehmen zudem soziale Projekte vor allem in Indien, in denen es einen Großteil der Produkte zu fairen Konditionen produzieren lässt.

Die Produkte sind u.a. im eigenen Amazon-Shop erhältlich, aber auch bei stationären Einzelhandelspartnern wie real,-, dm, GLOBUS, famila oder der METRO.

Weitere Infos findet Ihr direkt auf der MARA EXPERT Website.

 

Allgemeine Infos zum MARA EXPERT PLAQUE CHECKER:

MARA EXPERT PLAQUE CHECKER Farbe

Ich bin ja ein Kind der 1980er Jahre und es gab in den 80ern und 90ern eine sehr bekannte Werbung für Zahnpasta, bei der die »Probanden« eine Kautablette einnahmen, die Plaque auf den Zähnen sichtbar machte. Und ähnlich könnt Ihr Euch auch den MARA EXPERT PLAQUE CHECKER vorstellen. Nur dass Ihr keine Tablette kauen müsst, sondern sich der farbliche Plaque-Indikator bereits in der Zahnpaste befindet.MARA EXPERT PLAQUE CHECKER im Test

Wenn Ihr die Zähne mit der Plaque Checker Zahnpaste von MARA EXPERT putzt, färbt Ihr im ersten Schritt die Zähne ein, so dass Zahnbelag, also Plaque, sichtbar wird. Diese Stellen verfärben sich dann blau. So könnt Ihr direkt die Bereiche identifizieren, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen und könnt diese Bereich ganz gezielt reinigen.

Zusätzlich enthält die innovative Zahnpasta von MARA EXPERT Natriumfluorid (1450 ppm F-) für den besonderen Schutz vor Zahnbelag, Karies und Parodontose. Zudem sorgt sie durch die enthaltene Himalaya Minze für einen angenehmen Atem sowie ein Frischegefühl im Mundraum.

Sie ist vegan sowie frei von Alkohol, Gentechnik, Laktose, Gluten, Erythrosin und Natriumlaurylsulfat.

Es handelt sich um eine medizinische Zahncreme für Erwachsene, die ohne Tierversuche entwickelt wurde.

Der MARA EXPERT PLAQUE CHECKER kostet EUR 9,95 (UVP / 75 ml).

Ihr erhaltet sie u.a. im MARA EXPERT Amazon-Shop.

 

FAZIT MARA EXPERT PLAQUE CHECKER:

MARA EXPERT PLAQUE CHECKER im Test

Ich war schon total gespannt darauf, den MARA EXPERT PLAQUE CHECKER zu testen. Daher kam er auch sofort zum Einsatz, als ich die Testmuster ausgehändigt bekam. Die Verpackung ist moderner und auffälliger als von den meisten Konkurrenzmarken. Auch habe ich noch nie von einer Zahnpasta mit integriertem Plaque-Indikator zur täglichen Putzkontrolle gehört.

MARA EXPERT PLAQUE CHECKER im TestErst feuchtete ich die Zahnbürste an und gab dann etwas von dem PLAQUE CHECKER darauf, der tiefdunkel ist. Die Textur ist ähnlich zu anderen handelsüblichen Zahnpasten. Anschließend legte ich los und färbte die Zähne mit kreisenden Bewegungen ein. Dann schaute ich mir das »Ergebnis« einmal in Ruhe an. Ich war doch überrascht, wie viele Bereiche sich blau verfärbt hatten, obwohl ich täglich meine Zähne »nach Vorschrift« putze.

Anschließend putzte ich ganz normal weiter bis die blauen Verfärbungen verschwanden. Dabei legte ich ein besonderes Augenmerk auf die intensiv verfärbten Bereiche. Die MARA EXPERT PLAQUE CHECKER Zahnpasta hat einen relativ frisch, angenehmen Geschmack, wobei mich eine gewisse Süße etwas irritierte. Nach der Verwendung fühlten sich der Mundraum jedoch schon frisch und die Zahnoberfläche sehr sauber und glatt (überprüft mit dem sogenannten »Zungentest«) an.

Nach ein paar Tagen der Anwendung stellte ich zudem fest, dass die verfärbten Bereiche deutlich zurückgingen. Daraus schließe ich, dass ich durch das intensivere Putzen nach der Identifikation der Problemstellen den Zahnbelag reduzieren konnte. Und dies ist definitiv förderlich für die Mundhygiene und Zahngesundheit.

MARA EXPERT PLAQUE CHECKER BlauEs gibt nur einen kleineren Kritikpunkt meinerseits: wenn die Mundschleimhäute zu lange mit dem Plaque-Indikator in Kontakt kommen hält die Verfärbung an diesen Stellen selbst nach ausgiebigem Mundspülen etwas länger vor (z.B. Mundinnenraum direkt unter der Unterlippe).

Insgesamt bin ich mit der MARA EXPERT PLAQUE CHECKER Zahnpasta jedoch sehr zufrieden, da ich mit ihr einfach Problemzonen identifizieren und den Zahnbelag noch einfacher entfernen kann. Zudem schützt das enthaltene Natriumfluorid meine Zähne sowie mein Zahnfleisch exzellent gegen Karies und Parodontose.

