Rezept: Thunfisch-Nudelsalat mit Sojasauce (Party-Rezept)

Heute sind wir auf dem Geburtstag unserer besten, guten Freunde eingeladen. Da wurde es mal wieder Zeit, unseren Thunfisch-Nudelsalat mit Sojasauce zu machen.

Er ist schnell und easy peasy zubereitet und kommt auf jeder Party megagut an. Selbst Leute, die nicht gerne Thunfisch essen, wollen sich am liebsten in den Salat legen.

Zutaten:

  • 1 Glas Mayonnaise (500 ml)
  • 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
  • 2 rote Paprika
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 1 Packung Mini-Farfalle
  • 4 EL Milch
  • 6 EL Ketchup
  • 6 EL Sojasauce
  • Pfeffer aus der Mühle
  • Schnittlauch

Zubereitung:

Die Mini-Farfalle nach Packungsanweisung kochen und abgießen. Währenddessen die Mayo in eine Schale geben, etwas warmes Wasser in das Glas geben, schütteln und so die restliche Mayo in die Schütten. Nun Milch, Ketchup, Sojasauce und den geschnittenen Schnittlauch hinzufügen, gut pfeffern und dann alles mit einem Schneebesen vermengen.

Nun die Frühlingszwiebeln in feine Ringe und die Paprika in kleine Würfel schneiden, den Thunfisch abgießen und mit der Hand „klein zupfen“, alles zu der Mayo geben und vermengen.

Abschließend noch die Nudeln unterheben und den Thunfisch-Salat mit Sojasauce mindestens zwei Stunden durchziehen lassen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Danny, Bj. 1978

Ich bin passionierter Hobbykoch und teste Produkte „cross-over“ aus allen Bereichen, bin da sozusagen der „Allrounder“. Angeblich schmeckt sogar, was ich koche, daher veröffentliche ich regelmäßig Rezepte auf unserem Blog. Abgesehen vom Bloggen & Kochen mag ich Kino, Bücher, Reisen, insbesondere nach Spanien, Städtetrips, Backen, Fitness und Netflix. Ferner bin ich ein echter Familienmensch und liebe unsere Kater.

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Ich mag all die Zutaten von diesem Salat. Daher muss ich dir schreiben, wie toll ich dein Rezept finde. Mit Sicherheit kommt es zu unserer nächsten Party auf den Tisch. Danke!

    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Ihr Lieben!

    Der Salat klingt mega lecker und ist ja wirklich easy zu machen.
    Ich habe mir das Rezept direkt gespeichert und werde es in den nächsten Tagen selber ausprobieren!

    Wünsche Euch eine schöne Geburtstagsfeier und ein tolles Wochenende,

    Natascha

    • eicke1978 sagt:

      Hey Natascha,

      vielen Dank. Der Salat passt natürlich auch zu nahezu jeder anderen Gelegenheit, beim Grillen usw. und nicht nur für Partys :-). Lasst es Euch dann auch schmecken und auch Dir ein schönes Wochenende.

      LG,
      Danny

Hinterlasse uns einen Kommentar!