MARA EXPERT PLAQUE CHECKER im Test

 

Das große MARA EXPERT PLAQUE CHECKER Gewinnspiel:

MARA EXPERT PLAQUE CHECKER im Test

Passend zu unserem Beitrag verlosen wir 3 x 2 Tuben MARA EXPERT PLAQUE CHECKER.

Bitte verrate uns in einem Beitrag, warum Du den PLAQUE CHECKER von MARA EXPERT unbedingt gewinnen möchtest.

* Alle Rechte an Marke, Produktnamen & -abbildungen liegen bei der HBI Health & Beauty International GmbH.


MARA EXPERT PLAQUE CHECKER im Test

Danny, Bj. 1978

Ich bin passionierter Hobbykoch und teste Produkte „cross-over“ aus allen Bereichen, bin da sozusagen der „Allrounder“. Angeblich schmeckt sogar, was ich koche, daher veröffentliche ich regelmäßig Rezepte auf unserem Blog. Abgesehen vom Bloggen & Kochen mag ich Kino, Bücher, Reisen, insbesondere nach Spanien, Städtetrips, Backen, Fitness und Netflix. Ferner bin ich ein echter Familienmensch und liebe unsere Kater.

Das könnte Dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Avatar Verena sagt:

    Oft denkt man man putzt die Zähne lange genug und so hat man dann doch den Beweis wie gut man Zähne pflegt.
    Vor allem bei meinem Teenager wäre es nicht verkehrt es immer wieder zu beweisen.
    Ich selber muss auch auf gute Mundhygiene achten aus mehreren Gründen.Ganz wichtig.

  2. Avatar Bianca Kabus sagt:

    ich habe empfindliche Zähne und Zahnfleisch. Da möchte ich gern wissen wo ich besser putzen kann.

  3. Avatar Claudia Kabisch sagt:

    das wäre voll was für uns als Familie gerade auch weil unsere Puppertiere zur Zeit sehr Mangelhaft ihre Zähne putzen ,so können wir gleich sehen wo die bürste hinkommt und wo nicht 🙂

  4. Avatar Christiane Vogt sagt:

    Schon cool zu sehen ob noch mehr gemacht werden muss

  5. Avatar Bea sagt:

    Die eigenen schwachstellen zu erkennen,ist mir sehr wichtig.deshalb würde ich diesen test gern durchführen

  6. Avatar Anne sagt:

    Den Plaque-test kenne ich nur vom Zahnarzt, dort bin ich aber immer sehr gespannt, wie gründlich ich geputzt habe. Dass sich diese Möglichkeit jetzt auch für zu Hause auftut, das freut mich wirklich sehr. Mein Freund kennt dieses “Einfärben“ der Zähne nicht und ich würde mich freuen, ihm auch mal im heimischen Badezimmer den “Zahnputz-test“ näherzubringen. Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen

  7. Avatar Jana Thomas sagt:

    Um einfach zu sehen, wo meine Schwachstellen beim putzen sind.

  8. Avatar Peligeli1 sagt:

    Oft glaubt man, daß man die Zähne gründlich geputzt hat, jedoch ich glaube das ist ein Trugschluss. Es professionell zu testen, wäre super & würde he

  9. Hello,
    Ich habe durch einen Sturz 3 Zähne verloren, dadurch ein Implantat und Kronen, daher würde ich es gerne testen, denn ich muss aufgrund des Zahnersatzes gut auf meine Mundhygiene achten.

  10. Avatar SusiEspunkt sagt:

    Selber sieht bzw schätzt man das ganze meist doch nicht so richtig ein. Da ich aber durch Veranlagung, schon von Hause aus, mit empfindlichen Zähnen zu kämpfen habe, interessiert mich diese Zahnpasta schon ziemlich.

  11. Avatar Thomas Karpo sagt:

    Weil ich gerne neue Produkte ausprobiere und alles möglich tue, um meinen Zähnen so gut es geht zu helfen!

  12. Avatar Benita sagt:

    ich habe immer schon Probleme meine Zähne richtig sauber zu bekommen und suche schon lang eine richtig tolle Zahncreme. würde mich freuen

  13. Ich würde mit der MARA EXPERT PLAQUE CHECKER Zahnpasta eine Challenge mit der Familie machen, wer denn am wenigsten Plaque hat. Wäre sicher eine super Motivation zum gründlichen Putzen. Würde mich über den Gewinn total freuen. Liebe Grüße, Cornelia

  14. Avatar petra sagt:

    Ich habe sehr empfindliche Zähne und würde sie schon gerne testen um meine Mund-und Zahngesundheit zu verbessern

  15. Avatar ChrisK sagt:

    Selbst kann man es schlecht einschätzen, wie gründlich und effektiv die tägliche Zahnpflege ist. Deshalb ist es gut , den Test durchzuführen, um seine eigenen Schwachstellen zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.